Cluedo: Wizarding World Harry Potter Edition | Spiel-Empfehlung

Entdecke die Geheimnisse von Hogwarts in dieser Version des klassischen Mystery-Spiels. Genieße neue Spielfunktionen und ein bewegliches Hogwarts-Spielbrett. In Hogwarts wurde dunkle Magie ausgeübt.

Cluedo Wizarding World Harry Potter Edition  Spiel-Empfehlung

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 34,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Cluedo: Wizarding World Harry Potter Edition Brettspiel

Ein Mitschüler ist aus der berühmten Schule für Hexerei und Zauberei verschwunden – und es liegt an dir, das mysteriöse Verschwinden aufzuklären.

Spiele als Harry, Ron, Hermine, Ginny, Luna oder Neville und versuche herauszufinden, wer es getan hat, welchen Zauber oder Gegenstand er benutzt hat und wo der Schüler angegriffen wurde. War es Draco Malfoy mit einem Schlaftrunk in der Eulerei?

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Harry Potter Spiele

Bewege dich durch Hogwarts und mache Vorschläge – aber pass auf. Die Räder auf dem Spielbrett bewegen sich und zeigen geheime Gänge, versteckte Treppen und sogar das Dunkle Mal. Denkst du, du hast alle Fakten zusammengetragen, die du brauchst?

Geh in Dumbledores Büro, um deine letzte Anschuldigung vorzubringen und das Spiel zu gewinnen. Diese Version des klassischen Cluedo-Spiels kombiniert die übliche Idee, von Raum zu Raum zu gehen und Vorschläge zu machen, wer, was und wo.

Diese Version fügt jedoch ein paar neue Ideen hinzu. Die erste ist das sich ständig verändernde Spielbrett. Wenn ein Spieler an der Reihe ist, würfelt er mit drei Würfeln, zwei regulären und einem speziellen Würfel.

Auf dem besonderen Würfel sind die vier Häuser von Hogwarts abgebildet. Dadurch kann ein Spieler das Layout des Spielbretts verändern, indem er Türen öffnet, schließt, den Geheimgang verändert, das dunkle Mal aufdeckt (was zum Verlust von Hauspunkten führt) oder Hilfskarten erhält. Die Hauspunkte sind eine zweite Veränderung.

Das könnte Dich auch interessieren: Cluedo: Die Welt von Harry Potter Spiel-Empfehlung

In dieser Version kann entweder ein Spieler gewinnen, oder alle Spieler können verlieren und die dunkle Seite gewinnt, indem sie alle Hauspunkte der Spieler erhält. Die Hauspunkte gehen verloren, wenn das dunkle Zeichen erscheint und eine Karte vom dunklen Stapel aufgedeckt wird.

Die betroffenen Spieler müssen entweder eine Hilfskarte zeigen, die sie vor der dunklen Karte schützt, oder sie verlieren die festgelegte Anzahl an Hauspunkten. Wenn ein Spieler auf null Hauspunkte fällt, verliert er und scheidet aus dem Spiel aus.

Die beiden anderen Kartentypen sind die dritte Veränderung im Spiel. Es gibt Hilfskarten, die aus Gegenständen, Verbündeten und Zaubersprüchen bestehen. Diese werden verwendet, um das zweite Deck, das Dunkle Deck, zu bekämpfen.

Die Karten des dunklen Decks werden aufgedeckt, wenn ein dunkler Fleck auftaucht, entweder beim Würfeln oder durch das Bewegen der Hausräder, die die Türanordnung verändern.

Das könnte Dich auch interessieren: Brettspiele wie Cluedo

Die dunklen Markierungskarten betreffen Spieler an bestimmten Orten und diese Spieler müssen in der Lage sein, die angezeigten Hilfskarten aufzudecken, oder sie verlieren Hauspunkte.

Alles in allem ist die Idee die gleiche wie beim traditionellen Cluedo, aber die zusätzlichen Dinge machen das Spiel gerade anders genug. Leute, die Cluedo und/oder Harry Potter mögen, werden diese Version genießen.

Publiziert von Hasbro.

3–5 Spieler | Ab 8+ Jahren | Bis zu 30 Minuten Spielzeit

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Cluedo: Wizarding World Harry Potter Edition

https://youtu.be/ky00Yh6BiBI

Ähnliche Spiele wie Cluedo: Wizarding World Harry Potter Edition

Dir gefällt Cluedo: Wizarding World Harry Potter Edition und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Cluedo: Wizarding World Harry Potter Edition Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Cluedo: Wizarding World Harry Potter Edition ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests

Brettspiel Bestseller Listen mit Cluedo: Wizarding World Harry Potter Edition

Mehr zum Thema Harry Potter


Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 24.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API