Hugo – Das Schlossgespenst | Spiel-Empfehlung

Hugo - Das Schlossgespenst

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 15,39 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Hugo – Das Schlossgespenst Brettspiel

Obwohl als Kinderspiel angepriesen, ist “Hugo – Das Schlossgespenst”, auch bekannt als “Midnight Party”, tatsächlich auch für Erwachsene als leichtes, unterhaltsames Spiel geeignet.

Jeder Spieler steuert eine Anzahl von Partygästen, wobei die Anzahl der Gäste von der Anzahl der Spieler abhängig ist.

Diese Gäste beginnen die Runde auf den Feldern der Galerie auf dem Spielplan, ein Gast pro Feld; diese anfängliche Platzierung ist ein großer Teil der Strategie eines Spielers.

Hugo – Das Schlossgespenst, beginnt im Keller und steigt dann die Treppe zur Galerie hinauf, wo die Gäste kreisen.

Der Mechanismus für Hugos Bewegung ist einfach: Wenn ein Spieler am Zug ist, würfelt er mit einem speziellen Würfel.

Erhält er eine Zahl, bewegt er seine Figuren; erhält er einen Hugo, bewegt sich Hugo.

Das bedeutet, dass sich Hugo bei mehr Spielern im Spiel sehr viel häufiger bewegt, so dass Sie Ihre Strategie entsprechend anpassen müssen.

Sobald Hugo die Galerie erreicht hat, können sich die Gäste in an die Galerie angrenzende Räume ducken, um ihm auszuweichen, wobei nur ein Gast pro Raum erlaubt ist!

Ein paar Räume sind insofern besonders, als dass sie zusätzliche “Schreckpunkte” zu Ihrer Punktzahl hinzufügen oder abziehen.

Wenn Hugo die verbleibenden Gäste einholt, werden sie erst auf der Treppe und dann im Keller eingeschlossen.

Der erste Gast, der gefangen wird, “verdient” die meisten Schreckenspunkte, während die später gefangenen Gäste immer weniger Punkte erhalten.

Wenn alle Gäste gefangen wurden, werden die Schreckpunkte zusammengezählt.

Nach einer bestimmten Anzahl von Spielrunden gewinnt der Spieler mit den wenigsten Schreckpunkten!

Publiziert von AMIGO.

Spieler: 2–8 | Alter: 7+ | Spieldauer: 30 Min.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Hugo – Das Schlossgespenst

Hugo – Das Schlossgespenst Spielregeln

Spielanleitung kostenlos als PDF herunterladen Download.

Ähnliche Spiele wie Hugo – Das Schlossgespenst

Dir gefällt Hugo – Das Schlossgespenst und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Hugo – Das Schlossgespenst Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Hugo – Das Schlossgespenst ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findet ihr diese Bücher auch im Laden eures Vertrauens, wenn ihr nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Bilder von der Amazon Product Advertising API