Fang den Hut!

Preis auf Amazon* prüfen. (€ 13,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung)

Der Klassiker unter den Familienspielen, bei dem Jagd auf Hütchen gemacht wird.

Bereits 1927 wurde das Brettspiel erstmalig veröffentlicht, und bis heute hat Fang den Hut! nichts von seinem Charme verloren.

Die Frage lautet nach wie vor: Wer fängt die meisten Hütchen?

Um die meisten Kopfbedeckungen seiner Mitspieler einzukassieren, sind Taktik und Mut zum Risiko gefragt.

Natürlich auch ein Quäntchen Würfelglück.

Hütchen fangen oder doch lieber in Deckung gehen?

Wenn Spielspaß für die ganze Familie im Vordergrund stehen soll, liegt der Brettspiel-Klassiker Fang den Hut! auf dem Tisch.

In dem beliebten Familienspiel haben auch die Kleinsten gegen die Großen beste Chancen zu gewinnen.

Aber Vorsicht: Nicht jeder, der wagt, gewinnt auch immer.

Nur auf der Hut zu sein, ist nicht in jeder Situation die sicherste Strategie.

Ein ausgetüftelter Spielplan lässt pro Partie 2-6 Spieler Jagd auf die begehrten Hütchen machen.

Das Regelwerk ist einfach und verständlich, sodass Kinder ab 6 Jahren ihre Taktik beim Hütchenfangen zum Einsatz bringen können.

Gespielt wird auf einem doppelseitigen Spielplan, je 6 Hütchen in 6 Farben sowie 1 goldener Hut plus Würfel komplettieren das Spiel-Set.

Bei diesem Familienspiel werden die Kleinsten oft zu den größten Hütchenjägern.

Der Klassiker unter den Brettspielen hat in all den Jahren nichts von seiner Faszination verloren und ist nach wie vor ein spannendes Spiel für die ganze Familie.

GesellschaftsspielFang den Hut!
Spieleranzahl bis:2–6 Person(en)
Spieldauer von:3045 Min.
Alter von:6+ Jahre

Preis auf Amazon* prüfen. (€ 13,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung)


Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findet ihr diese Bücher auch im Laden eures Vertrauens, wenn ihr nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Bilder von der Amazon Product Advertising API