Elektro Motorrad für Kinder ab 6 Jahre [Ratgeber]

Elektro Motorrad für Kinder ab 6 Jahre

Auf der Suche nach dem geeigneten Elektro Motorrad für Kinder ab 6 Jahre? Wir stellen Dir heute unsere Top 3 vor.

Es gibt Kinder, die nicht schnell genug mit ihrem ersten Kettcar fahren können und dann gibt es diejenigen unter ihnen, die sich sehr früh schon für ein geeignetes Zweirad entschieden haben.

Es gibt einige Elektro Kindermotorräder die bereits für Kinder ab 2 Jahren in Frage kommen.

Der richtige Zeitpunkt hängt natürlich stark von Ihrem Nachwuchs ab.

Jedoch sind viele Kinder bereits ab einem Alter von zwei Jahren sehr wohl schon in der Lage gut mit einem Elektro Motorrad umzugehen.

Wir haben selber feststellen müssen, dass die meisten Motorräder für Kinder ab 6 Jahre dann doch einen Benzinmotor haben.

Neben Kinderfahrzeugen, wie Tretroller oder Trettraktor hat Dein Kind natürlich mit einem Kindermotorrad zwar weniger körperliche Bewegung, dafür aber das Gefühl von grenzenloser Freiheit.

Interessante Alternativen wären neben einem elektrischen Kinderauto* auch ein Elektro-Quad * für Kinder.

Elektro Motorrad für Kinder ab 6 Jahre im großen Vergleich auf Hiptoys.de

HOMCOM – Kindermotorrad (Elektromotorrad)

Für kleine Biker:

Wecken Sie die Begeisterung für die Faszination Motorrad bei Ihrem Kind!

Bei schnittigem Cross-Design und der vielseitigen Farbauswahl ist für jeden Geschmack Etwas dabei.

Echtes Fahrgefühl:

Die Bedienung ist intuitiv und sicher.

Gasknopf am Lenker drücken und beschleunigen.

Beim Loslassen bremst das Kinderfahrzeug automatisch ab.

Licht und Soundeffekte kann Ihr Kind einfach per Knofpdruck am Amaturenbrett steuern.

Mit E-Antrieb:

Der eingebaute 6V Elektromotor beschleunigt das Motorrad auf bis zu 2,5km/h.

Schnell für die Kleinen, gut für Sie als Eltern.

Bequemes Nebenherlaufen ist kein Problem.

Und obendrauf, hält der Akku für bis zu 45 Minuten Fahrtzeit.

Einfacher Aufbau:

Das Zusammensetzen ist kinderleicht.

Lediglich die Stützräder, Lenker, Reifen und Elektronik müssen montiert werden.

Akku laden, und schon kann die erste Spritztour losgehen.

Sicherer Fahrspaß:

Die Stützräder sichern gegen Umfallen.

Damit werden auch sportliche Fahrmanöver souverän gemeistert.

Das Motorrad ist zudem stabil verarbeitet.

Altersangabe: 5 – 10 Jahre

Actionbikes Motors -Mini Motorrad für Kinder Crossbike Viper (Motocross – Dirtbike – Enduro)

Original Actionbikes Motors:

Extra starker 1000 Watt Elektromotor Ausdauernde 3 x 12 Volt 12 AH Batterien.

Sicherheit:

Scheibenbremsen vorne & hinten, Stollenreifen, Digitaler Tacho, Geschwindigkeit und Ladestand.

3 individuelle Geschwindigkeitsstufen:

7 Km/h ► 15 Km/h ► 25 Km/h Elektro Starter Zündschloss.

Robuste Sport Federung:

Einstellbarer Stoßdämpfer ab 5 Jahren, 63 cm Sitzhöhe und bis zu 15 Km Reichweite.

Produktgewicht:

32 Kg, Maximale Zuladung 60 Kg, 900 mm Achsabstand, 4 verschiedene Farbkombinationen.

Actionbikes Motors – Kindermotorrad Mini Crossbike Gazelle ELEKTRO 500 WATT

  • Original Actionbikes Motors: 500 Watt Elektromotor, Ausdauernde 2 x 12 Volt 12 AH Batterien
  • Sicherheit: Motor-Aus-Not-Schalter, Gelochte Scheibenbremsen vorne & hinten, Stollenreifen
  • 3 individuelle Geschwindigkeitsstufen: 7 Km/h ► 15 Km/h ► 25 Km/h, Elektro Starter Zündschloss
  • Robuste Sport Stoßdämpfer: Federgabel vorne & Federdämpfer hinten, ab 5 Jahren, 60 cm Sitzhöhe
  • Produktgewicht: 30 Kg, Maximale Zuladung 60 Kg, 810 mm Achsabstand 4 verschiedene Farbkombinationen.
  • Alter ab 5 Jahren

Elektro Quad für Kinder ab 6 Jahre

Actionbikes Motors Mini Kinder Elektro Quad ATV Cobra 800 Watt 36 V Pocket Quad

Elektrisch und doch ganz viel Motor – das Elektro-Quad Cobra für Kinder

Das kleine Elektro-Quad für Kinder trägt nicht umsonst den Namen „Cobra“: es strotzt nur so vor Stärke!

Klein und kompakt designed steckt enorm viel Power in dem hochwertigen Pocketquad.

Die an Racing-Motorräder erinnernde Farbkombination aus sieben knalligen Buntfarben zieht alle Blicke auf sich!

So ist den kleinen Racern ein großer Auftritt garantiert.

Einfache Steuerung

Durch gelochte Scheibenbremsen ist der Bremsweg kurz und sicher.

Ein Drosselschalter kann bei dem schwarzen Geländeblitz auf drei Stufen festgestellt werden.

Machen Sie sich selbst und Ihren kleinen Racern eine Freude – mit dem Pocketquad Cobra für Kinder ist der Spaß auf jeden Fall vorprogrammiert!

Altersempfehlung schon ab 5 Jahren.

Tipp: Kinderfahrzeuge zum selber fahren: Die 9 besten Kinder-Elektroautos [Ratgeber].

Vor dem Kauf eines Motorrades für Dein Kind solltest Du vorher einige Dinge berücksichtigen.

Worauf Du beim Kauf eines Kindermotorrades achten solltest

  • Alter Deines Kindes: hier liegt es für ein Kindermotorrad zwischen 2 und 8 Jahre.
  • Die Größe Deines Kindes: hier kannst Du als ersten Anhaltspunkt die Altersangabe des Herstellers nehmen. Wichtig ist, dass die Füße auf jeden Fall den Boden berühren sollten.
  • Die maximal Geschwindigkeit: bei leineren Kindern liegt diese bei ca. 6 km/h. Für Kinder ab 6 Jahren liegt diese auch schon bei über 30 km/h. Das sind dann aber schon die Kindermotorräder mit Benzinmotor.
  • Schutzkleidung: bitte denke bei jeglicher Art von Kinderfahrzeugen auch an die notwendige Schutzkleidung, wie Helm etc.*

Jana Baumgartner

Ich bin Mutter von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren mein Mann und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Mehr zum Thema Kinderfahrzeuge

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 16.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API