black stories – Sebastian Fitzek Edition

black stories - Sebastian Fitzek Edition

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 8,89 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

black stories – Sebastian Fitzek Edition

Black stories ist seit über 13 Jahren die Rätselspielreihe mit Gänsehaut und Bestsellern.

Sebastian Fitzek ist mit über 10 Millionen verkauften Büchern Deutschlands erfolgreichster Psycho-Thriller-Autor.

Die Neuauflage vereint beides: 25 Geschichten aus dem Thriller-Kosmos von Sebastian Fitzek – ohne den Büchern die Spannung zu nehmen – und 25 brandneue black Stories vom Meister des Grauens.

Black Stories sind knifflige, morbide und mysteriöse Rätsel für Jugendliche und Erwachsene.

Durch Fragen, Raten und Tüfteln versuchen die Spieler, das Verbrechen zu rekonstruieren.

Ein gruseliges Kartenspiel, genau richtig für jede Party.

Taucht ein in die düstere Spielewelt von black stories! Ein Muss nicht nur für Fans von Sebastian Fitzeks Thrillern, sondern auch für alle, die aufregende Spiele lieben.

Black stories – das sind 50 rabenschwarze Rätsel, die für jede Menge Rate-Spaß sorgen.

Die morbiden Krimi-Rätsel können sowohl zu zweit als auch in größerer Runde gespielt werden – egal ob auf dem Spieleabend mit Freunden oder der nächsten Party.

Dank des handlichen Formats hat man die Karten immer griffbereit und sie sind somit auch auf langen Autofahrten und im Urlaub ein guter Begleiter.

Spielverlauf:

Aus dem Spielerkreis wird ein Gebieter ausgewählt.

Dieser kennt die Lösung des Rätsels und muss alle Fragen beantworten.

Die restlichen Spieler – das Ratevolk – lesen nur den kurzen Text auf der Vorderseite und schauen sich die dazugehörige Illustration an.

Das Ratevolk stellt nun der Reihe nach Fragen, die der Gebieter mit „ja“ oder „nein“ beantworten kann.

Mit Geschick und Ausdauer nähern sich die Spieler dem Tathergang Stück für Stück bis das Rätsel gelöst ist.

Tipp: Die besten Brettspiele unter 10 Euro: Spiel-Empfehlung

Spieleranzahl:2+ Person(en)
Spieldauer:2–222 Min.
Alter ab:12+ Jahre

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findet ihr diese Bücher auch im Laden eures Vertrauens, wenn ihr nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Bilder von der Amazon Product Advertising AP