ARMS | Nintendo Switch Spiel-Empfehlung 2022

Nintendos neuestes Projekt ist eine Art Hybridspiel.

Es heißt Arms und handelt von einer Gruppe von Kämpfern aus der nahen Zukunft, die Slinkies als Arme haben und sich in stadionähnlichen Arenen duellieren, die mit bewundernden Zuschauern gefüllt sind.

ARMS – Nintendo Switch Spiel

ARMS - Nintendo Switch

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 51,90 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Es ist ein Kampfspiel, ja, aber es ist kein traditionelles Spiel wie Street Fighter oder Tekken.

Gleichzeitig ist es aber auch nicht so intuitiv, wie es das Boxen in Wii Sports war.

Es bewegt sich auf dem schmalen Grat zwischen Tiefe und Zugänglichkeit, und das kann dazu führen, dass nicht klar ist, wer eigentlich die Zielgruppe von Arms ist.

Für wen genau ist Arms also gedacht?

Hier sind ein paar mögliche Kandidaten.

FAMILIEN, DIE ZUSAMMEN SPIELEN

Stellen Sie sich Arms als das Kampfspiel-Äquivalent zu Mario Kart vor: ein Multiplayer-Spiel, das so gut wie jeder sofort in die Hand nehmen und spielen kann.

(Arms wurde von demselben Team entwickelt, das auch für das hervorragende Mario Kart 8 verantwortlich ist).

Es ist einfach genug, um es zu spielen, aber komplex genug, um auch das Interesse erfahrener Spieler zu wecken.

Arms bietet sowohl Einzel- als auch Zweierwettkämpfe, und beides ist ein Riesenspaß.

Und was noch besser ist: Da es auf der Switch erscheint, ist es sehr einfach, eine Partie Arms zu spielen, egal wo du bist – vorausgesetzt, du hast einen zusätzlichen Satz Joy-Con-Controller herumliegen.

Die Standardsteuerung des Spiels ist die Bewegungssteuerung, die sich wie eine erweiterte Version von Wii Sports Boxing spielt.

(Sie können aber auch mit einem normalen Controller spielen, wenn Sie mehr Präzision wünschen).

Um Schläge auszuführen, schwingst du deine Fäuste mit einem Joy-Con-Controller in jeder Hand durch die Luft.

Die Lernkurve von Arms ist für diejenigen, die es meistern wollen, definitiv steil.

Es braucht etwas Übung, um sich daran zu gewöhnen, die Arme zu schwingen und gleichzeitig zu springen, zu blocken und auszuweichen.

Ich habe ein paar Spiele gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt hatte, seitwärts zu springen, einen Arm in eine Richtung zu werfen und den anderen Arm in eine andere.

Man braucht zwar etwas Übung, um gut in Arms zu werden, aber man muss nicht besonders gut sein, um Spaß zu haben.

Das gilt vor allem für den Zwei-gegen-Zwei-Modus, bei dem ein erfahrener Spieler sich mit einem Neuling zusammentun kann, um die Dinge auszugleichen.

FANS ERNSTHAFTER KAMPFSPIELE

Bei aller Zugänglichkeit ist es die Bewegungsfreiheit, die Arms so unterhaltsam macht.

Nehmen wir zum Beispiel die Schläge. Mit den ausgeprägten, federähnlichen Armen jedes Charakters kannst du nicht nur auf einen weit entfernten Gegner einschlagen, sondern deinem Schlag auch eine Drehung verleihen, fast so, als würdest du einen Curve Ball werfen.

Auf diese Weise können Sie in bestimmten Abschnitten Hindernisse umgehen oder – wenn Sie besonders geschickt sind – vorhersagen, wohin Ihr Gegner geht, und in diese Richtung zielen.

Die Dinge werden noch komplexer, wenn man die Unterschiede zwischen den Charakteren berücksichtigt.

