LEGO Jurassic World | Nintendo Switch

Nachdem Jurassic World im Jahr 2015 die Jurassic Park-Reihe wiederbelebt hatte, beschlossen die Entwickler von TT Fusion und Warner Bros, dass Dinosaurier auch eine LEGO-Behandlung verdienen.

Vier Jahre nach der Erstveröffentlichung von LEGO Jurassic World findet das Dino-Abenteuer seinen Weg auf die Switch.

Die Switch-Version enthält alle Inhalte des Originalspiels von 2015 sowie alle veröffentlichten DLCs und ist damit die endgültige Version des Originalspiels.

LEGO Jurassic World – Nintendo Switch Spiel

LEGO Jurassic World – Nintendo Switch Spiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 36,85 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Auf den ersten Blick ist der Titel von LEGO Jurassic World eigentlich irreführend.

Das Spiel enthält nicht nur die komplette Geschichte von Jurassic World in LEGO-Form, sondern auch die originale Jurassic Park-Trilogie, die mit der gleichen Liebe und Sorgfalt behandelt wurde wie Jurassic World.

Alle kultigen Szenen aus den Filmen sind hier perfekt nachgebildet und mit einer Prise LEGO-Humor gespickt.

Aufgrund des Charakters der Filme wurde der Gruselfaktor stark reduziert und durch ein paar niedliche Gags ersetzt, um dem Familienpublikum besser gerecht zu werden.

Zum Beispiel wird ein Mann nicht von einem T-Rex gefressen, sondern als Gag gefressen und wieder ausgespuckt.

Während dies einige eingefleischte Jurassic Park-Fans irritieren mag, fand ich die Änderungen recht witzig, sodass das Spiel als lustige Neuinterpretation der Filme durchgehen kann.

Unabhängig davon haben die visuellen Gags jede Zwischensequenz unterhaltsam gemacht, auch wenn der Humor gelegentlich zu Töpfchenwitzen verkommen ist.

Das Abenteuer folgt einem weitgehend formelhaften Ansatz.

Zu Beginn darf der Spieler wählen, ob er die Geschichte von Jurassic Park oder Jurassic World durchspielen möchte.

Nach einer kurzen Eröffnungsszene wird der Spieler in die erste Szene des jeweiligen Films geworfen und der typische LEGO-Unfug beginnt.

Falls du noch nie ein LEGO Spiel gespielt hast, besteht es in der Regel daraus, dass du dich bewegst und versuchst, kleine Rätsel zu lösen, um in der Geschichte voranzukommen.

Etwa 80 % des Abenteuers bestehen darin, dass du alle LEGO-Bauwerke um dich herum zerstörst, damit du die Teile wieder zusammensetzen kannst, um weiterzukommen.

Die anderen 20 % sind Jurassic Worlds neu entdeckte Vorliebe für Quick-Time-Events.

Wenn sie richtig gemacht sind, können Quick-Time-Events eine lustige Abwechslung sein, aber hier sind sie ein aufdringlicher Tempobrecher, der mich nur irritiert hat, wann immer sie auftauchten.

Sie tauchten etwa drei- oder viermal pro Kapitel auf, bestanden aber nur aus dem Drücken einer Taste, dem Drehen des linken Sticks oder dem Drücken von drei Tasten in einer bestimmten Reihenfolge.

Sie waren bei weitem der schlimmste Teil des Spiels, da sie weder notwendig waren noch Spaß machten.

Abgesehen davon hat man nach Abschluss eines Levels die Möglichkeit, in eine “Freispiel”-Version des Abschnitts zurückzukehren, in der man mit anderen Charakteren in einem Kapitel versteckte Sammlerstücke aufspüren kann, um mehr Goldsteine für die Oberwelt zu erhalten.

Bei der Erkundung der Oberwelt kann der Spieler jeden Park besuchen, der zwar vom Konzept her cool ist, aber abgesehen von ein paar versteckten Sammelobjekten eher öde ist.

Im Vergleich zu LEGO Harry Potter, das ebenfalls kürzlich auf die Switch portiert wurde, fühlte sich die Hub-Welt von LEGO Jurassic World eher wie eine Neuheit und weniger als ein zentrales Gameplay-Element an.

Abgesehen von einigen kleinen grafischen Fehlern lief LEGO Jurassic World überwiegend gut.

Im Handheld-Modus sah es großartig aus, aber im angedockten Zustand merkte man ihm sein Alter an.

Außerdem hat die Steuerung einen soliden Übergang auf die Switch gemacht und fühlte sich in jedem Szenario besser an als auf der Wii U, bis auf eine Ausnahme.

Die Fahrzeugsteuerung war dem rechten und linken Trigger zugeordnet, was bedeutete, dass ZR für das Beschleunigen und ZL für den Rückwärtsgang stand.

Das machte die Steuerung der Fahrzeuge extrem umständlich, aber das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler in einem ansonsten guten Steuerungssystem.

Außerdem kann man in LEGO Jurassic World wie in LEGO Harry Potter jederzeit mit anderen Spielern zusammenarbeiten, was sehr zu begrüßen ist.

Aber auch ohne die Hilfe eines Freundes ist LEGO Jurassic World keineswegs ein schwieriges Spiel.

Jeder Level war ein Kinderspiel und dauerte nur etwa 10–15 Minuten, was verständlich ist, da sich das Spiel an Kinder richtet.

Für ein älteres oder erfahreneres Publikum wäre eine Schwierigkeitsoption jedoch sehr zu empfehlen gewesen.

Insgesamt ist LEGO Jurassic World ein großartiger Liebesbrief sowohl an die Fans der Jurassic Park-Reihe als auch an die Fans von LEGO-Spielen.

Die seltsame Hinzufügung von Quick-Time-Events zu diesem Spiel war ärgerlich, aber wenn man darüber hinwegsieht, gibt es immer noch eine Menge Inhalte, die man genießen kann.

Fazit

Es wäre schön gewesen, wenn man auch etwas von Jurassic World: Fallen Kingdom zu sehen, aber wenn man das ursprüngliche Veröffentlichungsfenster des Spiels bedenkt, ist es immer noch ein Muss für alle Jurassic Park-Fans.

Und da man dieses Paket auch unterwegs spielen kann, ist die Switch-Version die ideale Plattform dafür.

Das könnte genau das sein, was eine Familie braucht, um die Zeit bis Jurassic World 3 zu überbrücken.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für LEGO Jurassic World

Ähnliche Spiele wie LEGO Jurassic World

Ihnen gefällt LEGO Jurassic World und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Spiele:

LEGO Harry Potter Collection – Nintendo Switch Spiel
Spyro Reignited Trilogy – Nintendo Switch Spiel
Yoshi’s Crafted World – Nintendo Switch Spiel

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. LEGO Jurassic World Nintendo Spiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder (Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. LEGO Jurassic World ähnliche Nintendo Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Homepage von Nintendo
  6. Nintendo Switch auf Wikipedia

Spiele Bestseller Listen mit LEGO Jurassic World

Mehr zum Thema Nintendo Switch


Jana Baumgartner

Mutter | Ehefrau | Brettspielerin | Videospielerin | Rollenspielerin | Travellerin | Nichtraucher | Spielzeug Sammlerin | Bloggerin | Fotografin | Spielesammlerin


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 08.12.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

[0 Bewertungen auf Hiptoys.de]