Mörderische Dinnerparty: Galopp in den Tod | Spiel-Empfehlung

Mörderische Dinnerparty Galopp in den Tod - Spiel-Empfehlung

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 28,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Mörderische Dinnerparty: Galopp in den Tod

Großbritannien 1972.

Die Queen besucht mit dem Schah von Persien die Rennen von Ascot.

Zum allgemeinen Entsetzen stürzt Prestige, der Favorit des Hauptrennens.

Die Queen ist „not amused“!

Wenig später stirbt der Jockey.

Schnell wird klar, dass es kein Unfall war. Wollte die Konkurrenz den Favoriten ausschalten?

Oder hatte es jemand auf den Jockey abgesehen?

Eines ist sicher: Nur acht Personen kommen als Täter in Frage.

Die Verdächtigen

Lord Edward Hackney

Ein Mann von altem Adel und Rennsportfanatiker. Schnell aufbrausend, wenn jemand nicht seiner Meinung ist. Ihm gehört Prestige, der gestürzte Favorit des Hauptrennens.
Kostümvorschlag: Zylinder, Monokel, Fernglas, schwarzer Anzug (wenn möglich Cut), beachtliche Koteletten.
 

Lady Virginia Hackney

Die Gattin des Lords. Eine Frau mit Stil und Haltung, der Inbegriff einer britischen Lady. Dem Rennsport kann sie allerdings wenig abgewinnen.
Kostümvorschlag: elegantes Kostüm mit einem schicken, extravaganten Hut, dazu ein Fächer.
 

Bella Morgan

Eine gefeierte Schauspielerin. Bildschön und glamourös. Obwohl sie die beste Freundin von Lady Virginia Hackney ist, sind die Damen nicht immer einer Meinung.
Kostümvorschlag: mondänes Cocktailkleid mit tiefem Ausschnitt, knallrote Lippen und Fingernägel, Sonnenbrille, extravaganter Hut.
 

Amir Ramadi

Ein charismatischer und geheimnisumwitterter persischer Geschäftsmann. Kam als Berater des Schahs nach London. Auch er ein Pferdenarr und Gast des Lords.
Kostümvorschlag: Smoking oder Cut, eindrucksvolle schwarze Augenbrauen, Fernglas, Zylinder oder traditionelle persische Kopfbedeckung.
 

Elizabeth „Lizzie” Hackney

Die Tochter von Lord und Lady Hackney. Sehr engagiert. Möchte die Welt zu einem besseren Ort machen – zum Leidwesen ihrer Eltern.
Kostümvorschlag: pastellfarbenes Cocktailkleid, extravaganter Ascot-Hut.
 

Peggy Palomino

Lizzies scharfzüngige Freundin aus Schultagen. Mittlerweile Reporterin bei „Horse & Hound“, der Zeitschrift für Reitsport. Mit ihr soll frischer Wind in das angestaubte Upperclass-Magazin kommen.
Kostümvorschlag: 70er-Jahre-Overall mit Schlaghosen, lange Ketten, Schlapphut, Reporterblock und Stift.
 

Henry Tinker

Der Trainer des Favoriten Prestige. Ein wahrer Pferdeflüsterer. So gut er mit Pferden kann, so wenig diplomatisch geht er mit Menschen um. Er nimmt kein Blatt vor den Mund.
Kostümvorschlag: Tweedjacke, Reiterhose, Reitstiefel, weißes Hemd, Melone, exakt gestutzter Schnurrbart.
 

Tom Trotter

Der gutmütige Stallbursche von Prestige. Unterstützt seinen Chef Henry Tinker tatkräftig. Mitunter etwas tollpatschig, aber von hellwachem Verstand.
Kostümvorschlag: Schiebermütze, Karohemd, Arbeitshose mit Hosenträgern, Gummistiefel, Dreitagebart.

Publiziert von Blaubart Verlags GmbH.

Spieleranzahl:6–8 Person(en)
Spieldauer:180–240 Min.
Alter ab:16+ Jahre

Video zu Galopp in den Tod

Ähnliche Spiele wie Galopp in den Tod

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Mörderische Dinnerparty: Galopp in den Tod
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Die 23 besten Krimidinner-Spiele für zu Hause
  4. Die 15 BESTEN Krimispiele [2021 Ratgeber]

Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 19.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API