Holmes: Sherlock gegen Moriarty | Spiel-Empfehlung

Holmes Sherlock gegen Moriarty Spiel-Empfehlung

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 14,49 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Holmes: Sherlock gegen Moriarty

Im Februar 1895 wachte London durch einen lauten Knall auf.

Eine große Rauchsäule zeigte, dass eine Bombe in den Houses of Parliament explodiert war.

Sofort wurden Sicherheitskräfte aktiviert, die einen verdächtigen jungen Arbeiter in der Nähe des Geländes verhafteten.

Mycroft Holmes, im Dienste der Krone, wird beauftragt, die Beziehung des jungen Arbeiters zu anarchistischen Gruppen zu untersuchen.

Er denkt, dass es eine einfache Aufgabe sein wird, die er bequem von seinem Sessel im Diogenes Club aus erledigen kann – bis er beunruhigende Neuigkeiten erfährt; sein jüngerer Bruder Sherlock Holmes, Beratender Detektiv, wurde von den Eltern des Jungen angeheuert, um die Unschuld seines Sohnes zu beweisen, der glaubt, ein Sündenbock einer dunklen Verschwörung zu sein.

Zum ersten Mal stehen sich die klügsten Köpfe Londons gegenüber.

War der junge Arbeiter in den schrecklichen Anschlag verwickelt oder ist er nur ein Sündenbock für eine dunkle Verschwörung?

Eine Partie Holmes: Sherlock & Mycroft dauert sieben Runden (Tage der Ermittlung).

Zu Beginn eines jeden Tages erscheinen berühmte Charaktere aus den Büchern von Arthur Conan Doyle in London.

Jeder Spieler hat drei Aktionsplättchen, die von einer Figur zur anderen wandern, um deren Spezialfähigkeiten zu nutzen, wobei ein Spieler nie zwei Plättchen auf derselben Figur haben kann.

Daher muss ein Charakter vor der Wiederverwendung befreit werden.

Die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere erlauben es ihnen, auf verschiedene Weise Beweiskarten zu erhalten oder Ermittlungsplättchen zu gewinnen.

Das Spiel hat einen hohen Wiederspielwert, da nicht bekannt ist, ob ein Charakter mit einer bestimmten Fähigkeit am Tag 1 oder am letzten Tag 7 auf dem Spielbrett auftauchen wird.

Jedes Spiel ist anders!

Nominiert für 1 Auszeichnung.

Publiziert von Devir & KOSMOS.

Spieleranzahl:2 Person(en)
Spieldauer:20–30 Min.
Alter ab:10+ Jahren

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Holmes: Sherlock gegen Moriarty

Spielanleitung Holmes: Sherlock gegen Moriarty

Lade die Spielanleitung kostenlos herunter

Ähnliche Spiele wie Holmes: Sherlock gegen Moriarty

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Holmes: Sherlock gegen Moriarty
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Die 23 besten Krimidinner-Spiele für zu Hause
  4. Die 15 besten Krimispiele
  5. Weitere Brettspiele unter 20 Euro

Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 23.05.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API