Gang Beasts | PS4 Spiel-Empfehlung 2022

Die Chancen stehen gut, dass du zumindest schon von Gang Beasts gehört hast, dem Multiplayer-Brawler von Entwickler Boneloaf.

Es ist schon seit Jahren auf dem PC über Early Access verfügbar, ganz zu schweigen von seinen zahlreichen Auftritten auf Spielemessen, also hast du es vielleicht auch schon gespielt.

Gang Beasts – PS4 Spiel

Gang Beasts - Playstation 4

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 22,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Doch jetzt ist das Spiel endlich in vollem Umfang erschienen, und das zu einem hervorragenden Zeitpunkt.

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und was gibt es Schöneres, als seine Lieben vor dem Fernseher zu versammeln und sich mit Männern aus Wackelpudding in wahnwitzige Schlägereien zu verwickeln?

Das Herzstück von Gang Beasts, die krakeelenden, physikbasierten Kämpfe, waren schon immer stark.

Die Gewalt ist von einer brillanten, slapstickartigen Albernheit geprägt, die immer wieder für Lacher im Saal sorgt.

Die wogenden Avatare, primärfarbig und nach eigenem Geschmack kostümiert, sind urkomisch anzusehen, wenn sie sich die Köpfe einschlagen, sich gegenseitig festhalten und wild mit den Armen fuchteln.

Es ist chaotisch, unkoordiniert und chaotisch, aber genau das macht es so lustig zu beobachten wie zu spielen.

Die Steuerung eines der gallertartigen Schläger ist ein Kampf für sich.

Die Eingaben sind einfach genug, aber die Art und Weise, wie die Animationen und die Physik funktionieren, bedeutet, dass es schwierig sein kann, jemals die volle Kontrolle zu haben.

Die Kämpfe bleiben unvorhersehbar und können sich schnell drehen, entweder durch einen plötzlichen Ausbruch von Geschicklichkeit oder durch die seltsame Physik, die jemanden quer durch die Arena schleudert.

Gang Beasts - PS4 Spiel

Das Spiel kann frustrierend sein, da man sich eine präzisere Kontrolle über sein Gummibärchen im Hühnerkostüm wünscht, aber das wird bald durch Freude ersetzt, wenn man merkt, dass alle Spaß daran haben, sich gegenseitig den Rotz aus dem Leib zu prügeln, und man aufhören sollte, sich über die technischen Details Gedanken zu machen.

Es ist einfach ein einfacher, harmloser Spaß. Gang Beasts hat das gewisse Etwas, das alle guten Multiplayer-Spiele haben: die Fähigkeit, einen Raum voller Freunde in kürzester Zeit in brüllende, grölende Feinde zu verwandeln.

Lokales Spielen ist absolut die beste Art, dieses Spiel zu genießen, vor allem, da es zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels einige schwankende Probleme mit dem Online-Matchmaking gibt.

Wir sind sicher, dass dies früher oder später behoben wird, aber im Moment ist es schwierig, überhaupt in ein Online-Spiel einzusteigen.

Egal, ob du online oder offline spielst, es gibt mehr Spielmöglichkeiten als die einfachen Last-Man-Standing-Kämpfe, die du schon kennst.

Der Gang-Modus ist eine teambasierte Version der oben erwähnten Schlägerei, Waves ist ein Modus, in dem du zusammenarbeitest, um immer schwierigere Gruppen von Bösewichten zu besiegen, und Football ist, nun ja, Football.

Diese alternativen Modi machen alle auf ihre eigene Art und Weise Spaß und tragen dazu bei, ein insgesamt sehr leichtes Spiel auszufüllen.

Selbst bei den traditionellen Schlägereien hängt der Spielspaß stark davon ab, ob du Lust auf die mürrischen Faustkämpfe hast, die es bietet.

Es ist ein höchst amüsantes Spiel mit der richtigen Gesellschaft, aber es besteht die Möglichkeit, dass der Spaß schon bald nachlässt und man sich einem anderen Spiel zuwendet, das ein wenig mehr Fleisch auf den Knochen hat.

Während du das Spiel genießt, wirst du aber zumindest zu schätzen wissen, dass es ziemlich gut läuft und nur dann merklich langsamer wird, wenn zu viele Objekte herumfliegen, und dass die einfache, blockige Ästhetik ihre Aufgabe erfüllt und den Bildschirm schön und leicht lesbar hält.

Die Menüs und die Benutzeroberfläche sind jedoch nicht großartig und wirken wie ein Versäumnis aus der Zeit, als das Spiel noch im Early Access war.

Dennoch ist dies nicht das größte Problem der Welt.

Fazit

Was übrig bleibt, ist ein Multiplayer-Spiel, das immer noch begeistern und überraschen kann, dem aber vielleicht noch der letzte Schliff fehlt, um es wirklich großartig zu machen.

Mit dem etwas chaotischen Online-Spiel und einer begrenzten Anzahl von Modi hat Gang Beasts zwar einige Probleme, kommt aber dank einer soliden Kernidee, die mit Freunden sehr unterhaltsam sein kann, gerade noch so davon.

Wenn du auf der Suche nach einem neuen Titel für Spieleabende mit Freunden oder sogar für die Weihnachtsfeier bist, kannst du weitaus schlechtere Ergebnisse erzielen als dieses.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Gang Beasts

Ähnliche Spiele wie Gang Beasts

Ihnen gefällt Gang Beasts und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Spiele:

LEGO DC Super-Villains (PS4)
Minecraft Standard Edition - Playstation 4
Spyro Reignited Trilogy - Playstation 4

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Gang Beasts PS4 Spiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder (Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Gang Beasts ähnliche PlayStation 4 Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. PlayStation 4 auf Wikipedia

Spiele Bestseller Listen mit Gang Beasts

Mehr zum Thema PlayStation 4


Jana Baumgartner

Mutter | Ehefrau | Brettspielerin | Videospielerin | Rollenspielerin | Travellerin | Nichtraucher | Spielzeug Sammlerin | Bloggerin | Fotografin | Spielesammlerin


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 27.11.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

[2 Bewertungen auf Hiptoys.de]