Kinderspielzeug im Garten verstauen 2020 [praktischer Ratgeber]

Dies ist ein praktischer Ratgeber zu Kinderspielzeug im Garten verstauen.

In diesem Ratgeber erfährst Du alles, was Du über einen aufgeräumten Garten wissen musst.

Angefangen mit der Spielzeugkiste Outdoor und dem Garten-Spielzeug über die Gartenbox im Garten, bis hin zum Gartenmobiliar.

Wenn Du also Wert auf einen aufgeräumten Garten legst, Du also eine entspannende Wohlfühlatmosphäre durch Struktur und Ordnung erzielen möchtest, wirst Du diesen Ratgeber lieben.

Also, lass uns gleich zum Thema kommen.

Kinderspielzeug im Garten verstauen – nicht nur für die Ästhetik

Der eigene Garten – Entspannungsort, Rückzugsort und Urlaubsort. Unglücklicherweise sieht er oft eher nach Chaos aus.

Die Spielzeuge der Kinder liegen verstreut im ganzen Garten herum. Doch nicht verzagen Hiptoys fragen. Die Rettung naht.

Damit Du Dir Deinen Rückzusort wieder zurück erkämpfen kannst, habe ich Dir einige hilfreiche Tipps zusammengestellt.

So kannst Du wieder Deinen Feierabend ganz gemütlich im Garten ausklingen lassen.

Kinderspielzeug im Garten verstauen – Schutz vor Witterung und Diebstahl

Ein ordentlicher Garten hat so seine Vorteile. Einen Vorteil ist, dass Du die gesuchten Utensilien wie Gartenzubehör und Spielzeuge, sehr viel rascher findest.

Ein weiterer Vorteil ist, dass diese auch nicht ständig Frost, Schnee und Regen ausgesetzt sind. So rosten diese nicht so schnell, sodass Du länger was von Deinen Investitionen hast.

Ein weiterer Vorteil, wenn Du Garten-Spielzeug, Fahrräder, Rasenmäher und Co. in einer verschließbaren Box aufbewahrst, ist, dass sie vor Diebstahl geschützt sind.

Zu guter Letzt, ist das Verletzungsrisiko für Deine Kinder, Haustiere und Dich selbst gleich null.

Denn im Garten herumliegende Harken und Schaufeln bringen ein gewisses Verletzungsrisiko mit sich.

Kinderspielzeug im Garten verstauen – Eine Vielzahl an Aufbewahrungsmöglichkeiten

Der eine mag es gerne, wenn er seine Terrassenpolster verstauen kann.

Ein anderer, wenn er die Mülltonnen oder das Kinderspielzeug gut verstecken kann.

Jeder Gartenbesitzer hat unterschiedliche Ansprüche an Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Passende Lösungen gibt es für jeden Anspruch.

Spielzeug im Garten verstauen – Aufbewahrungsbox Garten

Die scheinbar pragmatischste Lösung ist eine Aufbewahrungsbox.

Die gibt es aus in den unterschiedlichsten Farben, Materialien und Größen.

So kannst Du Dir genau die passende für Deine Terrasse oder Garten wählen.

Vorher solltest Du Dir allerdings gut überlegen, was Du alles an Kinderspielzeug unterbringen möchtest.

Als Nächstes wäre es gut zu wissen, wo die Box mit den Spielsachen nachher stehen soll.

Zusätzlich kann die Box auch als Sitz- oder Abstellmöglichkeit genutzt werden.

Spielzeug Aufbewahrung Garten

Gartenboxen sind praktische Gartentruhen.

In denen man zum Beispiel Auflagen wie Stuhlkissen oder Bankpolster sicher verstauen kann.

Allerdings lässt sich nicht nur Gartenmobiliar darin unterbringen.

Zum Schutz vor Regen und Dreck sind die Gartenboxen auch gut für Garten-Spielzeug oder Gartengeräte.

Gartenutensilien aufbewahren

Vielleicht bist Du etwas ordentlicher und aufgeräumter als ich? Falls das so sein sollte, dann herzlichen Glückwunsch.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann willkommen in meiner Welt.

Eins ist ja wohl klar! Du solltest Deine Gartenutensilien pfleglich behandeln und ordnungsgemäß verstauen.

Denn dann wirst Du auch lange Freude daran haben. Gartengeräte sind oftmals teuer und brauchen daher unsere Aufmerksamkeit.

Also widmen wir uns jetzt dieser Angelegenheit.

Als es darum ging, wie und wo und was verstaut wird, stieß ich schnell an meine Grenzen.

