Talisman – Die Magische Suche, 4. Edition | Spiel-Empfehlung 2021

Talisman ist ein Abenteuer-Brettspiel, das in einer mittelalterlichen High-Fantasy-Welt spielt.

Die Spieler haben 14 Charaktere zur Auswahl, die alle auf Rollenspiel-Archetypen basieren, wie z. B. Helden, Zauberer, Schurken, Diebe, Monster, usw.

Das Spiel gibt den Spielern das Gefühl, dass sie durch die Welt reisen, um Ausrüstung, Waffen, uralte Relikte und Begleiter zu finden, die ihnen auf ihrer Suche nach der Krone des Kommandos helfen werden.

Talisman – Die Magische Suche, 4. Edition Brettspiel

Talisman - Die Magische Suche, 4. Edition Brettspiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 42,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Auf dem Weg dorthin besuchen sie verschiedene Schauplätze in den Welten, kämpfen gegeneinander und gegen fantastische Kreaturen, um ihren Weg an die Spitze zu finden.

Das Ziel:

Jeder Spieler versucht, von der äußeren Welt in die innere Welt zu gelangen. Die Spieler wandern durch die äußere, mittlere und innere Welt und versuchen, Ausrüstung, Waffen und Gefährten zu erwerben.

Außerdem verbessern sie ihre Statistiken durch Ausrüstung, Gefährten und Begegnungen und Kämpfe mit Fantasiewesen und untereinander.

Sobald sie eine Talisman-Quest abgeschlossen haben, betreten die Spieler die innere Welt und stellen sich deren Herausforderungen, um schließlich das Portal der Macht zu erreichen und die Krone des Kommandos zu erlangen.

Dann müssen die anderen Spieler um die Wette rennen, um diesen Spieler aufzuhalten, bevor er sie schließlich alle mit dem Kommando-Zauber tötet.

Spielablauf:

Zu Beginn wählen die Spieler eine Charakterkarte aus den 14 zur Verfügung stehenden aus. Die Charaktere haben zu Beginn grundlegende Statistiken.

Diese sind Leben [Trefferpunkte], Stärke [körperliche Fähigkeiten] und Geschicklichkeit [Magie und Intelligenz].

Einige Charaktere sind von Natur aus begabter im Kampf und andere in der Magie, während andere eine Mischung aus beidem sind.

Zusätzlich unterscheiden sich die Charaktere oft durch einzigartige Fähigkeiten, Startausrüstung und Startzauber.

Dies alles sorgt dafür, dass sich die Spieler während des Spiels tatsächlich unterschiedlich fühlen.

Außerdem tragen Gegenstände und Begleiter, die die Spieler während des Spiels erwerben, zu den Statistiken bei und erhöhen Stärke, Handwerk, Leben oder fügen neue Fähigkeiten hinzu, usw.

Der eigentliche Spielablauf ist relativ einfach, so dass das Spiel auch von Neulingen leicht erlernt werden kann.

Wenn ein Spieler am Zug ist, wirft er einen Würfel für die Bewegung.

Der Spieler wählt dann die Richtung, links oder rechts, oder wenn er die Voraussetzungen erfüllt, kann er sich von der äußeren zur mittleren Welt oder von der mittleren zur inneren Welt bewegen.

Sobald er sich auf einem Feld befindet, folgt der Spieler den Anweisungen auf dem Feld, oder er trifft auf offene Karten, die sich bereits im Feld befinden, oder auf einen anderen Spieler, falls sich dieser im Feld befindet.

Bei den meisten Feldern zieht der Spieler eine Anzahl von Karten, auf die er trifft. Dies können Kreaturen, Gefährten, Waffen, Ausrüstung, Schätze oder Relikte sein.

Die Spieler müssen gegen Kreaturen kämpfen und gewinnen, bevor sie andere Gegenstände oder Gefährten erhalten.

Wenn sich ein anderer Spieler in dem Feld befindet, können die Spieler entweder mit Handwerk oder Stärke angreifen, müssen dies aber nicht tun.

Der Verteidiger verteidigt mit derselben Statistik, mit der er angegriffen wurde. Wenn der Verteidiger verliert, verliert er ein Leben und einen Gegenstand oder Begleiter nach Wahl des Angreifers.

Wenn der Angreifer verliert, verliert er ein Leben.

Die Spieler beginnen in der äußeren Welt und bauen die Statistiken und Gegenstände ihres Charakters auf, um zu versuchen, in die mittlere Welt zu gelangen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, in die Mittelwelt aufzusteigen, wobei eine eine Kraftprobe erfordert und die andere eine Fahrt mit einem Bootsmann gegen einen Preis.

Einmal in der Mittelwelt angekommen, verläuft das Spiel auf die gleiche Weise, aber die Herausforderung wird im Allgemeinen durch mehr Bedrohungen wie die Wüste und den Tempel erhöht.

Allerdings gibt es auch mehr Möglichkeiten für Begegnungen und Gegenstände, da die meisten Felder nun mehr als eine Karte ziehen.

In der mittleren Welt können die Spieler auch eine Talisman-Quest erhalten, die ihnen nach Abschluss einen Talisman verleiht.

Der Talisman wird benötigt, um die Krone des Kommandos freizuschalten und das Portal der Macht in der Inneren Welt zu durchschreiten.

Sobald Spieler einen Talisman haben und über genügend Stärke oder Handwerk verfügen, um das Portal der Macht zu betreten, werden sie versuchen, die Innere Welt zu betreten.

Dort müssen sie sich den dortigen Wächtern, wie dem Turm der Vampire und dem Werwolf, stellen und überleben, bevor sie die Krone der Macht beanspruchen können.

Sobald ein Spieler die Krone des Kommandos beansprucht, kann er den Kommando-Zauber wirken, der einen Spieler automatisch dazu zwingt, ein Leben zu verlieren.

Dann beginnt ein Wettlauf um die Krone, bei dem die anderen Spieler versuchen, den Spieler mit der Krone auszuschalten, bevor er sie alle erledigt hat.

Publiziert von Pegasus Spiele.

Spieler: 2–6 | Alter: 12+ | Spieldauer: 90–120 Min.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Talisman – Die Magische Suche, 4. Edition

Spielanleitung Talisman – Die Magische Suche, 4. Edition

Spielanleitung (Regeln) kostenlos als PDF herunterladen Download.

Ähnliche Spiele wie Talisman – Die Magische Suche, 4. Edition

Dir gefällt Talisman – Die Magische Suche, 4. Edition und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Talisman – Die Magische Suche, 4. Edition Spiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Talisman – Die Magische Suche, 4. Edition ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)

Brettspiel Bestseller Listen mit Talisman – Die Magische Suche, 4. Edition


Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 04.12.2021 / Bilder von der Amazon Product Advertising API