Zug um Zug: Deutschland | Spiel-Empfehlung | Hiptoys

Zug um Zug Deutschland - Spiel-Empfehlung

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 31,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Zug um Zug: Deutschland

Zug um Zug: Deutschland ist ein eigenständiges Spiel aus der Spielreihe: Zug um Zug.

Im Laufe des Spiels sammeln die Spieler Karten, um dann auf dem Spielplan Routen zwischen zwei Städten zu beanspruchen.

Zug um Zug Deutschland

Im Idealfall bauen die Spieler ein Streckennetz auf, das die Städte verbindet, die auf ihren geheimen Fahrkartenkartenkarten abgebildet sind.

Die Spieler erhalten sowohl für das Beanspruchen von Routen als auch für das Vervollständigen von Karten Punkte, wobei unvollständige Karten gegen die Punkte eines Spielers zählen.

Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt.

Zug um Zug: Deutschland, das ausschließlich für den deutschen und österreichischen Markt herausgegeben wurde, besteht aus dem gleichen Spielplan wie Zug um Zug: Märklin.

Wobei das ZuZ-Spiel nun an der Wende zum 20. Jahrhundert angesiedelt ist.

Allerdings enthält das Spiel nicht den Passagiermechanismus von Märklin, bei dem die Spieler zusätzliche Punkte durch das Bewegen von Passagieren von Stadt zu Stadt erzielten.

Außerdem unterscheidet sich die Anzahl der Zielkarten und Zugkarten zwischen den beiden Spielen leicht.

Zug um Zug Deutschland

„Zug um Zug Deutschland“ ist eine besondere Jubiläumsausgabe des preisgekrönten Spiels.

Es wird dasselbe Streckennetz verwendet wie bei „Zug um Zug Märklin“ (ohne Passagiere und Handelsgüter), doch das Aussehen wurde komplett überarbeitet, so dass es nun farbenfroher ist und besser geeignet für Familien.

Alle einsteigen, bitte, der Zug fährt ab!

Zug um Zug Deutschland ist ein eigenständiges Spiel und kann ohne die Originalversion gespielt werden.

Der Spaß ist garantiert!

Inhalt Brettspielbox

  • 1 Spielplan mit Zugstrecken im Deutschen Reich
  • 225 farbige Waggons
  • 110 Wagenkarten
  • 62 Zielkarten
  • 1 Bonuskarte
  • 5 Zählsteine
  • 1 Regelheft.
Spieleranzahl:2–5 Person(en)
Spieldauer:30–60 Min.
Alter von:8+ Jahre

Video Zug um Zug: Deutschland

Spielregeln Zug um Zug: Deutschland

Lade die Spielanleitung kostenlos herunter

Deutschland 1902 Erweiterung

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 13,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Deutschland 1902 Erweiterung

Mit dieser Erweiterung für „Zug um Zug Deutschland“ öffnen die Züge ihre Türen, damit Passagiere quer durch das Deutsche Reich fahren können!

Je mehr Passagiere Sie gewinnen, desto mehr Punkte werden Sie erzielen.

Die Erweiterung Zug um Zug Deutschland 1902 enthält 29 neue Zielkarten, 1 Stoffbeutel und 60 Passagiere (jeweils 10 in jeder Farbe: Blau, Rot, Grün, Gelb, Schwarz, Weiß).

Anmerkung: Deutschland 1902 ist eine Erweiterung zum Brettspiel „Zug um Zug Deutschland“ und kein eigenständiges Spiel. Die Originalversion von „Zug um Zug Deutschland“ wird zum Spielen benötigt.

Spielregeln Zug um Zug: Deutschland 1902 Erweiterung

Lade die Spielanleitung „Weltreise“ kostenlos herunter

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Zug um Zug: Deutschland
  2. Deutschland 1902 Erweiterung
  3. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  4. Weitere Informationen zu Zug um Zug

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Weitere Zug um Zug-Erweiterungen

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findet ihr diese Bücher auch im Laden eures Vertrauens, wenn ihr nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Bilder von der Amazon Product Advertising AP