Ich brauchte eine Lösung bevor ich starten konnte und erhielt einen tollen Tipp von meiner Nachbarin.

Eine Aufbewahrungsbox, die ich gleichzeitig auch als Sitzmöglichkeit nutzen kann.

Kinderspielzeug im Garten verstauen – Koll Living Auflagenbox

Kinderspielzeug im Garten verstauen - Hiptoys

Mit ihrer großen Lagerkapazität von 570 Litern bietet die Kissentruhe „Koll Living“ jede Menge Platz.

Egal ob für Gartengeräte, Sitzkissen oder Spielzeug – hier kann alles leicht verstaut werden.

Die täuschend echte Holzoptik macht die Kunststofftruhe zu einem echten Blickfang.

Zudem kann die Auflagenbox als Sitzgelegenheit verwendet werden. Es können problemlos zwei erwachsene Personen darauf sitzen.

Gasdruckfedern

Für ein leichtgängiges Öffnen- & Schließen enthält jede Box über zwei Gasdruckfedern

Holzoptik

Die täuschend echte Holzoptik macht die Kunststofftruhe zu einem echten Blickfang.

Abschließbar

Mit Vorhängeschloss abschließbar.

In mehreren Farben!

Die beliebtesten Farben auf einen Blick.

Fassungsvermögen570 Liter
Außenmaße155x72x64cm
Innenmaße142x62x57cm
Mit BelüftungssystemJa
Mit GasdruckfedernJa
MaterialPolypropylen (PP)
Gewicht18 kg

Spielzeug im Garten verstauen – Venezia Auflagenbox

Kinderspielzeug im Garten verstauen - Hiptoys

Bestens auch für gewerblichen Einsatz geeignet.

Kann ganzjährig im Freien stehen / es regnet nicht hinein.

Optimale Be- und Entlüftung kein Stocken der Auflagen.

Aluminium-Rahmen (rostfrei) und Edelstahlschrauben (rostfrei).

Wir verwenden 1,2 mm starkes Poly-Rattanband.

2 Stoßdämpfer am Deckel geben sicheren Halt.

Überlappender Deckelrand verhindert das Eindringen von Nässe.

Acryl Einlage im Deckel zur Verstärkung und Nässeschutz von oben.

Aluminium Füße mit Kunststoff (kein verkratzen Ihres Boden).

Deckel als Tischplatte / Buffettisch nutzbar. Ideal für Auflagen, Sitzkissen und Kinderspielzeug.

Atmungsaktive Innenverkleidung mit Klettband befestigt.

Jede Aufbewahrungsbox wird von Hand geflochten. Ganzjährig für außen geeignet.

Fassungsvermögen950 Liter
Außenmaße146x83x80cm
Innenmaße135x73x75cm
Mit BelüftungssystemJa
Mit GasdruckfedernJa
MaterialPoly Rattan 
Gewicht29 kg

Gartengeräte platzsparend aufbewahren – Keter Gerätehaus Manor

Kinderspielzeug im Garten verstauen - Hiptoys

KETER – Kunststoffgerätehaus Manor 4×3

Dieses hochwertige Manor Gartenschrank mit Pultdach ist ideal für jeden, der alle seine Gartenutensilien und -geräte an einem Ort sicher und trocken lagern möchte.

Dank seiner großzügigen Fläche bietet Ihnen das geräumige Kunststoffhaus Manor 4×3 mehr als ausreichend Stauraum für Rasenmäher, Grill, Gartenmöbel, Werkzeug und sowie alle anderen Gartenutensilien.

Doch das pfiffige und wetterbeständige Kunststoffgerätehaus bietet Dir nicht nur optimalen Stauraum, sondern zugleich auch ausreichend Schutz vor Wind und Regen für all Deine Gartenutensilien zum aufbewahren.

Verschließen lässt sich das schicke Gartengerät Ordnungssystem Manor 4×3 von Keter durch eine stabile Tür.

Zum zusätzlichen Schutz kann diese außerdem noch mit einem extra Vorhängeschloss gesichert werden (nicht im Lieferumfang enthalten).

Das Manor 4×3 mit Pultdach ist aus UV- und wetterbeständigem, hochwertigen Polypropylen (Kunststoff) hergestellt und somit die ideale und zugleich komfortable Lagerlösung, die sich wunderbar in Ihren Garten integrieren lässt.

Das Kunststoffgerätehaus mit Pultdach von Keter – für besonders viel Platz und Komfort in Deinem Garten.

