Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 | PS4 Spiel-Empfehlung

Wenn es um Shooter-Fortsetzungen geht, zeigt das entzückend animierte und farbenfrohe Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 zeigt genau die Art von Wachstum, die ich gerne sehe.

Wie ein großes, saftiges Gehirn gibt es mit einer Vielzahl von Einzelspieler- und Mehrspielermodi, Karten und Anpassungsoptionen viel zu kauen.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 – PS4 Spiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 22,95 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Während die Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit des ursprünglichen Quartetts von Charakteren auf jeder Seite für Neulinge der Serie attraktiv sein wird und sie sich im Kampf sicherlich behaupten können, ist Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 ist vor allem wegen der sechs interessanten neuen Klassen und ihrer lustigen Fähigkeiten interessant.

Auf der Pflanzenseite bringt Kernel Corn die dringend benötigte schwere Feuerkraft für die Blumentruppen, mit einem Raketenwerfer, einem pistolengestützten Raketensprung und Luftangriffsfähigkeiten, die durch seine extrem langsame Bewegung ausgeglichen werden.

Der orangefarbene Citron ist fast das genaue Gegenteil: Er ist sehr verteidigungsorientiert und verfügt über eine temporäre Schildfähigkeit und eine Kugelform, die ihn schnell außer Gefecht setzen kann.

Die Magie einsetzende Rose ist der eigentliche Joker, denn sie kann Gegner verlangsamen, sie in Ziegen verwandeln oder sich sogar kurzzeitig in eine Erscheinung mit einem starken Angriff verwandeln.

Obwohl Rose eine etwas höhere Lernkurve hat, kann sie ziemlich nützlich sein, sobald man einige ihrer seltsamen Angriffe beherrscht.

Bei den Zombies gibt es den auf Nahkampf fokussierten Super Brainz, der mit seinen extrem starken Nahkampfangriffen die schwachen Projektile ausgleicht, und den Gnom, der nur über extrem wenig Lebenspunkte verfügt, aber – wenn er lange genug lebt – alle paar Minuten einen mächtigen Mech beschwören kann.

Wenn es eine Schwachstelle in der neuen Crew gibt, dann ist es Kapitän Deadbeard.

Er verfügt zwar über einen anständigen Kanonenangriff, aber seine anderen Fähigkeiten werden von anderen Truppen besser ausgeführt, und seine Primärwaffe kann nicht ganz mit dem Rest der neuen Rekruten mithalten.

Verwelkt fühlen

Dann gibt es noch die ursprünglichen vier Charaktere auf jeder Seite, aber die sind in den Online-Matches bisher aus gutem Grund Mangelware.

Abgesehen von der Heiler-Klasse gibt es wenig, was eine Rückkehr zu den Gründern von Garden Warfare nahelegt, wenn die neuen Klassen so viel interessantere Dinge zu tun haben.

Im Großen und Ganzen könnte Garden Warfare 2 etwas freundlicher zu Neulingen sein.

Anstelle von richtigen Tutorials, die jede neue Fähigkeit vorstellen, gibt es nur kurze Videos ohne Text oder Dialog, um sie zu demonstrieren, und es gibt Ihnen nicht viel von einer Idee, wie sie tatsächlich am besten verwendet werden.

Wenn Sie ein kompletter Neuling sind, haben Sie Glück – für die ursprünglichen Garden Warfare-Krieger gibt es keine solchen Einführungen.

Die Charakteranpassung ermöglicht es dir, das Aussehen und die Fähigkeiten aller Charaktere durch zufällige Karten in gekauften Packs (mit verdienter Ingame-Währung) zu erweitern, und das ist das ständige Zuckerbrot, das mich dazu gebracht hat, Garden Warfare 2 zu spielen.

Ob es sich nun um neue Kleidungsstücke wie einen Jiffy-Pop-Hut für Kernel Corn, eine Mundharmonika für Citron, eine Batman-ähnliche Maske für Super Brainz oder ganze Charaktervarianten handelt, die nette Verbesserungen an Waffen oder Fähigkeiten bieten (wie die Hexendoktorin Rose, die Gift verschießt, oder eine Deadbeard-Variante mit einem Raketenwerfer, den man in der Luft zünden kann), ich habe mich dabei ertappt, wie ich hier und da ein zusätzliches Spiel gespielt habe, um genug für ein etwas vielversprechenderes Pack zu verdienen.

Die Tatsache, dass die 75.000 Münzen für die teuersten Pakete, die Charaktervarianten garantieren, innerhalb von zwei Stunden hart umkämpfter Kämpfe verdient werden können, macht die Wirtschaft im Spiel hart aber fair.

