Zombicide kooperatives Brettspiel (2020)

Zombicide: Wer auf Spiele wie ‘Legenden von Andor‘ und andere Kooperationsspiele nicht mehr verzichten will, wird um Zombicide nicht herum kommen. Lasst euch von dem Preis nicht abschrecken.

Ich bin auch erst zusammengezuckt, aber die Entscheidung das Geld zu investieren, hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt!

Ihr bekommt ein hochwertig gestaltetes und herausforderndes Spiel!

Das Ziel für die Gruppe Menschen im Spiel ist einfach: weiterhin überleben in einer Stadt voller Zombies.

Dazu nutzen die Überlebenden ihre jeweiligen besonderen Fähigkeiten und wahlweise Autos und was sich noch so nützliches in den Häusern finden lässt.

Sie entwickeln sich im Laufe des Spiels wodurch es einen leichten Rollenspielcharakter erhält.

Tipp: Weitere kooperative Brettspiele findest Du hier.

Die Spielewelt ist mit vielen verschiedenen Platten sehr flexibel zu legen und gibt viel Spielraum sich selbst Charaktere und Missionen auszudenken.

Die Spieledauer der Überlebensmissionen, bei denen unterschiedliche Aufgaben im Fokus stehen, reicht von 60 min bis zu 3 Stunden.

So ist sowohl für leidenschaftliche Dauerspieler als auch für Spieler mit weniger Sitzfleisch etwas dabei.

Die Regeln sind nicht übermäßig kompliziert, aber jemand der sonst nichts schwierigeres als ‘Mensch ärgere dich nicht’ gespielt hat, wird sich sicher erstmal ein wenig hineindenken müssen.

In den Foren im Internet werden aber viele offene regeltechnische Fragen aufgegriffen und erklärt. Geübte Viel- und Koop-Spieler sollten aber keine Probleme mit den Regeln haben.

Ich liebe dieses Spiel und freue mich auf diverse Erweiterungen, die noch in meinen Spieleschrank wandern werden.

TitelZombicide
Spieleranzahl:1–6 Person(en)
Spieldauer:60-180 Min.
Alter ab:13 Jahren

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findet ihr diese Bücher auch im Laden eures Vertrauens, wenn ihr nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Bilder von der Amazon Product Advertising API