Die Fürsten von Catan – Erweiterung Finstere Zeiten

Die Fürsten von Catan – Erweiterung Finstere Zeiten

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 79,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Die Fürsten von Catan – Erweiterung Finstere Zeiten

✔ Das beste Catan für zwei Spieler

✔ Eigenständiges Spiel

Die Fürsten von Catan ist die 2-Spieler-Version von Catan.

Technisch gesehen kann das originale Catan mit 2 Spielern gespielt werden, aber es ist eindeutig für mehr ausgelegt.

Deshalb wurde dieses spezielle 2-Spieler-Kartenspiel geschaffen.

Der größte Unterschied zwischen Die Fürsten von Catan und dem Original-Brettspiel ist das Fehlen eines Spielbretts in Die Fürsten von Catan.

Die Spieler nutzen die Karten, um Straßen und Erweiterungen um ihre jeweilige Siedlung zu bauen.

Die Karten sind in Epochen unterteilt, die einzeln oder alle auf einmal gespielt werden können.

Eindeutig das beste Catan für 2 Spieler

Obwohl Die Fürsten von Catan speziell für zwei Spieler entwickelt wurde, fühlt es sich manchmal so an, als gäbe es nicht so viel Interaktion.

Natürlich interagiert man durch Karten, aber wo man im originalen Catan jemandem den Weg abschneiden konnte, gibt es so etwas in Die Fürsten von Catan nicht.

Und trotzdem kann es am Anfang ein wenig komplex sein.

Davon abgesehen ist Die Fürsten von Catan sicherlich das beste Catan-Spiel für 2 Spieler.

Wenn Sie also Catan mögen, aber manchmal einfach nur ein Spiel mit 2 Spielern spielen wollen, ist dies eine großartige Ergänzung für Ihre Sammlung.

Publiziert von KOSMOS.

Spieleranzahl:2 Person(en)
Spieldauer:60–75 Min.
Alter von:10+ Jahre

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Die Fürsten von Catan – Erweiterung Finstere Zeiten

https://youtu.be/1tb6k4e8X9o

Die Fürsten von Catan – Erweiterung Finstere Zeiten Anleitung

Lade die Spielregeln kostenlos herunter

Ähnliche Spiele wie Die Fürsten von Catan – Erweiterung Finstere Zeiten

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Die Fürsten von Catan – Erweiterung Finstere Zeiten
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Die Siedler von Catan Offizielle Home Page.
  4. Brettspiele wie Siedler von Catan.
  5. Die besten Siedler von Catan Erweiterungen [2021 Ratgeber].
  6. Siedler von Catan – Das Spiel.

Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Schon gelesen?

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 23.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API