SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated | PS4 Spiel-Empfehlung 2022

Man kann über SpongeBob Schwammkopf sagen, was man will, aber es gibt einen Grund, warum er immer noch eine der beliebtesten Serien von Nickelodeon ist.

Der Zeichentrickfilm mit dem gelben Meeresschwamm und seinem besten Freund, dem Seestern, ist herrlich albern, und die ersten paar Staffeln sind voller genialer Episoden mit wirklich lustigen Texten.

SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated – PS4 Spiel

Spongebob Schwammkopf Battle for Bikini Bottom - Rehydrated - Playstation 4

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 20,90 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Auf dem Höhepunkt seiner Popularität in den frühen Nullerjahren wurde ein auf der Serie basierendes Spiel für PlayStation 2 veröffentlicht, das auch heute noch beliebt ist.

SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom Rehydrated lässt den 17 Jahre alten Action-Plattformer auf PlayStation 4 wieder aufleben, aber ist es ein hübsches Teil oder ein Eimer voller Köder?

Das erste, was bei diesem Remake auffällt, ist die optische Aufwertung.

Mit der bewussten Entscheidung, den satteren Look der neueren Staffeln zu kopieren, ist Rehydrated bunter als ein Korallenriff.

Im Vergleich dazu sieht das Original verwaschen aus, und obwohl es vielleicht ein wenig übertrieben ist, ist die Grafik angemessen cartoonhaft.

Es ist nicht perfekt – einige Charaktere sehen ein wenig daneben aus, und die Qualität kann etwas uneinheitlich sein – aber es ist eine ziemlich dramatische Überarbeitung des PS2-Titels.

Was den Sound angeht, ist die Sache nicht ganz so stark.

Die gesamte Musik und Sprachausgabe aus dem Jahr 2003 ist wieder da, was bedeutet, dass sie zwar ganz anders aussieht, aber im Grunde identisch klingt.

Ja, das bedeutet, dass Mr. Krabs immer noch nicht von Clancy Brown gesprochen wird.

Seltsamerweise hat die Audiomischung gelegentlich Probleme; wir haben festgestellt, dass ein Großteil der Dialoge übersteuert klingt, und es gibt auch seltene Fälle, in denen der Ton nicht abgespielt wird.

Nichts davon ist ein Grund zur Beunruhigung, aber der Ton wirkt etwas schlampig.

Doch zu einem Remake gehört mehr als nur die Optik und der Sound.

Rehydrated ist in Bezug auf das Gameplay ziemlich nah am Original, obwohl eingefleischte Fans vielleicht einige kleine Unterschiede im Spielgefühl bemerken.

Am auffälligsten ist wohl Sandys Lasso-Schwung, der eine ganz andere Physik hat.

Im Großen und Ganzen würden wir aber sagen, dass das Spielerlebnis flüssiger ist, vor allem dank der stark verbesserten Kamera.

Fans werden sich schnell wieder auf das Einsammeln glänzender Objekte, das Verprügeln von Bösewichten und das Surfen auf Abhängen konzentrieren.

Falls du das Originalspiel nicht kennst: SpongeBob, Patrick und Sandy sind die spielbaren Charaktere in einem nicht-linearen 3D-Plattformer, in dem sie darum kämpfen, Bikini Bottom von Planktons ungehorsamer Roboterarmee zu befreien.

Während Sie sich Ihren Weg durch verschiedene Umgebungen bahnen, besteht Ihre Hauptaufgabe darin, goldene Spatel zu sammeln und die metallische Horde zu vernichten.

SpongeBob Schwammkopf Battle for Bikini Bottom – Rehydrated - PS4 Spiel

Damals, im Jahr 2003, waren Sammelspiele wie dieses ziemlich alltäglich.

Im Jahr 2020 sind 3D-Plattformer nur noch selten anzutreffen.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der Aufbau von Rehydrated und die Action von einem Moment auf den anderen nach modernen Maßstäben extrem einfach sind.

