Word Slam Midnight | Spiel-Empfehlung

Word Slam Midnight

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 10,43 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Word Slam Midnight | Spiel-Empfehlung

“ESSEN, GELB, KREIS” – meinen Sie Pfannkuchen?

Oder Ananasringe?

Oh warte, der KREIS ist GETEILT?

Also etwas, das man isst, das gelb und halbrund ist?

Äh, ist es vielleicht … eine Banane?”

“Ja, die Antwort ist Banane! Ein Punkt für das blaue Team!”

Bei dem Kommunikationsspiel Word Slam treten zwei Teams gleichzeitig gegeneinander an.

In jeder Runde versucht ein Spieler jedes Teams, seine Mitspieler dazu zu bringen, ein verstecktes Wort oder einen Satz zu erraten, wobei nur die 105 Erklärungskarten aus der Schachtel verwendet werden dürfen.

Sprechen und Handeln ist verboten!

Sie müssen ihre Geschichten mit nur 105 Karten erzählen, auf denen jeweils ein Wort steht: ein Substantiv, Verb, Adjektiv oder eine Präposition.

Ein Spieler kann so viele Erklärungskarten verwenden, wie er möchte, und das Team, das zuerst richtig rät, erhält einen Punkt.

Das Team mit den meisten Punkten am Ende des Spiels gewinnt!

Word Slam Midnight bietet das gleiche Spielprinzip wie das Original Word Slam in einem kompakten Format.

Diese Version enthält 210 Story-Wortkarten und 100 Antwortkarten, mit insgesamt 600 Antwortbegriffen in vier Schwierigkeitsgraden.

In dieser Version wird der Würfel und der Timer durch eine App ersetzt.

Anstelle von Kartenhaltern werden die beiden Schachtelhälften als Sichtschutz zwischen den Teams verwendet, und die Antwortkarten werden hinter den Sichtschirmen gespielt.

Word Slam Midnight kann sowohl als Erweiterung zum Grundspiel als auch als eigenständiges Spiel gespielt werden.

Tipp: Die besten Brettspiele unter 10 Euro: Spiel-Empfehlung

Spieleranzahl:3+ Person(en)
Spieldauer:45 Min.
Alter ab:18+ Jahre

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 04.12.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API