Risiko Express | Spiel-Empfehlung

Risiko Express - Spiel-Empfehlung

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen.

Risiko Express

Risiko Express, Teil der Hasbro Express Line, ist ein Eroberungsspiel, das schnell gespielt werden kann.

Zu Beginn des Spiels werden vierzehn Plättchen ausgelegt, die jeweils ein oder mehrere Länder und die zur Eroberung dieser Länder erforderlichen Symbole zeigen, wobei die Symbole in Kampflinien aufgeteilt sind.

Jede Karte gehört zu einem Kontinent, wobei manche Kontinente nur eine einzige Karte und manche bis zu vier Karten haben.

Ein Spieler beginnt seinen Zug, indem er sieben Würfel wirft, deren sechs Seiten Artillerie, Kavallerie, General und 1-3 Infanterie zeigen.

Dann wählt er eine Karte aus und benutzt die gewürfelten Symbole, um genau eine der Kampflinien auf dieser Karte zu erobern (indem er den entsprechenden Würfel auf diese Linie setzt).

Gelingt ihm dies, würfelt er mit den restlichen Würfeln und erobert im Idealfall eine weitere Linie; kann er eine Linie nicht erobern, nimmt er einen Würfel aus dem Spiel und würfelt erneut.

Sein Zug endet, wenn er entweder alle Linien auf der Karte erobert hat (in diesem Fall beansprucht er sie für sich) oder keine Würfel mehr zum Würfeln zur Verfügung hat.

Jede Karte ist eine bestimmte Anzahl von Siegpunkten wert.

Sie können Karten erobern, die anderen Spielern gehören, müssen dabei aber eine zusätzliche allgemeine Linie erobern.

Besitzt ein Spieler jedoch alle Karten eines Kontinents, sind diese Karten sicher und können nicht gestohlen werden.

Außerdem sind diese Karten nun mehr Punkte wert, da Sie den Kontinent unter einem Herrscher (Ihnen) vereint haben.

Wenn die letzte Karte beansprucht wird, zählen die Spieler ihre Punkte zusammen, und wer die höchste Punktzahl hat, gewinnt.

Spieleranzahl:2–6 Person(en)
Spieldauer:20 Min.
Alter ab:8+ Jahre

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Risiko Express


P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Risiko Express
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Weitere Risiko-Versionen
  4. Brettspiele wie Risiko

Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 29.11.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API