Homeland – Gale Force Nine (semi-kooperatives Brettspiel)

Homeland: Die gleichnamige und ausgesprochen gute TV-Serie (zumindest die ersten 3 Staffeln) werden von dem Spiel gestalterisch hervorragend umgesetzt.

Weitere Informationen zu der Fernsehserie findest Du hier auf Wikipedia.

Spielerisch wirkt es zwar etwas aufgesetzt, jedoch passt es recht gut zur Spielmechanik. Von daher geht das voll in Ordnung!

Homeland – The Game ist ein semi-kooperatives Spiel aus Intrigen, Täuschungen und versteckten Agenden.

Tipp: Weitere Brettspiele für Erwachsene.

Die Spieler übernehmen die Rolle von CIA-Analysten und leiten die Ressourcen der Behörden, um die zunehmende Flut des globalen Terrorismus zu bekämpfen.

Sei gewarnt, nicht jeder ist so, wie er scheint. Bleibe wachsam: Neue Bedrohungen sind konstant. Jede gespielte Karte ist wichtig.

Jede Aktion könnte den Unterschied zwischen Stabilität und Katastrophe ausmachen.

Sei wachsam: Verwende jedes Werkzeug, das Dir zur Verfügung steht, um drohende terroristische Bedrohungen zu stoppen.

Setze Soldaten ein, setze Agenten ein und rekrutiere wichtige Vermögenswerte, um drohende Gefahren zu neutralisieren und die Nation zu schützen.

Vertraue niemandem: Nicht jeder ist so, wie er scheint. Beobachte die Aktionen Deines Rivalen genau um herauszufinden, aus ob sie gegen Dich arbeiten!

Homeland: Das Spiel zieht 3 bis 6 Spieler in sein Netz aus Spionage und Paranoia.

Werden Deine Maßnahmen, angesichts des zunehmenden Drucks, das Gleichgewicht in Richtung nationaler Sicherheit oder globalem Chaos beeinflussen?

Neben Homeland findest Du weitere semi-kooperative Brettspiele hier.

Spieleranzahl:3–6 Person(en)
Spieldauer:90 Min.
Alter ab:14 Jahren

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findet ihr diese Bücher auch im Laden eures Vertrauens, wenn ihr nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Bilder von der Amazon Product Advertising API