Sebastian Fitzek SafeHouse – kooperative Brettspiele

Sebastian Fitzek SafeHouse – kooperative Brettspiele

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 59,02 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Sebastian Fitzek SafeHouse – kooperative Brettspiele

SafeHouse: Worum geht es in diesem Spiel?

Du und Deine Mitspieler sind Zeugen eines Mordes geworden und Ihr müsst gemeinsam versuchen das sichere Safehouse zu erreichen.

Hierbei ist es von enormer Bedeutung gut zu kombinieren und sich abzusprechen, denn der Mörder ist Euch dicht auf den Fersen, ob Hotelzimmer, Hafen oder aber auch im Wald.

Schafft Ihr es als Zeugen nicht innerhalb einer halben Stunde ins Safehouse zu gelangen, ist das Spiel verloren.

Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und ein spezieller Sound, den Du Dir auf der Seite des Verlages downloaden kannst, sorgen für die richtige Atmosphäre.

Mein Mann und ich lieben dieses Spiel, da es außerordentlich spannend ist und jede Menge Nervenkitzel mit sich bringt, denn Du wirst ständig unter Zeitdruck stehen und ungeachtet dessen Dich konzentrieren und absprechen müssen.

Bei diesem Spiel zu verlieren gehört gerade bei den ersten Malen mit dazu, da Du beim Absprechen mit den anderen Mitspielern und auch beim Kombinieren Dich noch erst eingrooven musst.

Sobald Du etwas geübter bist, werdet Ihr einen Riesen Spaß haben.

Für all diejenigen unter Euch, die ungeduldig sind und/oder nicht gerne verlieren, besteht die Möglichkeit am Anfang eine einfachere Variante zu spielen, indem Ihr die Verfolgerkarten weglasst.

Die Anleitung ist meiner Meinung nach sehr verständlich erklärt, allerdings solltest Du Dir wirklich die Zeit nehmen, um sie genau zu lesen.

Ich persönlich finde dieses Spiel richtig gut und kann es Krimifans definitiv empfehlen.

Spieleranzahl:2–4 Person(en)
Spieldauer:30 Min.
Alter ab:12+ Jahren

Videos von SafeHouse

Spielanleitung SafeHouse

Lade die Spielanleitung kostenlos herunter


Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Ähnliche Spiele wie SafeHouse

Schon gelesen?

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 20.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API