Overcooked! 2 | PS4 Spiel-Empfehlung 2022

Mit Overcooked ist Ghost Town Games ein köstliches Rezept für kooperatives Kochchaos gelungen, das eine perfekte Portion rasanten Spaß bietet.

Obwohl die Level relativ kurz und einfach strukturiert waren, mussten die Spieler dank der teuflisch gut gestalteten Levels wirklich effektiv kommunizieren, um erfolgreich zu sein, und das macht das Spiel zu etwas Besonderem.

Overcooked! 2 – PS4 Spiel

Overcooked! 2 - Playstation 4

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 29,95 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Overcooked 2 hält sich weitgehend an die bewährte Formel, aber ein paar neue Zutaten wurden in den Mix geworfen, um es zu einem noch schmackhafteren Koop-Erlebnis als seinen Vorgänger zu machen.

Um es noch einmal zusammenzufassen: In dieser Serie geht es darum, zusammen mit bis zu drei Freunden einfache Gerichte in nicht ganz so einfachen Küchen zuzubereiten.

Dazu gehört das Vorbereiten der Zutaten, das Kochen und Zusammenstellen der Speisen und das Servieren, wobei du in den meisten Levels auch Geschirr spülen musst.

Ihr Ziel ist es, so viele fertige Bestellungen wie möglich innerhalb des Zeitlimits zu servieren und je nach Leistung Ihres Teams bis zu drei Sterne zu verdienen.

Das ist eine unglaublich einfache Prämisse, aber die Dinge können in der Küche sehr schnell eskalieren, und diese Spiele scheuen sich nicht davor, dir einen Curve Ball zuzuwerfen.

Overcooked! 2 - PS4 Spiel

Egal, ob man ein Team von zwei, drei oder vier Spielern hat, die Spieler werden schnell eine Rolle in einem bestimmten Level übernehmen und versuchen, sich daran zu halten, aber da die meisten Level nicht statisch bleiben, sondern Zutatenkisten die Plätze tauschen oder Fließbänder die Köche trennen, kann jede festgelegte Ordnung schnell und einfach aus dem Fenster fallen.

Overcooked 2 ist, genau wie das Original, ein Spiel, bei dem es ebenso sehr um ständige Kommunikation und Mikromanagement geht wie um das Servieren von Burgern und Pasta.

Zusammenarbeit ist unerlässlich und kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Diese Dynamik ist sehr intakt und macht nach wie vor großen Spaß.

Die Dinge können natürlich außer Kontrolle geraten, aber nur wenige Spiele können einen Raum voller Leute so gut zum Lachen und Schreien bringen wie dieses.

Es gibt Zeiten, in denen sich Frustration einstellt, aber das ist selten die Schuld des Spiels selbst, das mit einer extrem einfachen Steuerung und Mechanik arbeitet.

Es ist genial. Aber welche neuen Ideen bringt Overcooked 2 auf den Tisch?

Die wichtigste Neuerung in der Fortsetzung ist das Online-Spiel, das ein Emote-System erfordert, mit dem sich die Spieler unterhalten können, wenn ein Chat nicht möglich ist.

Es funktioniert ziemlich gut, obwohl die paar Instanzen, die wir spielen konnten, stellenweise unter Lag litten, was nicht ideal ist, aber das kann natürlich variieren.

Dies ist definitiv ein Spiel, das am besten lokal gespielt wird, aber Online-Multiplayer ist eine großartige Option, wenn man Freunde auf der ganzen Welt hat.

Du kannst jetzt auch rohe Zutaten werfen und fangen, was eine großartige Ergänzung zum Gameplay ist und die Dinge beschleunigen kann, wenn es mal schnell gehen muss.

Ein Arcade-Modus lässt dich schnell in die Action einsteigen, während der Story-Modus mit einer brandneuen (und ebenso verrückten) Geschichte zurückkehrt, die alle Küchen miteinander verbindet.

Außerdem gibt es eine Handvoll neuer Köche freizuschalten, versteckte Level auf der Weltkarte zu finden und sogar eine Platin-Trophäe zu verdienen.

Das gesamte Spiel profitiert auch von einem erheblich verbesserten Niveau der Politur.

Während der einfache, farbenfrohe Stil des ersten Spiels beibehalten wurde, ist die Präsentation ein echter Fortschritt.

Für ein Spiel, in dem zu jeder Zeit eine Menge auf dem Bildschirm passiert, ist es unglaublich einfach zu lesen, was vor sich geht.

Auch die Aufteilung des Controllers ist wieder da, aber die Option ist etwas schwierig zu finden (man muss im Hauptmenü auf das Dreieck drücken), was angesichts der anderen Verbesserungen an der Benutzeroberfläche des Titels ein seltsames Versäumnis ist.

Aber es gibt nur wenige schlechte Dinge, die wir über Overcooked 2 sagen können.

Wenn es um das eigentliche Spiel geht, kann man nicht anders, als sich in seinen skurrilen Charme zu verlieben und sich von dem zweischneidigen Messer, mit dem man sich mit Freunden amüsiert und sich zähneknirschend gegenseitig Befehle erteilt, in den Bann ziehen zu lassen.

Es ist ein Koop-Spiel im wahrsten Sinne des Wortes, und mit den Verbesserungen, die die Fortsetzung dem Rezept hinzufügt, hat es noch nie besser geschmeckt.

Fazit

Trotz des einen oder anderen kleinen Problems baut Overcooked 2 auf dem Erfolg des ersten Spiels auf, mit cleveren Gameplay-Ergänzungen und der Möglichkeit, online zu spielen.

Dieses kulinarische Koop-Erlebnis entwickelt das Rezept auf die richtige Art und Weise weiter und bietet eine spaßige und teuflisch herausfordernde Auswahl an Küchen, durch die man sich arbeiten kann.

Obwohl Ghost Town Games nichts wirklich Neues macht, hat es eine Fortsetzung geschaffen, die Fans lieben werden, die aber auch Neulinge dank der leicht zugänglichen Steuerung und der leicht zu verstehenden Prämisse von Anfang an genießen können.

Wenn du das erste Spiel gespielt hast, weißt du, was dich erwartet, aber für diejenigen, die Overcooked noch nicht kennen, ist dies der perfekte Zeitpunkt zum Reinbeißen.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Overcooked! 2

Ähnliche Spiele wie Overcooked! 2

Ihnen gefällt Overcooked! 2 und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Spiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Overcooked! 2 PlayStation 4 Spiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder (Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Overcooked! 2 ähnliche PlayStation 4 Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. PlayStation 4 auf Wikipedia

Spiele Bestseller Listen mit Overcooked! 2

Mehr zum Thema PlayStation 4


Jana Baumgartner

Mutter | Ehefrau | Brettspielerin | Videospielerin | Rollenspielerin | Travellerin | Nichtraucher | Spielzeug Sammlerin | Bloggerin | Fotografin | Spielesammlerin


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 08.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

[1 Bewertungen auf Hiptoys.de]