Cars 3: Driven To Win | PS4 Spiel-Empfehlung 2022

Die Cars-Filme von Pixar gelten weithin als einige ihrer schwächeren Werke, aber sie haben wahrscheinlich den geradlinigsten Weg zur Gamification.

Cars 3: Driven to Win ist ein einfaches Arcade-Rennspiel mit Charakteren und Schauplätzen aus den Filmen, und es ist fast genau das, was man erwarten würde.

Die Vielfalt und der Spaß, den das Spiel bietet, sind jedoch eine angenehme Überraschung.

Cars 3: Driven To Win – PS4 Spiel

Cars 3 Driven To Win - Playstation 4

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 27,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Driven to Win beginnt mit einem kurzen Tutorial zur Einführung in die Handhabung, das einige lustige Ergänzungen enthält.

Das Fahren selbst ist ziemlich gut, wenn auch vielleicht ein wenig schwerfällig.

Glücklicherweise verbringt man die meiste Zeit mit Driften, Springen und Flippen auf den Strecken.

Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf stilvollem Fahren und Geschicklichkeit; alles, was vom Standard abweicht, wie Rückwärtsfahren, Fahren auf zwei Rädern oder Driften, bringt einen Boost.

Es gibt auch blaue Streifen auf der Strecke, die einen größeren Boost-Gewinn bringen, wenn man beim Überfahren die richtige Bewegung ausführt.

Leider kann man, wenn man die Strecke nicht kennt, nicht wirklich erkennen, welchen Stunt man ausführen soll, bis man praktisch auf der Strecke ist.

Cars 3 Driven To Win - PS4 Spiel

Dennoch macht das Rennen Spaß und ist überraschend herausfordernd, weil es dich dazu ermutigt, im Kampf um den ersten Platz ständig neue Moves zu zeigen.

Die Feinheiten der Steuerung sind zwar recht simpel, aber gewöhnungsbedürftig, aber das grundlegende Fahrverhalten ist leicht zu verstehen, sodass Spieler aller Erfahrungsstufen mitmachen können.

Ausgehend von diesem stuntlastigen Rennen verzweigen sich die anderen Modi, die von Battle-Races bis hin zum Playground, einem Sandkastenbereich, reichen.

Bei den Gefechtsrennen kommen bunte Waffen wie Maschinengewehre und Raketen zum Einsatz, die das ohnehin schon energiegeladene Renngeschehen noch chaotischer machen.

Im Stunt Showcase geht es um Tricks in der Luft, und die Zeitrennen sind selbsterklärend.

Bei Takedown kommen die Waffen aus den Battle-Races zum Einsatz, allerdings musst du Wellen von kleinen Fahrzeugen zerstören, die vor dir auf der Straße auftauchen.

Der Playground-Modus ist der ungewöhnlichste.

Er versetzt dich in einen anständig großen Sandkasten, in dem du dein Fahrverhalten üben, große Sprünge machen oder zusätzliche Herausforderungen annehmen kannst.

Es ist schön, diese Vielfalt an Spielmöglichkeiten zu haben, und alle Modi sind unterhaltsame Alternativen.

Es gibt sogar Pokale im Grand-Prix-Stil für jeden Modus, was ein weiterer Grund ist, weiterzuspielen.

Cars 3 Driven To Win - PS4 Spiel

All diese Modi sind durch ein Fortschrittssystem miteinander verbunden, das auf “Fertigkeitsprüfungen”, d. h. Minizielen, basiert.

Für das Erreichen bestimmter Ziele, wie z. B. das Rückwärtsfahren für eine bestimmte Anzahl von Sekunden in einem einzelnen Rennen oder das Herausdriften aus einer Lufttrick-Kombination, füllt sich langsam ein Raster, das wiederum weitere Charaktere zum Spielen freischaltet – oder bossartige ultimative Herausforderungen.

Es ist einfach genug, all diese Herausforderungen zu meistern, und es ist ziemlich befriedigend, wenn man es schafft.

Ein Aspekt, der dich vielleicht überraschen wird, ist, wie hart die KI in Driven to Win sein kann.

Wir vermuten, dass dies vor allem an den ziemlich heftigen Gummibändern liegt, denn die Rennen sind immer ziemlich eng, und der erste Platz ist in den meisten Fällen nicht sofort erreichbar.

Das Spiel ist zwar kein Hingucker, aber für das, was es ist, ist es durchaus brauchbar.

Wir bezweifeln, dass Kinder sich über schlechte Texturen und gelegentliche Framerate-Einbrüche aufregen werden, wenn das Spiel hell und farbenfroh ist und all ihre Lieblings-Cars-Charaktere zeigt.

Interessanterweise kann man sogar jedes Auto mit verschiedenen freischaltbaren Hupen, Lichtern und Boost-Flammen individualisieren, sodass die Spieler ihren anthropomorphen Lieblingsfahrzeugen eine ganz eigene Note geben können.

Fazit

Alles in allem ist Cars 3: Driven to Win ein anständiger Arcade-Racer, der Fans gefallen wird.

Die Rennen machen Spaß, wenn man sie einmal im Griff hat, und wir können uns vorstellen, dass Kinder im geteilten Bildschirm mit vier Spielern viel Spaß haben.

Für alle anderen ist es jedoch schwierig, das Spiel zu empfehlen.

Es gibt zwar viele Spielmöglichkeiten, aber es fehlt eine gewisse Tiefe, die einen länger als nur ein paar Stunden unterhalten würde.

Abgesehen davon mangelt es der PS4 an Arcade-Renntiteln, sodass dieses Spiel einen Blick wert sein könnte, wenn du auf der Suche nach einem heiteren Fahrvergnügen bist – und die sich wiederholende Sprachausgabe ertragen kannst.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Cars 3: Driven To Win

Ähnliche Spiele wie Cars 3: Driven To Win

Ihnen gefällt Cars 3: Driven To Win und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Spiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Cars 3: Driven To Win PlayStation 4 Spiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder (Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Cars 3: Driven To Win ähnliche PlayStation 4 Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. PlayStation 4 auf Wikipedia

Spiele Bestseller Listen mit Cars 3: Driven To Win

Mehr zum Thema PlayStation 4


Jana Baumgartner

Mutter | Ehefrau | Brettspielerin | Videospielerin | Rollenspielerin | Travellerin | Nichtraucher | Spielzeug Sammlerin | Bloggerin | Fotografin | Spielesammlerin


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 07.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API