Da fast jeder Standard-Shooter-Modus bereits Teil des PVZ-Erlebnisses ist und aus dem Original und seinen DLCs übernommen wurde, geht es bei den wirklich neuen Features von Plants vs. Zombies 2 eher darum, sicherzustellen, dass Pflanzen und Zombies alles gleichermaßen genießen können.

Es gibt jetzt eine auf Pflanzen ausgerichtete Version des hart umkämpften Eroberungs- und Verteidigungsmodus “Gärten und Friedhöfe” namens “Herbal Assault”, während das Glanzstück von Plants vs. Zombies – der wellenbasierte Koop-Modus “Garden Ops” – jetzt auch mit Zombies unter dem Namen “Graveyard Ops” gespielt werden kann.

Die Möglichkeit, all diese verschiedenen Klassen in jedem Modus zu verwenden, ist eine große Verbesserung.

Es macht zwar großen Spaß, sich online in den oft verrückten 24-Spieler-Krieg zwischen den gleichnamigen Fraktionen zu stürzen, aber so ziemlich jeder einzelne Modus kann auch mit KI-Partnern und -Feinden sowie im Koop-Modus mit geteiltem Bildschirm angegangen werden.

Und was noch besser ist: Du kannst die Layouts der einzelnen Teams anpassen und verrückte Modifikatoren anwenden, wie z. B. nie leere Waffen, doppelte Geschwindigkeit oder verrückte Rückstöße, die dich bei einem Treffer quer über die Karte schicken.

Die KI ist ziemlich gut, wenn auch nicht die beste im Umgang mit Imps – auf höheren Schwierigkeitsgraden sterben sie in der Regel lange bevor ihre Mechs bereit sind.

Das Einzelspielerlebnis ist am besten in den wellenbasierten Ops-Modi, in denen du drei Teamkameraden spawnen und zwischen ihnen wechseln kannst, um die zufällig ausgewählten Feinde zu bekämpfen.

Garden Warfare 2 zwingt dich nie dazu, den Charakter zu wechseln, aber das ist die beste Möglichkeit, neue Kampfmethoden außerhalb deiner bevorzugten Pflanze oder deines Zombies zu lernen.

Abgesehen davon bietet Garden Warfare 2 einige wenig überzeugende missionsbasierte Kampagnen für jede Seite.

Jede Mission ist eine leichte Abwandlung eines Mehrspielermodus, mit Ausnahme der verrückten letzten Mission.

Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 – PS4 Spiel

Ich will nicht zu viel verraten, aber der Wahnsinn des neuen wellenbasierten Kampfstils ist ein wunderbarer Abschluss, in den ich mich gerne wieder gestürzt habe, auch wenn es eine seltsame thematische Veränderung ist.

Während die weniger dynamischen Missionen immer noch eine gute Möglichkeit sind, ein paar Münzen zu verdienen und die Grundlagen zu lernen, bevor man online geht, habe ich dank der ständig wechselnden aktiven Quests, die Bonus-EP-Multiplikatoren und zusätzliche Währung bieten, einen größeren Anreiz zum Weiterspielen.

Ob es nun darum geht, einen bestimmten Gegnertyp eine bestimmte Anzahl von Malen auszuschalten, Kills mit bestimmten Fähigkeiten zu erzielen oder einfach nur in einem bestimmten Modus zu gewinnen, ich habe mich dabei ertappt, wie ich die aktiven Quests als Inspiration nutze, um meinen Spielstil zu variieren.

Fazit

Mit seinem attraktiven, hellen und cartoonhaften Grafikstil bietet Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 bietet eine große Anzahl von Modi und Anpassungsoptionen, die man genießen kann, egal ob allein gegen die KI oder mit Online-Verbündeten und -Feinden.

Die interessanten Fähigkeitsoptionen der sechs neuen Charakterklassen haben mir viel Spaß gemacht, und die Anpassungsoptionen sind eine tolle Belohnung für das Spielen außerhalb meiner Komfortzone.

Die schiere Menge an Vergnügen in diesem vollen Garten wird mich für einige Zeit im Krieg halten.

Publisher: EA Swiss Sarl.

System: PlayStation 4 | USK: ab 12 | Spieler: 1–4

(€ 22,95 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung)

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2

Ähnliche Spiele wie Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2

Dir gefällt Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Spiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 – PS4 Spiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder (Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 ähnliche PlayStation 4 Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. PlayStation 4 auf Wikipedia

Spiele Bestseller Listen mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2

Mehr zum Thema PlayStation 4


Jana Baumgartner

Mutter | Ehefrau | Brettspielerin | Videospielerin | Rollenspielerin | Travellerin | Nichtraucher | Spielzeug Sammlerin | Bloggerin | Fotografin | Spielesammlerin


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 17.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

[0 Bewertungen auf Hiptoys.de]