Just Dance 2022 | Spiel-Empfehlung 2022

Just Dance 2022 ist das gleiche alte Rhythmusspiel, das Du schon seit Jahren spielst.

Aber die diesjährige Version kommt mit 40 neuen Songs, einer Vielzahl neuer Universen und einigen wirklich transformativen Choreografien.

In unserem Review zu Just Dance 2022 geht es um die neuen Hits, die besten Tracks, die coolsten Universen und die intensivsten Tänze des Spiels.

Just Dance 2022 Nintendo Switch Spiel

Just Dance 2022 Nintendo Switch Spiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 44,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Das Gameplay von Just Dance 2022 bietet keine großen Überraschungen, wenn man bereits andere Spiele der Serie gespielt hat.

Die Silhouetten der Tänzerinnen und Tänzer scheinen etwas klarer zu sein als in den Vorjahren, was es einfacher macht, bestimmten Bewegungen zu folgen, bei denen sich Gliedmaßen oder Körper überschneiden.

Abgesehen davon ist das Gameplay letztlich dasselbe wie in Just Dance 2020 und 2021.

Das Spielprinzip von Just Dance ist jedoch nach wie vor wunderbar.

Es ist einfach, einen Song auszuwählen und loszulegen, und das Tanzen beginnt fast sofort.

Die durchdachten Choreografien machen es auch Nicht-Tänzern leicht, in das Spiel einzusteigen, aber wenn man erst einmal angefangen hat, sich zu verbessern, ist es einfach, aufzusteigen.

Einer der herausragenden neuen Songs ist “Mr. Blue Sky” von Electric Light Orchestra, der eine unglaubliche visuelle Reise durch die Bäume im Stil einer Stop-Motion-Animation bietet.

Die Choreografie von “Mr. Blue Sky” ist einfach, aber lustig.

Wenn die Kamera deiner Figur folgt, hast du das Gefühl, durch dein Wohnzimmer zu schweben.

Ein weiterer Favorit auf dem Junggesellinnenabschied meiner Schwester – auf dem ich ihr und ihren Freundinnen das Spiel vorgestellt habe – war der kultige Tanz zu “Happier Than Ever” von Billie Eilish.

Ich sah zu, wie meine Schwester und ihre Freundin sich zu der gefühlvollen Choreografie, die Schultern und Rücken gut dehnt, hin und her bewegten.

“Happier Than Ever” beinhaltet alles, was an Just Dance so toll ist.

Natürlich macht es Spaß, seine Freunde schlecht tanzen zu sehen, aber es macht auch Spaß, selbst schlecht zu tanzen.

“Chacarron” von El Chombo war ebenfalls ein Hit, der uns das ganze Wochenende über im Kopf geblieben ist.

Es war der perfekte Song zum Aufwärmen oder Abkühlen, wenn ich alleine trainierte.

Ich habe eine ganze Menge Just Dance 2022 allein gespielt und meinem Freund gesagt, er dürfe nicht nach unten kommen, während ich tanze.

(Es dauerte jedoch nicht lange, bis wir uns gemeinsam durch die Partnertänze tasteten.)

Als ich das erste Mal spielte, war ich so begeistert von den neuen Liedern, dass ich eine Playlist erstellte und eine Stunde lang durchtanzte.

Mit vielen leichten Liedern, die ich zwischen die härteren Stücke mischen konnte, habe ich ein solides Training absolviert und trotzdem eine gute Punktzahl erreicht, sodass ich insgesamt ein gutes Gefühl beim Tanzen hatte.

Just Dance 2022 im Überblick: Zugänglichkeit

Es ist kein Geheimnis, dass die Wertungstechnologie von Just Dance etwas mangelhaft ist.

Es ist leicht, den Controller im Takt zu schütteln und eine hohe Punktzahl zu erreichen, obwohl man gar nicht getanzt hat – aber diese Schwäche hat einen anderen benutzerfreundlichen Aspekt des Spiels offenbart.

Just Dance 2022 ist für Rollstuhlfahrer und Menschen mit anderen körperlichen Behinderungen gut zugänglich.

Andere Tanzspiele sind im Allgemeinen nicht so entgegenkommend.

Es gibt sogar Choreografien, bei denen die Tänzer die ganze Zeit über sitzen bleiben und sich nur auf die Armbewegungen konzentrieren.

Obwohl ich die Zugänglichkeitsfunktionen schätze, war ich etwas enttäuscht von der fehlenden Körpervielfalt im Spiel.

In Just Dance Unlimited, das einigen Versionen von Just Dance 2022 beiliegt und ein Abonnement erfordert, gibt es Stücke mit größeren Körpern als Haupttänzer.

Alle neuen Songs zeigen jedoch große, dünne Tänzersilhouetten.

Es ist an der Zeit, verschiedene Körpertypen zu sehen, denn Tänzerinnen und Tänzer (und Just Dance-Spielerinnen und -Spieler) haben im echten Leben alle Formen und Größen.

Just Dance 2022 im Test: Schwitzmodus und Kindermodus

Just Dance hat letztes Jahr den Sweat-Modus eingeführt, und diese Funktion ist auch in Just Dance 2022 erhalten geblieben.