Jeder Charakter hat einige einzigartige Fähigkeiten, aber die Kämpfe sind eintönig und die Ziele sind nicht gerade abwechslungsreich.

Die Bosse sind sehr zahm, und die Zwischensequenzen, die dir die Levels zeigen, erinnern dich ständig an das PS2-Erbe des Spiels.

Abgesehen davon ist es schön – sogar erfrischend – etwas so Einfaches zu spielen.

Es gibt keine Strafe für das Sterben, es gibt viele Sammelobjekte zu finden, und es gibt eine lustige Unterwasserwelt zu erkunden.

Ja, es fühlt sich in mancher Hinsicht veraltet an, aber es bietet die Art von unbeschwertem Spaß, die man heutzutage nur noch selten sieht.

Egal, ob du Battle for Bikini Bottom schon einmal gespielt hast oder nicht, wer einen unkomplizierten 3D-Plattformer sucht, ist hier gut bedient.

Es ist natürlich nicht ohne Fehler.

Obwohl Rehydrated mit einer konstanten Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde läuft, gibt es ein paar raue Kanten.

Ladebildschirme tauchen öfter auf, als man denkt, Textur-Pop-In ist spürbar, nachdem ein Gebiet geladen wurde, und wir hatten sogar einen besonders fiesen Bug, bei dem ein früher goldener Spachtel unerreichbar wurde.

Uns wurde mitgeteilt, dass dieser Fehler in einem zukünftigen Update behoben wird, aber bis dahin solltet ihr sicherstellen, dass ihr Squidwards goldenen Pfannenwender bekommt, bevor ihr sein Haus verlasst.

Aber was ist denn nun mit den brandneuen Sachen? Teil des Pakets ist ein völlig neuer Multiplayer-Aspekt: ein Online- oder Offline-Koop-Horde-Modus mit völlig neuen spielbaren Charakteren und zuvor geschnittenen Inhalten.

SpongeBob Schwammkopf Battle for Bikini Bottom – Rehydrated - PS4 Spiel

Zwei Spieler nehmen es mit den immer schwieriger werdenden Wellen von Robotergegnern in Robo-Squidward auf.

Der Modus ist extrem einfach und jeder Charakter hat nur zwei Moves (sogar die, die eigentlich mehr haben sollten, wie SpongeBob), aber er bietet selbst erfahrenen Spielern etwas Neues zum Ausprobieren und ist eine nette Möglichkeit, Dinge wiederzuverwenden, die einst auf dem Boden des Schneideraums lagen.

Es ist aber definitiv eine Ergänzung zum Hauptspiel.

Fazit

SpongeBob Rehydrated ist ein lebendiges Remake eines beliebten PS2-Platformer.

Es ist ein wenig rau an den Rändern, aber es ist eine solide Anstrengung, die eine Art von Spiel zurückbringt, die auf modernen Maschinen viel zu selten ist.

Der einfache Spaß des Sammelns, des Zerschlagens von Gegnern und des Erforschens eines geliebten Ortes ist sehr präsent, und Fans, ob jung oder alt, werden ihren Spaß an diesem Unterwasserausflug haben.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated

Ähnliche Spiele wie SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated

Ihnen gefällt SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Spiele:

Gang Beasts - Playstation 4
LEGO DC Super-Villains (PS4)
Minecraft Standard Edition - Playstation 4

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated PlayStation 4 Spiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder (Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated ähnliche PlayStation 4 Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. PlayStation 4 auf Wikipedia

Spiele Bestseller Listen mit SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated

Mehr zum Thema PlayStation 4


Jana Baumgartner

Mutter | Ehefrau | Brettspielerin | Videospielerin | Rollenspielerin | Travellerin | Nichtraucher | Spielzeug Sammlerin | Bloggerin | Fotografin | Spielesammlerin


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 04.12.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

[1 Bewertungen auf Hiptoys.de]