Risiko: Halo – Legendary Edition | Spiel-Empfehlung

Risiko Halo - Legendary Edition

Risiko: Halo – Legendary Edition

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 59,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Halo Legendary Edition Risiko ist ein großartiges Geschenk für Risikofans und Gamer.

290 individuelle Spielfiguren. 3 einzigartige Karten. 4 neue Spielmöglichkeiten!

Basierend auf der Halo Ego-Shooter-Videospielserie.

Im Halo Legendary Edition Risiko-Brettspiel schreiben wir das Jahr 2552 und die Galaxie wird gerade kolonisiert.

Der Krieg zwischen Menschen und Covenant tobt und Sie müssen sich für eine Seite entscheiden.

Kämpfe an der Seite von Master Chief, während Du Deine UNSC-Truppen anführst, um die Karte zu kontrollieren und das Leben in der gesamten Galaxie zu erhalten.

Wenn Du Dich für die mächtige Kraft des Covenant entscheidest, ist Deine Mission klar – alle Menschen auszurotten und die ansteckende Übermacht zurückzuschlagen.

Als die Übermacht wirst Du die Karte befallen und alles zerstören, was sich Dir in den Weg stellt.

Du hast die Wahl, aber das Ziel ist das gleiche: Gewinnen um jeden Preis!

Entwickle eine Strategie.

Erobere die Karte.

Risoko: Halo Legendary Edition kommt mit über 290 benutzerdefinierten Spielfiguren und 3 einzigartigen Karten, der 60-Zoll-Halo-Ring-Karte für 3 bis 5 Spieler und zwei 2-Spieler-Karten, die für ein zusätzliches 3- bis 5-Spieler-Spiel kombiniert werden können.

Mit 4 neuen Spielmöglichkeiten ist das Halo-Edition-Risikospiel, das auf der Halo-Ego-Shooter-Videospielserie basiert, ein großartiges Geschenk für Risikofans und Gamer gleichermaßen!

Fazit

Mit einer Ausnahme sind die Regeln klar und einfach.

Wie die ursprüngliche Version von Risiko können die Regeln in wenigen Minuten erlernt werden.

Ich kann mir gut vorstellen, Risiko: Halo durch eine Partie Nexus Ops zu ersetzen.

Die einzige Panne, auf die wir gestoßen sind, war ein Beispiel im Regelbuch, das besagt, dass das Strandgebiet einen Kontinentalbonus von zwei bietet, obwohl auf dem Spielplan nur einer angegeben ist. (Wir haben uns für den Bonus von einem Punkt entschieden.)

Das Spiel wurde von Luke Byers entworfen, der auch die Metal Gear Solid-Version von Risiko entworfen hat.

Es scheint, dass er der Rob Daviau von USAopoly ist und einen glaubwürdigen Job macht.

Er scheint die Seele, die Essenz von Risiko zu verstehen; er versteht, was ein gutes Risikospiel ausmacht.

(Vergleichen Sie das mit dem Risiko-Express von Knizia oder Risiko: Narnia von Richard Borg – das sind Risikospiele nur dem Namen nach.)

Risiko: Halo ist ein angenehmes, konfrontatives und aggressives Spiel.

Schon in der zweiten Runde haben die Spieler die Gewohnheit entwickelt, Strategien vorzuschlagen, auf ‘Bedrohungen’ hinzuweisen und all die Aktivitäten der alten Schule, die man beim klassischen Risiko findet.

Dies ist kein ruhiger, kontemplativer Ausflug; dies ist ein weiterentwickeltes, altmodisches Risiko.

Es verdient seinen Platz in der Risikofamilie, da es gerade genug Spiel bietet, das in keiner anderen Version von Risiko verfügbar ist.

Es ist ein akzeptabler Ersatz für Nexus Ops und befriedigt die gleichen Wünsche (während es eine viel schöner aussehende Karte präsentiert).

Ich würde auf jeden Fall Risk: Halo vor vielen der anderen Versionen des Spiels wählen, da es sich schnell spielt, das Gefühl des Originals beibehält und gleichzeitig die Spieler mit neuen strategischen Problemen herausfordert.

Ich hoffe, dass die Videospieler, die Halo spielen, vielleicht auf die “dunkle Seite” wechseln und das Spiel ausprobieren.

Die Regeln sind einfach genug und sauber genug, um es zu einer großartigen Einführung in Risiko und Brettspiele im Allgemeinen zu machen.

Publiziert von The Op & Winning Moves.

Spieleranzahl:2–5 Person(en)
Spieldauer:60–120 Min.
Alter ab:10+ Jahre

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Risiko: Halo – Legendary Edition

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Risiko: Halo – Legendary Edition
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Weitere Risiko-Versionen
  4. Brettspiele wie Risiko

Mehr zum Thema Brettspiele


Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 19.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API