Risiko The Walking Dead | Spiel-Empfehlung

Risiko The Walking Dead Spiel Empfehlung

Risiko The Walking Dead

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 49,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

In vielerlei Hinsicht bietet Risk: The Walking Dead – Survival Edition das bekannte Spielprinzip von Risiko, bei dem die Spieler gegeneinander antreten, um Gebiete auf einer Karte zu erobern, Boni zu gewinnen und die Gegner zu eliminieren.

Der Unterschied bei diesem Spiel ist jedoch, dass die Spieler auf einer Karte kämpfen, die den Südosten der Vereinigten Staaten darstellt, den Schauplatz der The Walking Dead-Comicserie, wobei die Karte 32 Gebiete und sechs Zonen umfasst.

Du musst nicht nur die Angriffe der anderen Spieler abwehren und mit ihnen um Ressourcen konkurrieren, sondern sich auch vor den unerbittlichen Horden von Untoten schützen, die zu Beginn des Zuges eines jeden Spielers auftauchen und nichts lieber tun würden, als sich an ihm zu sättigen.

Risiko: The Walking Dead enthält einen Stapel Ereigniskarten, von denen jeder Spieler zu Beginn seines Zuges eine zieht.

Diese Karten beziehen sich auf Story-Ereignisse aus The Walking Dead, wobei die Spieler je nach Situation verschiedene Belohnungen und Bestrafungen erhalten.

Das Spiel endet nach einer festen Anzahl von Zügen, aber die Spieler können sich auch dafür entscheiden, so lange zu kämpfen, bis alle außer einem Spieler ausgeschieden sind.

Fazit

Dieses Spiel hat mich wirklich dazu gebracht, zweimal über Risiko und seine Varianten nachzudenken.

Sowohl 2210 als auch Legacy sind aus verschiedenen Gründen erstaunliche Spiele und dieses Spiel hat genug herausragende Qualitäten, um es meiner Sammlung hinzuzufügen.

Ich wünschte, die Gruppen wären ein bisschen relevanter und die Gruppenkarten wären stattdessen durch 2210-Kommandanten mit besonderen Fähigkeiten repräsentiert (Sorry, ich liebe es, Heldencharaktere zu haben!).

Aber insgesamt macht dieses Spiel wirklich aus einem geliebten, wenn auch nicht simplen Strategiespiel einen verzweifelten Kampf gegen die Zombie-Apokalypse und andere Überlebende.

Ich wünschte nur, es wäre länger (etwa eine Stunde oder so lang), damit ich mehr Zeit hätte, mit den anderen Spielern zu interagieren, anstatt mit der Zombie-Bedrohung.

Publiziert von Winning Moves.

Spieleranzahl:2–5 Person(en)
Spieldauer:60 Min.
Alter ab:13+ Jahre

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Risiko The Walking Dead

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Risiko The Walking Dead
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Weitere Risiko-Versionen
  4. Brettspiele wie Risiko

Mehr zum Thema Brettspiele


Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 16.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API