Abgrundtief | Spiel-Empfehlung

Der Dampfer SS Atlantica befindet sich 1913 zwei Tage außerhalb des Hafens auf seiner Reise über den Atlantischen Ozean.

Die Passagiere freuten sich auf eine friedliche Reise nach Boston, Massachusetts, ohne sensationelle Ereignisse.

Doch jede Nacht haben die Passagiere an Bord des Schiffes seltsame Albträume; Geschichten über dunkle Gestalten, die dem Schiff dicht unter der Oberfläche folgen, machen die Runde; und die Spannungen wachsen, als in der Kirche eine Leiche entdeckt wird, die auf ein bizarres Ritual hindeutet.

Abgrundtief

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen.

Abgrundtief Brettspiel

In den Tiefen des Atlantiks lauert ein Schwarm bösartiger, unaussprechlicher Schrecken: die Deep Ones, angeführt von Mutter Hydra und Vater Dagon.

Diese furchterregenden Kreaturen sollen Tentakel anstelle von Beinen haben, und ihre Augen sollen in einem unheimlichen grünen Licht leuchten.

Gerüchten zufolge ernähren sie sich von Menschenfleisch und ihre bloße Anwesenheit soll Wahnsinn und Tod bringen.

Seit Jahrhunderten berichten Seeleute von Begegnungen mit diesen Ungeheuern in der Tiefe, und viele sind durch ihre Hand gestorben. Aber jetzt scheint es, als würden die Deep Ones wieder aus der Tiefe auftauchen … und dieses Mal sind sie hinter uns allen her!

Es war eine dunkle und stürmische Nacht, die Art von Nacht, in der du einfach weißt, dass etwas Schlimmes passieren wird. Und tatsächlich, es passierte.

Die Atlantica, ein Dampfer, der durch den Atlantischen Ozean fuhr, wurde plötzlich von einer unbekannten Macht angegriffen.

Ihre Schergen, die die Form von Mensch-Tiefsee-Hybriden annahmen, drangen in das Schiff ein und begannen es von innen heraus zu versenken.

Die Besatzung und die Passagiere versuchten verzweifelt zu entkommen, aber es war zu spät. Die Atlantica ging unter und es gab nichts, was man dagegen tun konnte. Als das Schiff in den Tiefen des Ozeans versank, blieb nur noch eine Spur der Zerstörung zurück.

In dem Spiel Abgrundtief schlüpfen die Spieler/innen in die Rolle von alptraumhaften Hybriden zwischen Mensch und Tintenfisch.

Sie müssen ihre Fähigkeiten der Tarnung und Sabotage einsetzen, um die anderen Spieler/innen daran zu hindern, ihre Reise erfolgreich abzuschließen.

Es steht viel auf dem Spiel, und ein Scheitern kann ein gesunkenes Schiff bedeuten. Die Spieler müssen jedoch vorsichtig sein, denn die anderen Spieler könnten ihre Anwesenheit spüren und ihre Pläne durchkreuzen.

Das Spiel ist voller Spannung und Aufregung und lässt die Spieler/innen mit Sicherheit mitfiebern.

In dem Horrorspiel Deep Ones schlüpfst du in die Rolle eines menschlichen Seemanns, der gegen die titelgebenden Kreaturen kämpfen muss, während du gleichzeitig versuchst, dein Schiff, die Atlantica, vor zu großen Schäden zu bewahren.

Der Umgang mit den vier Ressourcen des Schiffes – Nahrung, Wasser, Munition und Reparaturen – ist entscheidend für deinen Erfolg, und du musst vorsichtig sein, wem du an Bord vertraust, denn einige deiner Teamkollegen sind nicht das, was sie zu sein scheinen.

Wenn du es lebend nach Boston schaffst, wirst du die Wahrheit über die Deep Ones herausfinden – aber der Weg dorthin wird eine Herausforderung sein.

In jeder Gruppensituation ist es wichtig, sich der Tatsache bewusst zu sein, dass sich alle denselben Pool an Ressourcen teilen.

Egal, ob es sich um eine kleine Gruppe wie eine Familie oder eine große Gruppe wie ein Land handelt, alle sind auf denselben endlichen Vorrat an Ressourcen angewiesen.

Das kann oft zu Konflikten führen, da die Menschen versuchen, die Ressourcen für sich oder ihre eigene Gruppe zu erhalten.

Es gibt aber auch Menschen, die versuchen, die Ressourcen auf subtile Weise zu ihrem eigenen Vorteil zu erschöpfen.

Diese Verräter sind oft schwer zu erkennen, da sie oft unter dem Deckmantel agieren, der Gruppe helfen zu wollen. In Krisenzeiten kommt jedoch oft ihr wahres Gesicht zum Vorschein. Deshalb ist es wichtig, sich der Gefahr des Verrats jederzeit bewusst zu sein.

Die Gruppe muss am Ende des Zuges eines jeden Spielers Mythoskarten ziehen. Diese stellen Ereignisse dar, denen sich alle gemeinsam stellen müssen, und wenn sie darüber nicht glücklich sind, kann es zu ernsthaften Problemen kommen!

Auf diesem Schiff gibt es viele Krisen, wie z. B. die “Lebensmittelrationierung”, die die Passagiere und Ressourcen gefährden kann. Zu den anderen gehören gefährliche Wetterbedingungen wie heftige Stürme oder Überschwemmungen aufgrund von Veränderungen des Meeresspiegels.

Hier sind schnelle Entscheidungen gefragt, denn sie könnten katastrophale Folgen haben, wenn nicht sofort richtig gehandelt wird!

Die Spieler teilen sich einen verdeckten Stapel von Fertigkeitskarten untereinander auf. Sobald jeder seinen Beitrag geleistet hat (oder auch nicht), werden die Karten gemischt und aufgedeckt, um ein unvorhersehbares Ergebnis zu erzielen, das dich erschrecken wird!

Wenn die Gruppe den Test besteht, liegt das daran, dass sie genug korrekte Fähigkeiten eingebracht hat. Aber wenn jemand falsche Informationen beigetragen hat und durchfällt?

Nun … dann kannst du nicht wirklich etwas über diese Person sagen; schließlich gibt es keine Garantien, wenn es um Magie geht!

Es ist wichtig, immer auf der Hut vor den verräterischen Fähigkeitstests zu sein.

Wenn du nicht aufpasst, können deine Bemühungen leicht von einer eifersüchtigen oder ehrgeizigen Person sabotiert werden, die nicht will, dass ihr Freund oder ihre Freundin bei der Aufgabe, die er oder sie vor sich hat, erfolgreich ist!

Publiziert von Asmodee

Spieler: 3–6 | Alter: 14+ | Spieldauer: 120–240 Min.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Abgrundtief

Ähnliche Spiele wie Abgrundtief

Dir gefällt Abgrundtief und du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Abgrundtief Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Abgrundtief ähnliche Spiele & Spielzeug
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests

Brettspiele Bestseller Listen mit Abgrundtief

  1. Die BESTEN Horror-Brettspiele

Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Mehr zum Thema

Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 17.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API