RISK 2210 A.D. | Spiel-Empfehlung

RISK 2210 A.D. - Spiel-Empfehlung

RISIKO 2210 A.D.

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 59,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Risiko 2210 A.D. ist ein weiterer Eintrag in der langen Reihe von Risiko-Versionen.

Das Spiel spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der Schlachten von Maschinen der Zerstörung, kurz MODs genannt, ausgetragen werden.

Menschliche Kommandanten führen diese mechanisierten Truppen immer noch an, aber diese Kommandanten haben jeweils spezielle Kräfte und Fähigkeiten.

Diese kommen durch den Einsatz von Kommandokarten ins Spiel, die dem Spiel eine neue Dimension verleihen.

Jetzt wird nicht nur um die Kontinente gekämpft, sondern auch das Meer und der Mond sind Schlachtfelder.

Obwohl viel hinzugefügt wurde, ist der Grundgeschmack des Spiels immer noch Risiko.

Eine willkommene Änderung ist die Einführung eines Spiellimits von fünf Runden, wodurch das Spiel in etwa drei Stunden zu Ende gespielt werden kann.

Außerdem müssen die Spieler nun auch wirtschaftliche Aspekte in Form von Energie berücksichtigen.

Diese Energie wird verwendet, um Kommandokarten zu kaufen, für die Zugreihenfolge zu bieten und neue Kommandanten anzuheuern.

Es gibt viel mehr Strategie und Planung in dieser neuen Version, aber es sollte immer noch die klassischen Risiko-Fans ansprechen.

Fazit

Ich denke, dies ist ein ausgezeichnetes Einstiegsspiel (und nicht nur, weil ich meine Freunde bearbeitet habe!).

Vanilla Risk ist eines der konventionellsten, Mainstream-Brettspiele, das immer noch ein wenig mehr Nachdenken und Zeit zum Spielen erfordert.

Die Anpassung der Spieler von Risiko an Risk 2210 A.D. ist ein Kinderspiel.

Meiner Meinung nach gibt es keine Möglichkeit, dass irgendein Spieler, der sich für eine Partie Risiko hinsetzt, nicht begeistert wäre, dieses Spiel zum ersten Mal auszuprobieren.

Und dann haben Sie sie! Begrenzte Zugreihenfolge, Berechnung von Siegpunkten, Verwaltung von Geld (Energiepunkten) und Truppen sind alles Konzepte, die in viel tieferen Spielen verwendet werden – und nicht nur in Kriegsspielen.

Eine Spielgruppe, die sich mit abstrakten oder tiefgründigen konzeptionellen Spielen beschäftigt, hat vielleicht nicht viel Verwendung für dieses leichtere, thematische Spiel und das kann ich definitiv verstehen.

Dies ist ein Spiel, bei dem sich die Führung auf dem Spielbrett in einem Wimpernschlag ändern kann, basierend auf einer gut ausgeführten Taktik oder sogar einem glücklichen Wurf.

Die Spieler werden ermutigt, Allianzen und Pakte zu schließen, sich gegenseitig zu verraten usw.

Es ist definitiv nicht als ernsthaftes Kriegsspiel gedacht, sondern als eine unterhaltsame Art, einen Abend mit der Familie oder Freunden zu verbringen!

Ich besitze dieses Spiel schon seit fast 10 Jahren und es kommt immer noch auf den Tisch, und oft mit einigen der gleichen Freunde, mit denen ich es gespielt habe, als ich es zum ersten Mal gekauft habe.

Publiziert von Avalon Hill Games, Inc.

englische flagge Derzeit nur englische Ausgabe verfügbar.

Spieleranzahl:2–5 Person(en)
Spieldauer:240 Min.
Alter ab:10+ Jahre

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für RISIKO 2210 A.D.

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. RISK 2210 A.D.
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Weitere Risiko-Versionen
  4. Brettspiele wie Risiko

Mehr zum Thema Brettspiele


Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 19.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API