Spyro Reignited Trilogy | PS4 Spiel-Empfehlung 2022

Es ist erstaunlich, wie ähnlich die Wege von Crash Bandicoot und Spyro the Dragon verlaufen sind.

Beide starteten mit einem Trio beliebter Jump’n’Run-Spiele auf der PSone, bevor sie an verschiedene Entwickler weitergereicht wurden, die sympathische, aber minderwertige Abenteuer schufen, die letztlich dazu führten, dass die Charaktere in Vergessenheit gerieten.

Spyro Reignited Trilogy – PS4 Spiel

Spyro Reignited Trilogy - Playstation 4

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 34,14 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Die beiden Jump’n’Run-Helden, die beide zu Activision gehören, sind auf der PS4 in ihren jeweiligen Neuauflagen wieder aufgetaucht, um verlorene Zuneigung wieder aufleben zu lassen und sie einem ganz neuen Publikum vorzustellen.

Spyro: Reignited Trilogy ist da und ist, ähnlich wie Crashs Wiederbelebung, ein echter Erfolg.

Toys for Bob hat bei der Wiederbelebung der 20 Jahre alten Spyro-Titel hervorragende Arbeit geleistet, und es macht nach wie vor Spaß, sie zu spielen.

Jedes der drei Abenteuer ist so einfach, dass es erfrischend ist, nachdem man Stunden in einem riesigen Blockbuster versunken ist; alles, was man tun muss, ist, ein paar Feinde zu besiegen, ein paar Edelsteine aufzusammeln und nach Sammelobjekten zu jagen.

Die Spyro-Spiele hatten schon immer den Ruf, relativ einfach zu sein, und das stimmt auch heute noch, aber der niedrige Schwierigkeitsgrad sorgt für ein Trio von Titeln, die entspannend zu spielen sind.

Hier hat man Zeit zum Durchatmen.

Man kann die relativ kleinen Levels nach Belieben durchwandern und sie in beliebiger Reihenfolge spielen.

Fans der Spiele werden sich an all ihren Lieblingsorten aus den Originalen erfreuen, denn der Entwickler hat nicht nur die Layouts exakt übernommen, sondern jede Stufe mit neuen Details verschönert, die beim Entdecken sicherlich für ein Grinsen sorgen werden.

Die Drachen, die man in Spyro 1 finden und retten muss, sind zum Beispiel jetzt völlig einzigartig, anstatt der begrenzten Auswahl an Modellen und Farben im Titel von 1998, was selbst Veteranen eine neue Perspektive auf Spyros erstes Abenteuer bietet.

Während die Präsentation komplett überarbeitet wurde – und sie sieht und klingt durchweg umwerfend – ist die Steuerung den PSone-Spielen unheimlich treu geblieben.

Das Manövrieren von Spyro fühlt sich an wie vor 20 Jahren, obwohl Toys for Bob die Dinge ein wenig geglättet hat.

Spyro Reignited Trilogy - PS4 Spiel

Die Kamera befindet sich jetzt auf dem rechten Stick, aber sie kann immer noch etwas unbeholfen sein.

Selbst bei aktivierter Kameraeinstellung bleibt sie hin und wieder an engen Stellen hängen und hat Mühe, mit Spyro Schritt zu halten, wenn er seinen Angriff startet, was zu vielen Beinahe-Fehlern führt.

Im Großen und Ganzen fühlt sich die Steuerung des kleinen Drachen aber gut an und ist flott.

Es ist auch schön zu sehen, dass das erste Spiel nun in mancher Hinsicht besser zu den beiden anderen passt.

Sparx kann nun in allen drei Titeln auf den nächsten Edelstein hinweisen, Tom Kenny spricht Spyro durchgängig, und man kann im Originalspiel sogar zum ersten Mal Geschicklichkeitspunkte sammeln.

Der Entwickler ist sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hat eine völlig neue Funktion mit einer optionalen Minikarte für jeden Level hinzugefügt.

Auch der Grafikstil ist in der gesamten Trilogie derselbe, sodass alles wie aus einem Guss aussieht und wirkt.

Es ist ein visueller Leckerbissen, der vor Farben und Persönlichkeit strotzt – es ist nur eine kleine Schande, dass die Leistung nicht ganz mithalten kann.

Sie ist größtenteils in Ordnung, aber wir hatten hier und da ein paar Ruckler und die Ladezeiten können überraschend lang sein.

Das ist nichts, was wirklich stört, aber für ein Spiel wie dieses wäre es ideal, wenn es butterweich laufen würde.

An anderer Stelle zeigt sich jedoch eine klare Liebe zu den Charakteren und der Serie, die über alle technischen Probleme hinwegtäuscht.

Die Charakterdesigns und Animationen sind sehr gut gelungen, und die Liebe zum Detail ist in der gesamten Trilogie ungebrochen.

Selbst kleine Dinge wie der Lichtbalken, der zu Sparx’ Farbe passt, oder die Kunstgalerien, die man durch das Erreichen von Geschicklichkeitspunkten freischaltet, lassen darauf schließen, dass dies ein echtes Herzensprojekt für den Entwickler war.

Dies sind drei liebevoll nachgebaute Spiele, die auch im Jahr 2018 noch beeindruckend sind.

Genau wie Crash ist auch Spyro jetzt mit einer großartigen PS4-Veröffentlichung zurück, die Fans zum Wiedererleben und Neulinge zum Entdecken einlädt.

Fazit

Spyro: Reignited Trilogy ist ein weiteres großartiges Remake von Activision.

Das ursprüngliche Trio von Abenteuern des lila Drachens hält sich hervorragend, mit schöner, farbenfroher Grafik und sorgfältig nachgebauten Levels.

Die Steuerung ist bis zu einem gewissen Grad originalgetreu; Spyro dreht sich blitzschnell, aber Kameraprobleme können gelegentlich frustrieren, und die Ladezeiten sind vielleicht ein wenig zu lang.

Alles in allem ist dies jedoch ein Remake, auf das Spyro-Fans stolz sein können, und ein Dreierpack von 3D-Plattformern der alten Schule, das eine neue Generation von Spielern lieben wird.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Spyro Reignited Trilogy

Ähnliche Spiele wie Spyro Reignited Trilogy

Ihnen gefällt Spyro Reignited Trilogy und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Spiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Spyro Reignited Trilogy PS4 Spiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder (Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Spyro Reignited Trilogy ähnliche PlayStation 4 Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. PlayStation 4 auf Wikipedia

Spiele Bestseller Listen mit Spyro Reignited Trilogy

Mehr zum Thema PlayStation 4


Jana Baumgartner

Mutter | Ehefrau | Brettspielerin | Videospielerin | Rollenspielerin | Travellerin | Nichtraucher | Spielzeug Sammlerin | Bloggerin | Fotografin | Spielesammlerin


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 19.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

[2 Bewertungen auf Hiptoys.de]