Risk Legacy | Spiel-Empfehlung

Risiko Legacy - Spiel-Empfehlung

Risk Legacy (Risiko Evolution) Brettspiel

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Wie wirst Du Deine Welt gestalten?

In Risiko Legacy wird jedes Spiel, das Du spielst, jedes zukünftige Spiel verändern.

Eine Entscheidung, die Du in Spiel 1 triffst, könnte in Spiel 10 auf Dich zurückkommen und Dich verfolgen.

Die Risiken, die Du in Risiko Legacy eingehst, sind nicht wie die in anderen Brettspielen.

Du und die anderen Spieler bestimmen, wie sich Eure Welt entwickelt: Eure Geschichte, Eure Städte, sogar Eure Armeen und wie sie kämpfen.

Karten und Sticker werden ins Spiel kommen.

Karten werden für immer aus dem Spiel verschwinden.

Du vergisst vergangene Betrügereien nicht – und das Spiel auch nicht.

Schalte neue Regeln frei und beobachte, wie sich die Ereignisse entwickeln, während Du weitere Spiele spielst.

Keine zwei Spiele werden jemals gleich sein.

Spiele Dein Spiel.

Schreibe Deine Geschichte.

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Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Risk Legacy

Risiko Legacy repräsentiert ein, wenn nicht neues, so doch zumindest seltenes Konzept für Brettspiele: Kampagnenspiel.

Im Kern spielt sich das Spiel, vor allem am Anfang, ähnlich wie das normale Risiko mit ein paar Änderungen.

Die Spieler kontrollieren Länder oder Regionen auf einer Weltkarte, und durch einfache Kämpfe (wobei die Spieler würfeln, um zu bestimmen, wer in jeder Schlacht Einheiten verliert) versuchen sie, alle Gegner vom Spielbrett zu eliminieren oder eine bestimmte Anzahl von “roten Sternen”, auch bekannt als Siegpunkte (VPs), zu kontrollieren.

Der Unterschied ist, dass sich Risiko Legacy” im Laufe der Zeit verändert, basierend auf dem Ergebnis jedes Spiels und den verschiedenen Entscheidungen der Spieler.

In jedem Spiel wählen die Spieler eine von fünf Fraktionen; jede Fraktion hat einzigartig geformte Spielsteine und, was noch wichtiger ist, unterschiedliche Regeln.

Zu Beginn des ersten Spiels erhält jede dieser Fraktionen die Möglichkeit, eine kleine Regel zu brechen, wie z.B. die Möglichkeit, Truppen jederzeit während des Zuges zu bewegen, im Gegensatz zu nur am Ende.

Was dieses Spiel einzigartig macht, ist, dass die Spieler bei der Wahl der Kräfte eine der beiden Kräfte ihrer Fraktion wählen müssen, den Aufkleber dieser Kraft auf ihre Fraktionskarte kleben und dann die Karte zerstören, auf der die andere Regel steht – und mit zerstören meinen die Regeln, was sie sagen: “Wenn eine Karte ZERSTÖRT wird, wird sie dauerhaft aus dem Spiel entfernt.

Zerreißen Sie sie.

Werfen Sie sie in den Müll.”

Dieses Schlüsselkonzept zieht sich durch das ganze Spiel.

Einige Dinge, die Sie in einem Spiel tun, wirken sich vorübergehend aus, während andere das Spiel dauerhaft beeinflussen.

Zu diesen Änderungen kann es gehören, die Ressourcen eines Landes zu erhöhen (für die Rekrutierung von Truppen anstelle des älteren “Drei-Symbole-übereinstimmen”-Stils der Rekrutierung), Boni oder Strafen für Verteidigungswürfelwürfe für Länder hinzuzufügen oder permanente Truppenboni für Kontinente hinzuzufügen, die alle Spieler betreffen können.

Das Regelbuch selbst ist so gestaltet, dass es sich im Laufe des Spiels ändern kann, mit Blöcken von freiem Platz auf den Seiten, um Regelergänzungen oder -änderungen zu ermöglichen.

Ganze Abschnitte der Regeln werden erst später im Spiel wirksam.

Die Spielschachtel enthält verschiedene versiegelte Pakete und Fächer, die jeweils eine schriftliche Bedingung zum Öffnen enthalten.

Das Regelbuch weist darauf hin, dass diese die Regelergänzungen, zusätzliche Fraktionskräfte und andere Dinge enthalten, die hier aus Spoilerschutzgründen nicht besprochen werden sollen.

Der Gewinner jedes der ersten 15 Spiele erhält einen “Hauptbonus”, wie z. B. die Gründung einer Großstadt (die nur er in zukünftigen Spielen beginnen darf), das Löschen eines permanenten Modifikators vom Spielbrett, die Zerstörung einer Länderkarte (wodurch sie in zukünftigen Spielen keine Ressourcen für den Truppenkauf zur Verfügung stellen kann), die Änderung eines Kontinent-Truppenbonus oder die Benennung eines Kontinents, was diesem Spieler in zukünftigen Spielen einen Truppenbonus gibt.

Spieler, die nicht gewonnen haben, aber nicht ausgeschieden sind, dürfen kleinere Änderungen an der Welt vornehmen, z. B. eine kleinere Stadt gründen oder Ressourcen zu einem Land hinzufügen.

Es sollte angemerkt werden, dass, obwohl die Karten im Laufe des Spiels zerrissen werden, so viele Karten über die versiegelten Pakete hinzugefügt werden, dass das Spiel nicht darunter leidet.

Es handelt sich auch nicht um ein “Wegwerfspiel”, sondern lediglich um ein angepasstes Spiel.

Das Spiel kann sich über die 15 Spiele hinaus weiter verändern, und selbst wenn es schließlich aufhört, sich zu verändern, haben Sie immer noch eine Kopie von Risiko, die völlig einzigartig ist.

Die ersten Spiele dauern etwa 30-90 Minuten, was eine kurze Regelerklärung und den Aufbau einschließt.

Publiziert von Hasbro.

Spieleranzahl:3–5 Person(en)
Spieldauer:60+ Min.
Alter ab:13+ Jahre

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

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Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


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