Die Kolonisten | Spiel-Empfehlung

Die Kolonisten Brettspiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 62,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Die Kolonisten Brettspiel

In Die Kolonisten ist jeder Spieler ein Bürgermeister eines Dorfes und muss seine Umgebung entwickeln, um Platz für neue Bauern, Handwerker und Bürger zu schaffen.

Das Hauptziel des Spiels ist Vollbeschäftigung, also müssen die Spieler neue Arbeitsplätze schaffen, die Leute ausbilden und neue Häuser bauen, um ihre Bevölkerung zu vergrößern.

Aber die Ressourcen sind begrenzt, und ihre Lagerung führt zu Problemen, mit denen die Spieler umgehen müssen, wobei sie auch nicht vergessen dürfen, ihre Gebäude zu verbessern.

Die Spieler wählen Aktionen aus, indem sie ihren Bürgermeister auf einem zentralen Spielbrett bewegen.

Die Kolonisten ist in verschiedenen Levels und Szenarien aufgebaut und enthält sogar so etwas wie ein Tutorial, wobei die Spielzeit zwischen 30 Minuten (für Anfänger) und 240 Minuten (Experten) variiert.

Publiziert von Lookout Spiele.

Spieler: 1–4 | Alter: 12+ | Spieldauer: 30–240 Min.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Die Kolonisten

Spielanleitung Die Kolonisten

Spielanleitung kostenlos als PDF herunterladen Download.

Ähnliche Spiele wie Die Kolonisten

Dir gefällt Die Kolonisten und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Die Kolonisten Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Die Kolonisten ähnliche Spiele & Spielzeug
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 19.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API