Final Fantasy X/X-2 HD Remaster | PS4 Spiel-Empfehlung

“Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ist hervorragend. Mit verbesserter Grafik und Musik, tonnenweise zusätzlichen Spielinhalten, Cross-Save-Kompatibilität und der Bündelung von zwei großen Spielen zum Preis von einem, ist es eine Menge für dein Geld.”

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster – PS4 Spiel

Final Fantasy XX-2 HD Remaster – PS4 Spiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 19,00 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Es schien nicht viel Raum für Verbesserungen zu geben, aber ein zusätzlicher Anstrich überzeugte mich, dass das PS4-Remaster die beste Möglichkeit ist, die Welt von Spira (neu) zu erleben.

Das erste, was mir auffiel, war die optische Aufwertung der NSCs und Gegner.

Die klotzigen Texturen aus der PlayStation 2-Ära, die im PS3/Vita-Remaster noch vorhanden waren, wurden in der PS4-Version abgerundet und passen nun besser zu den glatten Konturen der Helden.

Als Nächstes sind mir die zusätzlichen Farben und Details aufgefallen, die bei allen Charaktermodellen, einschließlich der Hauptfiguren, hinzugefügt wurden: In FFX konnte ich die winzigen Verwirbelungen auf Wakkas leuchtend blauem Stirnband sehen, und ich fand es toll, wie hell Yunas Ohrringquaste in FFX-2 ist.

Gebäude und Fauna wurden ebenfalls überarbeitet.

Weit entfernte Strukturen sind deutlicher zu erkennen, sodass sie ein Teil der Welt sind und nicht nur eine unscharfe Hintergrunddekoration.

Und dank verbesserter Licht- und Schatteneffekte sehen Wasser und Wolken plastischer aus, während zuvor undurchsichtige Objekte in dunklen Räumen, wie z. B. Gesichtszüge, besser zu erkennen sind.

Dank schärferer Details und besserer Beleuchtung sind mir Dinge aufgefallen, auf die ich vorher nicht geachtet hatte.

In Eternal Calm sah ich, wie Yunas Finger ängstlich zuckten, während ein alter Mann von seinen Problemen erzählte.

In Zanarkand von FFX sah ich, wie die Haare eines NSCs hin und her wippten, während sie auf den Zehen hüpfte.

Und ich habe bunte Wimpel im Stadion von Luca gesehen, nachdem Yuna in FF X-2 ein mitreißendes Rockkonzert gegeben hatte.

Was das Gameplay angeht, hat sich nicht viel geändert, und auch nicht die ärgerlichen, nicht unterbrechbaren, minutenlangen Zwischensequenzen.

Man kann die Musik in FFX von der remasterten Version auf den klassischen Soundtrack umstellen, was für Leute wie mich, die den Originalsoundtrack bevorzugen, eine nette Sache ist.

Mit dem PS4 Remaster kann man auch seinen PS3/Vita-Speicherstand auf die PS4 übertragen, falls man dort weiterspielen möchte, wo man aufgehört hat.

(Mir gefällt die Idee, aber wenn man bereits eine der Vorgängerversionen gekauft hat, erscheint es mir etwas übertrieben, sie erneut zu kaufen).

Fazit

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ist bereits eine großartige Möglichkeit, diese klassischen RPGs auf PS3 und Vita zu spielen, und die noch schönere PlayStation 4-Version kommt mit den visuellen Verbesserungen, die man für die neue Plattformgeneration erwartet.

Publisher: Square Enix.

System: PlayStation 4 | USK: ab 12 | Spieler: 1

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

Ähnliche Spiele wie Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

Dir gefällt Final Fantasy X/X-2 HD Remaster und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Spiele:

PS4 Spiele ab 12 kostenlos – Free-to-Play-Spiele für die Playstation
PS4 SHOOTER-Spiele ab 12 USK 12 Ballerspiele
PS4-Familienspiele - Die BESTEN Multiplayer Games

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Final Fantasy X/X-2 HD Remaster – PS4 Spiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder (Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ähnliche PlayStation 4 Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. PlayStation 4 auf Wikipedia

Spiele Bestseller Listen mit Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

Mehr zum Thema PlayStation 4


Jana Baumgartner

Mutter | Ehefrau | Brettspielerin | Videospielerin | Rollenspielerin | Travellerin | Nichtraucher | Spielzeug Sammlerin | Bloggerin | Fotografin | Spielesammlerin


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 08.12.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

[0 Bewertungen auf Hiptoys.de]