Grundflächeca. 117,5 x 94,2 cm (ca. 1,1m²)
Außenmaße128 x 94 x 196 cm
Innenmaße111 x 88 x 193 cm
Mit BelüftungssystemJa
Mit GasdruckfedernNein
MaterialKunststoff
Gewicht29 kg

Tipp: Mit was spielen Eure Kinder im Garten? [Ratgeber].

Aufbewahrung Sandspielzeug: Wie bewahrt man Sandspielzeug am Besten auf?

Es ist Sommer und die Kinder spielen draußen mit ihrem Sandspielzeug im Sandkasten.

Alles schön und gut.

Doch wohin mit dem Spielzeug nachdem Spielen?

Damit der Sand und Dreck draußen bleiben, gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten die Spielsachen unterzubringen.

Zudem hast Du oder die Kinder nachher auch keine Schwierigkeiten, das Sandspielzeug rasch wiederzufinden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Garten,falls vorhanden, übersichtlich und ordentlich bleibt.

Sodass Du Deinen Garten auch nach Feierabend oder am Wochenende genießen kannst.

Hier nun einige Behälter für Sandspielzeug oder aber auch generell für Spielzeug für draußen:

  • Sandkastentonne (Sandspielzeug Tonne)
  • Sandspielzeug Tasche (Netztasche)
  • Sandspielzeug Rucksack
  • Wetterfeste Spielzeugkiste für draußen (Aufbewahrungsbox)

Sandkastentonne

Aufbewahrung Sandspielzeug Sandkastentonne

Ob Kleinteile, Kinderspielzeug, Biomüll oder Tiernahrung – in dieser Universaltonne lässt sich nahezu alles verstauen.

Spielzeugbox mit Deckel: Der luftdichte Drehverschluss sorgt für mehr Ordnung und schließt unangenehme Gerüche in der Tonne ein.

Erhältlich in unterschiedlichen Farben und Größen sind die Universaltonnen in fast jedem Lebensbereich einsetzbar hier bei Amazon.

Sandspielzeug Tasche

Nach einem Tag am Strand oder auf dem Spielplatz können die Spielsachen in der Netztasche schnell zusammengepackt werden.

Der Rucksack hat zwei verstellbare anatomisch angepasste Schulterträger, die Kindern das Tragen erleichtert.

So können sie ihre Sandspielsachen selbst zum Strand oder in den Sandkasten tragen.

Die Netztasche ist der ideale Aufbewahrungsort für trockenes oder feuchtes Sandspielzeug.

Netztasche

Spielzeug aufbewahrung Netztasche
Aufbewahrung Sandspielzeug Netztasche

Netztasche mit großem Fassungsvermögen von ca. 45 x 35 x 45 cm.

Ideal für den Transport vieler Strandspielzeuge, nasser Badebekleidung und Aquabells.

Durch das Mesh-Design kannst Du problemlos den Sand ausschütteln.

So bleibt der Sand da, wo er auch hingehört.

In die beigefügte Tasche kannst Du gut Schlüssel und Geld verstauen.

Ideale Tasche Sand, Strand und mehr …

Diese Netztasche ist hier auf Amazon erhältlich.

Sandspielzeug Rucksack

Spielzeug aufbewahrung Rucksack
Aufbewahrung Sandspielzeug Rucksack

Der Rucksack lässt sich schnell und kinderleicht schließen mit einem Kordelzug und stabilen Kordelstopper.

Auch kleinere Kinder können ihn alleine verschließen und öffnen.

Die Strandtasche hat noch zwei verstellbare anatomisch angepasste Tragegurte.

Diese kann man ideal einstellen (von 50cm bis zu 65cm), je nach Körpergröße.

Der Rucksack ist hier auf Amazon erhältlich.

Wie Du siehst, gibt es neben den klassischen Aufbewahrungsboxen für den Garten oder Outdoor Spielzeugkisten, auch noch andere Möglichkeiten Kinderspielzeug gut zu verstauen und aufzubewahren.

Auch grade dann, wenn man nicht so viel Platz hat oder für Unterwegs.

Fazit

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Ideen mit auf den Weg geben, um Kinderspielzeug im Garten zu verstauen.

Welche Lösung hat Dir am ehesten zugesagt?


Jana Baumgartner

Ich bin Mutter von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren mein Mann und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findet Ihr diese Bücher auch im Laden eures Vertrauens, wenn Ihr nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Bilder von der Amazon Product Advertising API

Häufig gesucht:

Gartengeräte platzsparend aufbewahren, Gartengeräte Ordnungssystem, Gartenschrank, Stauraum für Rasenmäher, Rasenmäher aufhängen, Gartengeräte Aufbewahrung Schrank