Chronicles of Crime | Spiel-Empfehlung

Chronicles of Crime - kooperatives Brettspiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 45,89 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Chronicles of Crime – kooperatives Brettspiel

Chronicles of Crime: Ich liebe kooperative Spiele und speziell auch Ermittlungsspiele.

Als ich Chronicles of Crime damals auf Kickstarter gesehen habe, war ich ganz schön neugierig geworden.

Chronicles of Crime ist ein kooperatives Spiel zur Verbrechensaufklärung, das eine App, ein Brettspiel und einen Hauch von Virtual Reality vereint.

Mit den gleichen physischen Komponenten (Spielbrett, Orte, Figuren und Gegenstände) können die Spieler viele verschiedene Szenarien spielen und ebenso viele verschiedene Kriminalgeschichten lösen.

Die Spieler starten die App, wählen das Szenario, das sie spielen möchten, und folgen der Geschichte.

Ziel ist es, den Mörder des aktuellen Falles in möglichst kurzer Zeit zu fangen.

Durch die Scan&Play-Technologie hat jede Komponente (Orte, Charaktere, Gegenstände, etc.) einen einzigartigen QR-Code, der je nach gewähltem Szenario unterschiedliche Hinweise und Geschichten aktiviert und auslöst.

Das bedeutet, dass die Spieler auch lange nach der Veröffentlichung des Spiels neue Geschichten erhalten können, indem sie einfach die Updates der App herunterladen, ohne dass neue physische Komponenten verschickt werden müssen.

Für das VR-Erlebnis wird lediglich ein Mobiltelefon benötigt.

Die Spieler setzen einfach die VR-Brille (optional zu kaufen) auf ihr mobiles Gerät, setzen die VR-Brille auf die Nase und halten das mobile Gerät vor die Augen, um in das Universum des Spiels einzutauchen und in einer virtuellen Welt nach Hinweisen zu suchen.

Das Spiel kommt mit 1 Tutorial und 5 Szenarien, aber weitere können direkt in der App heruntergeladen werden!

Jede Sitzung dauert etwa 60 bis 90 Minuten und viele Szenarien sind miteinander verbunden, um eine viel größere Geschichte zu erzählen.

Nominiert für 12 Auszeichnungen, davon 3 gewonnen.

Publiziert von Lucky Duck Games.

Spieler: 1–4 | Alter: 12+ | Spieldauer: 60–90 Min.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Chronicles of Crime

Spielanleitung Chronicles of Crime

Lade die Spielanleitung kostenlos herunter

Ähnliche Spiele wie Chronicles of Crime

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Chronicles of Crime auf Wikipedia.
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Chronicles of Crime ähnliche Spiele & Spielzeug
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)

Brettspiel Bestseller Listen mit Chronicles of Crime


Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 26.06.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API