5-Minute Dungeon – kooperative Brettspiele

5-Minute Dungeon ist ein chaotisches, kooperatives Echtzeit-Kartenspiel, bei dem die Spieler nur fünf Minuten Zeit haben, um aus dem zufällig ausgewählten Dungeon zu entkommen.

Kommunikation und Teamwork sind überlebenswichtig, denn es bleibt keine Zeit, um einen durchdachten Plan zu schmieden – und keine Vorhersage, welche Gefahren auf einen lauern.

5-Minute Dungeon – kooperative Brettspiele

5-Minute Dungeon - kooperative Brettspiele

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 18,19 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Im Detail schlüpfen die Spieler in die Rolle eines von zehn Helden, die jeweils über spezielle Karten und Fähigkeiten verfügen.

Sobald der Fünf-Minuten-Timer startet, beginnt das Rennen, um alle Monster im Dungeon zu besiegen.

Um ein Monster zu besiegen, müssen die Spieler Symbole aus ihrer Hand mit denen auf der Karte des Monsters kombinieren.

Am Ende jedes Dungeons steht ein mächtiger Dungeon-Boss – und nachdem der erste Boss besiegt wurde, geht die Kampagne weiter zum zweiten Boss.

Jeder Boss und jeder zufällige Dungeon wird härter, bis die Spieler den fünften und letzten Boss erreichen.

Wichtig: Es ist keine Sanduhr oder etwas ähnliches vorhanden, Du kannst allerdings die verfügbare App dafür nutzen.

Du kannst aber auch den Countdown von Deinem Handy nutzen.

Viel Spaß bei 5-Minute Dungeon.

Spieleranzahl bis:2–5 Person(en)
Spieldauer von:5 Min. je Boss
Alter ab:8+ Jahren

Videos von 5-Minute Dungeon

Spielanleitung 5-Minute Dungeon

Lade die Spielanleitung kostenlos herunter


Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Ähnliche Spiele wie 5-Minute Dungeon

Schon gelesen?

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findet ihr diese Bücher auch im Laden eures Vertrauens, wenn ihr nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Bilder von der Amazon Product Advertising AP