Unlock – kooperative Brettspiele

UNLOCK ist die beste Escape-Spiel-Reihe nach EXIT.

Das liegt vor allem an ihrem ganz besonderen Stil. Neben klassischer Rätselkost geht es um das Kombinieren von Karten.

Hat man z.B. Karte 10 (eine verschlossene Truhe) und Karte 15 (einen Schlüssel), addiert man 10+15, sucht Karte 25 aus dem Deck… und erhält eine offene Truhe!

Außerdem ist eine sehr gelungene App zum Spielen nötig.

Tipp: Weitere kooperative Spiele findest Du hier.

Diese bietet nicht nur einen Timer, individuelle Musik und (fast immer) gute Tipps, sondern auch interaktive Rätsel mit Sprachnachrichten, kleinen Filmsequenzen uvm.

Jede Box beinhaltet 3 Abenteuer à 60 Spielkarten.

Da jedes Szenario von neuen Illustratoren und Autoren stammt, ist Abwechslung garantiert.

Manchmal liegt der Fokus auf der App, manchmal auf dem Karten-Kombinieren und ab Box 3 gibt es auch schickes Bonusmaterial wie Landkarten, Briefe etc.

Kurzum: Unlock ist kreativ, abwechslungsreich, schön illustriert und (bis auf wenige Ausnahmen) gut.

TitelUnlock
Spieleranzahl:1–6 Person(en)
Spieldauer:45-75 Min.
Alter ab:10 Jahren

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findet ihr diese Bücher auch im Laden eures Vertrauens, wenn ihr nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Bilder von der Amazon Product Advertising API