Dawn of the Zeds | Spiel-Empfehlung

Die Frau des Bürgermeisters, eine Werbefachfrau und gebürtige Fabulous Farmingdale, hat die Kampagne entwickelt, um neue Einwohner anzuziehen. Sie beauftragte die PR-Firma ihres Mannes mit der Unterstützung bei der Markenbildung, u. a. mit Postkarten, auf denen “Welcome Tofabulous Farmingdale!” steht.

Die Situation in Farmingdale ist gerade alles andere als fabelhaft, und ausnahmsweise gibt nicht jeder dem Bürgermeister die Schuld. Eine Art Virus oder Gift hat normale Menschen in bösartige zombieartige Killer verwandelt!

Dawn of the Zeds

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen.

Dawn of the Zeds Brettspiel

Es ist nicht klar, wie sich diese schreckliche Krankheit ausbreitet, aber es ist offensichtlich, welche Auswirkungen es hat, wenn man sich mit ihr infiziert.

Die ersten Berichte über diese untoten Kreaturen kamen aus Farmingdale, dicht gefolgt von ihrem Spitznamen “Zeds”, Die ZOMBIE EPIDEMIC DISEASE!

Soweit du das beurteilen kannst, bist du auf dich allein gestellt, um sie aufzuhalten. Die Nationalgarde organisiert eine Hilfskolonne, aber es könnte Tage, vielleicht sogar Wochen dauern, bis sie sich zu dir durchkämpfen.

Was kannst du bis dahin tun? Du musst ausharren, bis Hilfe eintrifft. Du weißt nicht, wie viele es sind, aber du weißt, dass sie hinter dir her sein werden.

Sie sind hungrig und werden nicht aufhören, bis sie alles aufgefressen haben, was sie sehen. Du musst vorbereitet sein. Du musst bereit sein, zu kämpfen. Es gilt, bereit zu sein, um zu überleben.

Du stehst auf der Mauer und überblickst die Zombiehorde, die sich in der Ferne ausbreitet. Du kannst ihr Stöhnen hören, sogar über das Rauschen des Windes hinweg.

Es gibt jetzt kein Zurück mehr. Es ist an der Zeit, die Stadt Farmingdale und die umliegenden Dörfer zu verteidigen.

Du musst die Bemühungen der Stadtbewohner koordinieren, wenn es noch eine Chance geben soll, diesen Albtraum zu überleben.

Der erste Schritt besteht darin, die Umgebung zu sichern: Sorge dafür, dass alle Türen und Fenster verbarrikadiert sind und dass genügend Waffen in Reichweite sind.

Dann musst du einen Wachplan aufstellen, damit jeder weiß, wann er an der Reihe ist, nach herannahenden Zombies Ausschau zu halten.

Und schließlich musst du dir einen Plan ausdenken, was zu tun ist, wenn die Zombies die Verteidigungsanlagen durchbrechen.

Das wird nicht leicht sein, aber wenn du in dieser schwierigen Situation einen kühlen Kopf bewahrst, hast du eine Chance, die Nacht zu überstehen.

Die Zeds kommen, und nur du kannst sie aufhalten! Diese Unholde haben schon einmal getötet, und jetzt sind sie zurück und wollen mehr.

Aber dieses Mal wirst du vorbereitet sein. Du führst die guten Bürgerinnen und Bürger deiner Gemeinde in einen Kampf auf Leben und Tod gegen diese Monster.

Du wirst auch die Suche nach einem Heilmittel für diese abscheuliche Krankheit koordinieren. Mit deinem Mut und deiner Entschlossenheit kannst du so viele Leben wie möglich retten und der Zed-Bedrohung ein für alle Mal ein Ende setzen!

Publiziert von Frosted Games

Spieler: 1–5 | Alter: 14+ | Spieldauer: 90–120 Min.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Dawn of the Zeds

Ähnliche Spiele wie Dawn of the Zeds

Dir gefällt Dawn of the Zeds und du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Dawn of the Zeds Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Dawn of the Zeds ähnliche Spiele & Spielzeug
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests

Brettspiele Bestseller Listen mit Dawn of the Zeds

  1. Die BESTEN Horror-Brettspiele

Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Mehr zum Thema

Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 09.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API