Anstatt dir eine Punktzahl zu geben, nachdem du einen Song beendet hast, berechnet das Spiel, wie viele Kalorien du ungefähr verbrannt hast.

Dieser Modus ist großartig, wenn du beim Training die Kalorien aufzeichnen möchtest, aber du bekommst das gleiche Training im normalen Modus.

Ich persönlich fand den Sweat-Modus unnötig und ein bisschen frustrierend, da man beim Tanzen viel langsamer Kalorien verbrennt, als man vielleicht denkt.

Das Just Dance-Workout selbst ist ein Ganzkörpertraining und kann ein geeigneter Ersatz für Laufen oder andere Ausdauertrainings sein.

Ich habe an einem der ersten kalten Tage des Jahres einen Lauf ausfallen lassen und stattdessen Just Dance 2022 gespielt und fühlte mich danach fast genauso zufrieden.

Das Spiel als Workout zu nutzen, ist auch gut für die geistige Gesundheit und das Selbstvertrauen, da es dich ein wenig aus deiner Komfortzone herausholt.

Das Tanzen zu den Beats kann dich außerdem mit Endorphinen überfluten.

Selbst wenn Sie ein erfahrener Tänzer sind, wissen Sie, dass man Tänze nicht einfach dadurch lernt, dass man sie nachahmt, während sie ausgeführt werden.

Daher sollte die Geschwindigkeit der Choreo Ihre Herzfrequenz in die Höhe treiben, unabhängig von Ihrem Erfahrungsstand.

Bei Liedern wie “Chandelier” von SIA und “BOOMBAYAH” von Blackpink fühlte ich mich wieder wie ein Schul-Tänzer.

Das lag zum Teil daran, dass ich mir den Hintern abschwitzte, zum Teil aber auch daran, dass ich mich beim Tanzen so wohlfühlte.

Der Kindermodus ist mit lustigen Liedern gefüllt, die Tänzer jeden Alters genießen können.

Just Dance 2022 Nintendo Switch Spiel

Die Umgebungen sind hell und farbenfroh und werden die Kleinen mit Sicherheit faszinieren.

Die Tänze sind auch für kleine Kinder zugänglich, was die Just Dance-Reihe schon immer gut gemacht hat.

Aber ohne ein Just Dance Unlimited-Abonnement gibt es nur ein paar Optionen.

Wenn Ihre Kinder schon etwas älter sind, werden sie mit den Liedern im normalen Modus zufrieden sein, von denen viele virale TikTok-Songs oder berühmte Pop-Melodien sind.

Songs wie “Mood” von 24kGoldn und “good 4 u” von Olivia Rodrigo werden die Kinder bestimmt von der Couch locken.

Just Dance 2022 Testbericht: Just Dance Unlimited

Ein Just Dance Unlimited-Abonnement ist ein absolutes Muss, wenn du Just Dance 2022 länger als ein paar Stunden spielen möchtest.

Ein 12-monatiges Abonnement ist in der Unlimited Edition des Spiels enthalten, die im Einzelhandel 24,99 € kostet.

Jedes Exemplar von Just Dance 2022 enthält mindestens einen Monat Unlimited, aber du musst dich für ein Ubisoft Connect-Konto anmelden, um darauf zugreifen zu können.

Sobald du Unlimited eingerichtet hast, liegt dir die Welt von Just Dance zu Füßen.

Du hast Zugriff auf die gesamte Just Dance-Songbibliothek, von denen einige immer noch die Soundtracks zu viralen TikTok-Videos sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Just Dance 2022 ohne ein Unlimited-Abonnement kaufen würde, aber ich würde es auf jeden Fall weiter spielen.

Just Dance 2022 Testbericht: Fazit

Beim Spielen von Just Dance 2022 habe ich viel geschwitzt und viel gelacht – selbst wenn ich allein in einem leeren Haus getanzt habe.

Wenn das keine Bestätigung für dieses fröhliche Spiel ist, weiß ich nicht, was es ist.

Das diesjährige Modell hat nicht viele neue Funktionen, aber das ist in Ordnung.

Das Konzept von Just Dance ist schon wunderbar.

Obwohl ich mir für die nächste Version vielfältigere Charaktermodelle erhoffe, bin ich froh, dass es neue Songs gibt, die das Training zu Hause, Junggesellenabschiede und Treffen mit Freunden erleichtern.

Plattform: Nintendo Switch | Alter: 0+ | Publisher (Herausgeber): Nintendo

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Just Dance 2022

Ähnliche Spiele wie Just Dance 2022

Ihnen gefällt Just Dance 2022 und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Spiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Just Dance 2022 Spiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder (Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Just Dance 2022 ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Homepage von Nintendo
  6. Nintendo Switch auf Wikipedia
  7. Nintendo Switch – Just Dance 2021

Spiele Bestseller Listen mit Just Dance 2022

Mehr zum Thema Nintendo Switch


Jana Baumgartner

Mutter | Ehefrau | Brettspielerin | Videospielerin | Rollenspielerin | Travellerin | Nichtraucher | Spielzeug Sammlerin | Bloggerin | Fotografin | Spielesammlerin


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 19.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

[1 Bewertungen auf Hiptoys.de]