Sports Party | Nintendo Switch Spiel-Empfehlung 2022

Es gab einmal eine Zeit, da waren Sportspiele mit Bewegungssteuerung der letzte Schrei.

Vor einem Jahrzehnt, als die Wii auf dem Höhepunkt ihrer Popularität war, gab es eine Flut von vergesslichen und geradezu schrecklichen Spielen, die das Benutzen der Wii-Fernbedienung von einem spaßigen Gemeinschaftserlebnis in eine Übung in unempfindlicher Folter verwandelten.

Sports Party – Nintendo Switch Spiel

Sports Party - Nintendo Switch

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 17,15 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Sports Party war eines dieser miserablen Spiele. Kann das ähnlich benannte Reboot auf Nintendo Switch mit den weitaus genaueren Gyros des Switch Joy-Con mithalten?

Sports Party (Ausgabe 2018) entführt dich wieder einmal an einen sonnigen Urlaubsort, wo du an allen möglichen Sportereignissen teilnehmen kannst.

Hast du Lust auf eine Partie Beach-Tennis oder Frisbee im heißen Sand?

Wie wäre es mit einem Rennen um die Bucht auf Jet-Skis?

Vielleicht ein Abfahrtswettkampf auf dem Skateboard im Slalom durch die Cartoon-Straßen?

Mit einer deutlich verbesserten Auswahl an Disziplinen – insgesamt sechs, um genau zu sein – hat Ubisofts eigene Version der Wii Sports-Formel seinem zehn Jahre alten Vorgänger bereits einiges voraus.

Genau wie sein Vorgänger ist Sports Party ein lokales Mehrspieler-Erlebnis ohne Unterstützung für Online-Spiele.

Es gibt jedoch die Möglichkeit, das Ganze alleine, mit einigen KI-Teilnehmern zu spielen, falls Sie keine Freunde finden.

Sie haben von Anfang an Zugang zu allen sechs Disziplinen – Golf, Beach-Tennis, Basketball, Skateboarding, Frisbee und Jetski – und können aus einer Reihe von anpassbaren Avataren wählen.

Sie können jeden einzelnen nach Herzenslust personalisieren.

Neue Schuhe, Kleidung und Accessoires werden regelmäßig freigeschaltet, wenn Sie aufsteigen (dies ist ein Ubisoft-Spiel, natürlich gibt es XP-Balken) und wenn Sie einfache Meilensteine im Spiel erreichen, z. B. ein Rennen gewinnen oder eine bestimmte Anzahl von Zielen in einem einzigen Spiel treffen.

Du kannst fast alle Spielmodi im Handheld-Modus spielen, aber das eigentliche Verkaufsargument ist, wie Sports Party die Gyro-Steuerung der Switch Joy-Con optimal nutzt.

Tatsächlich sind einige dieser Spiele – insbesondere Beach Tennis – so weit automatisiert, dass sie mit den Analogsticks und den Gesichtstasten allein kaum spielbar sind.

Stattdessen können Sie und Ihre Freunde sich einige Joy-Con teilen und Ihren HD Rumbling-Controller für Aktionen im Spiel verwenden.

So kannst du deinen Arm schwingen, um in Beach Tennis aufzuschlagen und zurückzuschlagen, oder einen einzelnen Joy-Con neigen, um auf dem Jetski um die Ecke zu fahren.

Skateboarding funktioniert auf diese Weise wirklich gut, ebenso wie Zielübungen in Frisbee, und beide sind wahrscheinlich sehr beliebt, sollte dieser Titel seinen Weg in deine Couch-Spiel-Rotation finden.

Ärgerlicherweise kann man mit der Bewegungssteuerung kein traditionelles 2v2-Basketballspiel spielen, aber man kann einen 3-Punkte-Wettkampf spielen, wenn man das Netz aushebeln muss.

Es wird nicht die Herausforderung der wie NBA 2K19 (oder NBA 2K Playgrounds 2, für diese Angelegenheit), aber es ist Spaß und kompetente Erholung von on-court-Action.

In Anbetracht des Mangels an Golfsimulatoren auf Nintendo Switch ist es großartig, eine Möglichkeit zu haben, auf Nintys aktueller Hardware-Generation auf das Fairway zu gehen, auch wenn es ein sehr seichtes Angebot ist.

Man kann in Drei-, Sechs- und Neun-Loch-Varianten spielen und es gibt nette Kleinigkeiten, die weniger erfahrenen Spielern helfen – wie die Möglichkeit, den Schwung zu testen, bevor man den Ball abschlägt.

Aber es gibt zu wenig Abwechslung, wenn es um die Kurse geht, und die verschiedenen Schläger fühlen sich weitgehend gleich an.

Natürlich ist dies kein richtiger Simulator für eine der angebotenen Sportarten, und es wird auch nicht versucht, einer zu sein – aber es ist typisch für das Problem, dass Sports Party jede echte Langzeitinvestition raubt.

Ja, es gibt einige neue Kurse freizuschalten und jede Menge zusätzlicher Gegenstände, mit denen du deinen Avatar personalisieren kannst, aber es dauert nicht lange, bis du feststellst, wie oberflächlich jeder einzelne ist.

Für eine Weile machen sie Spaß, und jede macht einen guten Job, indem sie die jeweilige Sportart in einen Arcade-Stil verwandelt, aber wenn diese simplen Versionen dich und deine Freunde nicht wirklich fesseln, gibt es hier nichts, was dich langfristig zum Spielen anhält.

Fazit

Es ist zwar schön zu sehen, dass Ubisoft endlich ein plattformexklusives Spiel für Nintendo Switch herausbringt, aber es ist frustrierend, dass es in Form eines kompetenten, aber wegwerfbaren Partyspiels daherkommen muss.

Abgesehen davon machen die überlegene Hardware und die weitaus präzisere Bewegungssteuerung diese Ausgabe von Sports Party zur bisher besten.

Wenn du also auf der Suche nach einer neuen Ergänzung für dein lokales Multiplayer-Setup bist, sollte dich diese Joy-Con-freudige Sammlung vereinfachter Sportarten begeistern – natürlich nur zwischen den Runden Super Mario Party.

Allerdings mangelt es den einzelnen Disziplinen an Tiefe, sodass jeder, der sich mehr als eine lockere Party-Erfahrung erhofft, leider enttäuscht sein wird.

Plattform: Nintendo Switch | Alter: 0+ | Publisher (Herausgeber): Nintendo

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Sports Party

Ähnliche Spiele wie Sports Party

Ihnen gefällt Sports Party und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Spiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Sports Party Spiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder (Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Sports Party ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Homepage von Nintendo
  6. Nintendo Switch auf Wikipedia

Spiele Bestseller Listen mit Sports Party

Mehr zum Thema Nintendo Switch


Jana Baumgartner

Mutter | Ehefrau | Brettspielerin | Videospielerin | Rollenspielerin | Travellerin | Nichtraucher | Spielzeug Sammlerin | Bloggerin | Fotografin | Spielesammlerin


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 09.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

[0 Bewertungen auf Hiptoys.de]