Puerto Rico | Spiel-Empfehlung 2021

Dieses Deluxe-Spiel von Puerto Rico begann als Puerto Rico: Anniversary Edition, eine Ausgabe zum zehnjährigen Jubiläum von Andreas Seyfarths Puerto Rico, die das Debüt von Puerto Rico auf der Spiel 2001 mit einer produktionsreifen Kopie feierte, die großen Anklang fand.

Der Spielablauf ist derselbe wie beim Originalspiel Puerto Rico: Die Spieler sind Plantagenbesitzer in der Zeit, als Schiffe noch Segel hatten.

Puerto Rico Brettspiel 

Puerto Rico Spiel für 5 Personen

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 28,06 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

1493 entdeckt Kolumbus Puerto Rico, die östlichste Insel der Großen Antillen.

Und bereits ein gutes halbes Jahrhundert später erlebt die Insel ihre erste große Blütezeit.

Die Spieler schlüpfen während des Spiels immer wieder in andere Rollen.

Durch den Anbau von bis zu fünf verschiedenen Getreidesorten – Mais, Indigo, Zucker, Tabak und Kaffee – versuchen sie, ihr Geschäft effizienter zu betreiben als ihre direkten Konkurrenten.

Sie müssen die Ernte anbauen und effizient lagern, San Juan mit nützlichen Gebäuden ausbauen, ihre Kolonisten optimal einsetzen, die Ernte zum richtigen Zeitpunkt verkaufen und vor allem ihre Waren gewinnbringend nach Europa verschiffen.

Das Spielsystem erlaubt es den Spielern, die Reihenfolge der Phasen in jeder Runde zu wählen, indem jeder Spieler eine Rolle aus den verbleibenden wählen darf, wenn er an der Reihe ist.

Keine Rolle kann zweimal in der gleichen Runde gewählt werden.

Der Spieler, der am Ende die meisten Siegpunkte hat – erreicht durch das Verschiffen von Waren und Bauen – gewinnt das Spiel.

Puerto Rico: Anniversary Edition und seine Folgeversionen enthalten zwei Erweiterungen: Puerto Rico: Expansion I – New Buildings, die erstmals 2002 im Spielbox-Magazin erschien und später von alea und Rio Grande Games veröffentlicht wurde, und die Puerto Rico: Erweiterung II – Die Adligen aus der Schatzkiste-Sammlung von alea Spieleerweiterungen.

Das Spiel hat komplett neu gestaltete Komponenten und Aufmachung: Die Dublonen aus Pappe sind nun sechzig Metallmünzen, die fünfzig achteckigen Rohstoffe wurden durch farbige Holzkisten ersetzt.

Die Gebäudeplättchen sind nun illustriert, und der Karton für diese Plättchen und andere Komponenten ist fast 3 mm dick, um den Teilen mehr Gewicht zu verleihen.

Die einzelnen Spielertafeln, die VP-Plättchen, die Schiffe und andere Komponenten wurden ebenfalls neu gestaltet.

Publiziert von Ravensburger.

Spieler: 2–5 | Alter: 12+ | Spieldauer: 25 Min. / Spieler

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Puerto Rico

https://youtu.be/unnI7Qm-09o

Spielanleitung Puerto Rico

Spielanleitung (Regeln) kostenlos als PDF herunterladen Download.

Ähnliche Spiele wie Puerto Rico

Dir gefällt Puerto Rico und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Puerto Rico Spiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Puerto Rico ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)

Brettspiel Bestseller Listen mit Puerto Rico

  1. Die BESTEN Brettspiele für 5 Personen
  2. Die BESTEN Strategie Brettspiel Klassiker

Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findet ihr diese Bücher auch im Laden eures Vertrauens, wenn ihr nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Bilder von der Amazon Product Advertising AP