Jeder der 10 Kämpfer hat eine eigene Art, sich zu bewegen, und spezielle Fähigkeiten, die die Art und Weise, wie sie kämpfen, dramatisch verändern.

Nachdem ich eine Woche lang gespielt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, wen ich am liebsten mag.

Manchmal bevorzuge ich die Schnelligkeit und Sprungkraft von Ribbon Girl, ein anderes Mal hilft mir Mechanicas Möglichkeit, mit einem Raketenrucksack durch die Luft zu gleiten, um Kämpfe zu gewinnen.

Die Möglichkeiten werden durch die Einbeziehung von Charaktererweiterungen, die verwirrenderweise als Arme bezeichnet werden, noch erweitert.

Dabei handelt es sich im Wesentlichen um verschiedene Arten von Handschuhen, mit denen du deine Charaktere ausstatten kannst, und sie bieten eine Reihe unterschiedlicher Fähigkeiten.

Einige können den Gegner einfrieren oder blenden, andere feuern Laserstrahlen ab.

Es gibt Dutzende davon freizuschalten, und um die beste Kombination aus Charakter und Waffen herauszufinden, ist eine Menge Übung und Experimentieren erforderlich.

Trotz all seiner Tiefe unterscheidet sich Arms jedoch stark von den meisten Kampfspielen.

Es erfordert immer noch schnelle Reflexe und schnelles Denken, aber man muss sich nicht mit dem Auswendiglernen komplexer Kombos oder fortgeschrittener Steuerungsschemata herumschlagen.

SWITCH-BESITZER, DIE NACH ETWAS ANDEREM ALS ZELDA SUCHEN

Ein paar Monate nach der Markteinführung verfügt die Switch über eine recht solide Auswahl an Spielen, von kleineren Perlen wie Tumbleseed und Puyo Puyo Tetris bis hin zu Portierungen von großen Hits wie Minecraft und Mario Kart 8.

Aber trotzdem suchen viele Switch-Besitzer nach etwas Neuem – vor allem diejenigen, die es geschafft haben, Breath of the Wild durchzuspielen.

Arms ist ein großartiges Spiel, aber je nach Art der Erfahrung, die du suchst, wird es vielleicht nicht den Juckreiz nach Zelda stillen.

Das gilt vor allem, wenn du alleine spielen willst. Als Einzelspielerspiel ist Arms nicht besonders gut geeignet.

Der Grand-Prix-Hauptmodus ist ein guter Ort, um neue Charaktere kennenzulernen und Inhalte freizuschalten, aber er ist kein zufriedenstellender Story-Modus.

Es gibt nicht genug Inhalt oder Abwechslung, um ihn über mehrere Durchgänge hinweg interessant zu machen.

Für mich diente er in erster Linie als Übungsfeld.

Das gilt natürlich für die meisten kompetitiven Spiele.

Mario Kart wird ziemlich langweilig, wenn man allein spielt.

Aber Arms fühlt sich besonders spärlich an, vor allem, wenn man sich das kommende Splatoon 2 ansieht, das den Multiplayer-Fokus beibehält, aber auch eine ziemlich robuste Einzelspieler-Kampagne enthält.

Arms ist großartig mit einem Freund – aber wenn man allein ist, hat es nicht viel zu bieten.

Plattform: Nintendo Switch | Alter: 6+ | Publisher (Herausgeber): Nintendo

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für ARMS

Ähnliche Spiele wie ARMS

Ihnen gefällt ARMS und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Spiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. ARMS Spiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder (Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. ARMS ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Homepage von Nintendo
  6. Nintendo Switch auf Wikipedia

Spiele Bestseller Listen mit ARMS

Mehr zum Thema Nintendo Switch


Jana Baumgartner

Mutter | Ehefrau | Brettspielerin | Videospielerin | Rollenspielerin | Travellerin | Nichtraucher | Spielzeug Sammlerin | Bloggerin | Fotografin | Spielesammlerin


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 09.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

[0 Bewertungen auf Hiptoys.de]