Chronicals of Crime – kooperatives Brettspiel

Chronicals of Crime: Ich liebe kooperative Spiele und speziell auch Ermittlungsspiele. Aufgrund dessen ist Chronicals of Crime wie für mich gemacht.

Es handelt sich hierbei auch um ein Spiel, das Brettspiel, eine App und wahlweise sogar Virtuelle Realität miteinander verbindet.

Kriminalfälle müssen von Dir und Deinen Freunden gelöst werden, während Ihr in der gesamten Stadt nach Hinweisen, Zeuge und Verdächtigen suchen werdet.

Um das machen zu können, reisen wir in London von Ort zu Ort. Dort untersuchen wir Tatorte und sprechen mit Zeugen und Verdächtigen.

Außerdem haben wir Spezialisten zur Hand, die uns bei unseren Ermittlungen unterstützen.

Am Ende gilt es das Verbrechen aufzuklären und den oder die Täter zu überführen.

In diesem Grundspiel gibt es 6 Szenarien mit einer Gesamtspielzeit von bis zu acht Stunden.

Als ich Chronicles of Crime damals auf Kickstarter gesehen habe, war ich ganz schön neugierig geworden.

Allerdings war es da noch auf englisch. Da viel Geschriebenes und die App bei diesem Spiel enthalten sind, habe ich doch lieber die Finger davon gelassen.

Chronicles of Crime hat meine Erwartungen übertroffen. Ich finde die Spielidee gut umgesetzt.

Man hat hier wirklich das Gefühl als Ermittler unterwegs zu sein.

Man taucht in diese Kriminal-Abenteuer ein und wird nicht von irgendwelchen Regeln und Mechaniken abgelenkt.

Ich habe sehr viele Positives diesem Spiel abgewinnen können, aber auch einige Dinge, Dir mir nicht so gut gefallen haben.

Hier findest Du weitere kooperative Brettspiele.

Spieleranzahl:1–4 Person(en)
Spieldauer:90 Min. / Szenario
Alter ab:14 Jahren

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findet ihr diese Bücher auch im Laden eures Vertrauens, wenn ihr nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Bilder von der Amazon Product Advertising API