Decrypto | Spiel-Empfehlung 2021

In Decrypto treten die Spieler in zwei Teams gegeneinander an.

Jeder versucht, die verschlüsselten Botschaften, die ihm von seinen Teamkollegen präsentiert werden, richtig zu interpretieren und gleichzeitig die Codes zu knacken, die er vom gegnerischen Team abfängt.

Decrypto Brettspiel

Decrypto unterhaltsames Spiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 17,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Genauer gesagt hat jedes Team einen eigenen Bildschirm, auf dem vier Karten in Fächer mit den Nummern 1-4 gesteckt werden, so dass jeder im selben Team die Wörter auf diesen Karten sehen kann, während die Wörter vor dem gegnerischen Team versteckt werden.

In der ersten Runde geht jedes Team wie folgt vor: Ein Teammitglied nimmt eine Codekarte, die drei der Ziffern 1-4 in einer bestimmten Reihenfolge zeigt, z. B. 4-2-1.

Dann gibt er eine verschlüsselte Nachricht, mit der seine Teamkollegen diesen Code erraten müssen.

Tipp: Besten Brettspiele für große Gruppen

Wenn die vier Wörter des Teams zum Beispiel “Schwein”, “Bonbon”, “Zelt” und “Sohn” sind, dann könnte ich “Sam-gestreift-rosa” sagen und hoffen, dass meine Teamkollegen diese Wörter korrekt 4-2-1 zuordnen können.

Wenn sie richtig raten, großartig; wenn nicht, erhalten wir eine schwarze Markierung des Versagens.

Ab der zweiten Runde muss wieder ein Mitglied jedes Teams einen Hinweis zu den Wörtern geben, die einem Zahlencode zugeordnet sind.

Bei 2-4-3 könnte ich jetzt sagen: “Lutscher-Prinzen-Poker”. Das andere Team versucht dann, unseren Zahlencode zu erraten.

Wenn sie richtig liegen, erhalten sie eine weiße Markierung für Erfolg; wenn nicht, muss mein Team die Zahl richtig erraten oder eine schwarze Markierung für Misserfolg nehmen.

(Richtig zu raten bringt nichts, außer einen Misserfolg zu vermeiden und dem gegnerischen Team Informationen darüber zu geben, was unsere versteckten Wörter sein könnten.)

Die Runden werden so lange fortgesetzt, bis ein Team entweder seine zweite weiße Markierung (Gewinn des Spiels) oder seine zweite schwarze Markierung (Verlust des Spiels) gesammelt hat.

Spiele dauern normalerweise zwischen 4-7 Runden.

Wenn nach acht Runden kein Team gewonnen hat, muss jedes Team versuchen, die Wörter des anderen Teams zu erraten; das Team, das mehr Wörter richtig errät, gewinnt.

Publiziert von Asmodee.

TitelDecrypto
Spieleranzahl:3–8 Person(en)
Spieldauer:15–45 Min.
Alter ab:12+ Jahren

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Decrypto

Ähnliche Spiele wie Decrypto

Dir gefällt Decrypto und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Decrypto Gesellschaftsspiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Decrypto ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests

Brettspiel Bestseller Listen mit Decrypto


Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findet ihr diese Bücher auch im Laden eures Vertrauens, wenn ihr nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Bilder von der Amazon Product Advertising AP