Mörderische Dinnerparty – Das Rätsel der blutigen Schere | Spiel-Empfehlung

Mörderische Dinnerparty - Das Rätsel der blutigen Schere - Spiel-Empfehlung

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 27,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Mörderische Dinnerparty – Das Rätsel der blutigen Schere

Paris, 1965.

Die glamouröse Welt der Mode hat auch ihre Schattenseiten.

Henri Flanelle, der weltberühmte Modeschöpfer und Erfinder des kurzen Etuikleids, wird tot aufgefunden – erstochen mit einer schweren Schneiderschere.

Und das einen Tag vor der Präsentation seiner neuesten Kollektion.

Nur acht Personen aus seinem engsten Kreis kommen als Tatverdächtige infrage.

Und sie alle haben etwas zu verbergen.

Schnell zeigt sich, dass hinter der schillernden Fassade des Modeimperiums längst nicht alles so ist, wie es scheint …

Die Verdächtigen

Anna Velours

Ebenso gefürchtete wie bewunderte Chefredakteurin des berühmten Modemagazins Vague. Sie entscheidet über Erfolg oder Scheitern einer Kollektion. Ihr Urteil ist in der Branche Gesetz.
Kostümvorschlag: strenger Pagenschnitt, große und dunkle Sonnenbrille, Kostüm
 

Claudine Flanelle

Die Finanzchefin des Modehauses Flanelle Fashion und Schwester des Opfers. Eine elegante und kühle, aber scharfzüngige Person – immer perfekt frisiert.
Kostümvorschlag: schwarzer Hosenanzug, weiße Bluse, blutrote Lippen, High Heels, dezenter Schmuck
 

Marc-André Flanelle

Der Neffe des Ermordeten, Sohn von Claudine Flanelle. Studiert Philosophie an der Sorbonne, ist aber öfter in teuren Klubs in Begleitung schöner Frauen anzutreffen. Gutaussehend, reich und unerträglich selbstverliebt.
Kostümvorschlag: Hemd mit Batiktuch statt Krawatte, Sonnenbrille im zurückgegelten Haar
 

Irmgard Loden

Die deutsche Leiterin des Nähateliers. Energisch, bodenständig, gewissenhaft. Normalerweise ein Fels in der Brandung, neigt aber zu unerwarteten Wutausbrüchen.
Kostümvorschlag: Lesebrille an einer Kette um den Hals, weißer Kittel und Gesundheitslatschen, Nadelkissen am Handgelenk, Maßband um den Hals
 

Joshua Jacquard

Der persönliche Assistent des Ermordeten und allgegenwärtig. Ehrgeizig, schillernd und sehr von sich selbst überzeugt. Sieht sich bereits als gefeierten Modedesigner. 
Kostümvorschlag: ganz in Schwarz – enge Jeans, Rollkragenpullover, Nerdbrille, schwarzer Nagellack, Ohrring, Ringe an allen Fingern
 

Bob Drill

Texanischer Öl-Multimillionär und Mitbesitzer von Flanelle Fashion. In seinem Herzen ist er ein echter Cowboy. Seine wahre Leidenschaft gehört der Viehzucht.
Kostümvorschlag: Cowboyhut, Westernhemd, Lederweste, Jeans und Cowboystiefel. Auf Reisen in Europa trägt er mit Bedauern keine Waffen.
 

Angelina Chiffon

Topmodel, das bei den wichtigsten Modeschauen auftritt und auf den Titelblättern in aller Welt präsent ist. Eine ätherische, faszinierende Erscheinung – scheinbar nicht ganz von dieser Welt. 
Kostümvorschlag: offenes Haar, superkurzes Hippiekleid, immer einen Taschenspiegel in der riesigen Handtasche
 

Carlos Tweed

Ein renommierter Modefotograf. Lässig, begabt und undurchschaubar. Bisher vor allem in New York tätig. Wurde von Flanelle erstmals für eine wichtige europäische Modenschau engagiert.
Kostümvorschlag: verwuschelte Haare, Dreitagebart, Lederjacke. Die Kamera ist sein ständiger Begleiter.

Publiziert von Blaubart Verlags GmbH.

Spieleranzahl:6–8 Person(en)
Spieldauer:180–240 Min.
Alter ab:16+ Jahre

Video zu Das Rätsel der blutigen Schere

Ähnliche Spiele wie Das Rätsel der blutigen Schere

Die 15 BESTEN Legacy-Brettspiele
Der Zirkus-Fall - Spiel-Empfehlung
Die 23 besten Krimidinner-Spiele für zu Hause [2021 Ratgeber]

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Mörderische Dinnerparty – Das Rätsel der blutigen Schere
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Die 23 besten Krimidinner-Spiele für zu Hause
  4. Die 15 BESTEN Krimispiele [2021 Ratgeber]

Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 26.11.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API