Cluedo: Das Kartenspiel – Spiel-Empfehlung

Cluedo Das Kartenspiel - Spiel-Empfehlung

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 4,04 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Cluedo: Das Kartenspiel

Cluedo Das Kartenspiel

Das klassische Detektivspiel kommt als spannendes Kartenspiel für unterwegs.

In dieser Version von Cluedo verwenden die Spieler Beweiskarten und Verdachtskarten, um Informationen über die Tat zu sammeln und verdächtige Personen, Räume und Tatwerkzeuge auszuschließen.

Tipp: Die besten Cluedo-Versionen: Spiel-Empfehlung

Wenn die Spieler Fragen stellen, um herauszufinden, wer die Tat beging, in welchem Raum dies geschah und mit welchem Tatwerkzeug, ist strategisches Vorgehen gefragt.

Ist ein Detektiv dann bereit, Anklage zu erheben und seine Vermutung stimmt mit den Karten unter der Fallkarte überein, dann gewinnt er das Spiel!

Cluedo ist ein praktischer Begleiter für unterwegs und gerne mit dabei, wenn es auf eine Reise geht.

Natürlich kann es auch einfach so zu einem Freund mitgenommen werden, um einen tollen Spielnachmittag zu verbringen.

Inhalt

  • 1 Fallkarte
  • 12 Beweiskarten
  • 4 Sätze mit 12 Verdachtskarten
  • 2 Übersichtskarten
  • 6 Profilkarten
  • Extrakarten für Profis (mit einem + markiert): 3 Beweiskarten, 12 Verdachtskarten
Spieleranzahl:3–4 Person(en)
Spieldauer:45 Min.
Alter von:8+ Jahre

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Cluedo: Das Kartenspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Die besten Cluedo-Versionen
  4. Die 9 BESTEN Brettspiele wie Cluedo [2021 Ratgeber]

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Weitere Cluedo-Versionen

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 19.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API