Imperial Stars II | Spiel-Empfehlung 2022

In diesem leichten 4X-Spiel treten die Spieler in der Rolle zweier menschlicher Imperien in der fernen Zukunft gegeneinander an, um die begrenzten Ressourcen zu erforschen, zu kolonisieren und zu bekämpfen und so Siegpunkte zu sammeln.

Imperial Stars II spielt im selben Universum wie Astra Titanus und Forlorn: Hope und ist der Nachfolger des Print-and-Play-Spiels Imperial Stars des Entwicklers.

Imperial Stars II Brettspiel

Imperial Stars II Brettspiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen.

Wir schreiben das Jahr 4096.

Die Überlebenden der Flotte der Nordunion beschleunigten auf den Rand des Systems zu.

Zurück blieben die sich langsam ausbreitenden Trümmerfelder, die Eskorten und Großkampfschiffe gewesen waren.

Das Marasianische Imperium hatte sein neu kolonisiertes System mit zwei leichten Flugzeugträgern und ein paar Kreuzern, einem schweren und einem leichten, verteidigt.

Viel zu wenige Einheiten, um die Nordmänner aufzuhalten, wie sich herausstellte.

Ein Zerstörer des Nordens wurde in zwei Hälften geteilt, und ein schwerer Kreuzer wurde so schwer beschädigt, dass er zur Reparatur zurückgelassen wurde.

Aber das war ein geringer Preis für die Kontrolle des Planetensystems und all seiner Ressourcen. Die Schiffe der Marasianer waren bestenfalls schrottreife Wracks.

Eine nördliche Industrieplattform war bereits dabei, sich in eine Kolonie zu verwandeln.

Bald würde es eine Basisstation geben, die das System beherrschen würde. Verstärkung war bereits auf dem Weg.

Die nördliche Flotte würde ihr neu erobertes Gebiet nicht kampflos aufgeben.

In der fernen Zukunft geraten zwei Imperien, Überbleibsel der lange verlorenen terranischen Heimatwelt, in einen Konflikt um schwindende Ressourcen und die letzten unbesiedelten Planeten in ihrem Sektor.

In der fernen Vergangenheit waren diese beiden Imperien Verbündete im Kampf gegen die Titanen (siehe Astra Titanus) und Xeno-Invasionen (siehe Forlorn: Hope), aber jetzt, wo ihre Grenzen kollidieren und die Diplomatie versagt, ist es an der Zeit, dass Admiräle, Kapitäne und Besatzungen das Schicksal der Imperien zu den Sternen tragen und ihre Bestimmung finden.

Publiziert von Victory Point Games.

Spieler: 2 | Alter: 13+ | Spieldauer: 60 Min.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Imperial Stars II

Ähnliche Spiele wie Imperial Stars II

Ihnen gefällt Imperial Stars II und Sie sind auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

Heroes of Land, Air & Sea Brettspiel
SeaFall Brettspiel
Photosynthesis

P.S. Für den Fall, dass Sie zu den Personen gehören (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Imperial Stars II Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Imperial Stars II ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)

Brettspiel Bestseller Listen mit Imperial Stars II


Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Schon gelesen?

Mehr zum Thema


[0 Bewertungen auf Hiptoys.de]