Die Schule der magischen Tiere – Licht aus! | Spiel-Empfehlung

Die Schule der magischen Tiere - Licht aus!

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Die Schule der magischen Tiere – Licht aus! Brettspiel

Nach der gleichnamigen Buchreihe (Band 3: Licht aus!).

Vier magische Tiere suchen ihre Freunde, die Kinder, in einem Schulgebäude.

Doch der Schulhausmeister, der mit seiner Taschenlampe den Schulflur bewacht, darf die Tiere nicht sehen, sonst fängt er sie ein.

Schaffen es die Tiere, ihre Freunde zu finden, bevor der Schulhausmeister das Ende der Etage erreicht?

Es handelt sich um ein kooperatives Würfelspiel mit taktischen Elementen.

Die Regeln:

Erstens: Drehen Sie eine der Ereigniskarten, die alle nebeneinander mit der Rückseite nach oben auf einer Seite des Spielbretts liegen, um und tun Sie, was darauf steht (manchmal ist es hilfreich für die Spieler, manchmal für den Hausmeister).

Dann legen Sie sie, wieder mit der Rückseite nach oben, auf die andere Seite des Plans.

(Sie müssen während des Spiels erst alle Karten auf einer Seite des Plans ziehen, bevor Sie auf der anderen Seite des Plans wieder anfangen).

Zweitens: Würfeln Sie mit dem weißen Würfel.

Und dann entscheiden Sie, ob Sie auch die blauen Würfel würfeln wollen (in einigen Ausnahmen müssen Sie die blauen Würfel würfeln).

Würfelergebnisse:

Farbe: bewege das/die passende(n) Tier(e).
weiß: Joker: bewege ein Tier deiner Wahl

Taschenlampe: eine Taschenlampe: der Hausmeister zieht
zwei Taschenlampen (nur möglich mit
beiden Würfeln): es passiert nichts

Erreicht der Hausmeister ein Feld, auf dem ein Tier steht, wird es gefangen.

Dieses Tier kann befreit werden (2 x gleiche Farbe / Joker oder spezielle Ereigniskarte).

Sobald ein magisches Tier eine Türöffnung betritt, darf man sich das Kind dahinter ansehen:

Wenn Kind und Tier übereinstimmen = zieht das Tier mit der nächsten gewürfelten gleichen Farbe auf das Kind/Türenkarte. Wenn nicht = sucht das Tier weiter.

Erreichen alle Tiere ihr passendes Kind, bevor der Schulhausmeister das Ende der Etage erreicht, gewinnen die Spieler das Spiel.

Publiziert von KOSMOS.

Spieler: 2–4 | Alter: 7+ | Spieldauer: 20 Min.

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Die Schule der magischen Tiere – Licht aus! Spielregeln

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Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


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