Newton | Spiel-Empfehlung

Newton Brettspiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 40,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Newton Brettspiel

Die Mitte des 17. Jahrhunderts war eine Zeit großer Veränderungen; mit dem Aufkommen der wissenschaftlichen Methode kam das, was wir heute die wissenschaftliche Revolution nennen.

Viele große Wissenschaftler haben mit ihren Theorien und Ideen unsere Wahrnehmung des Universums verändert und geprägt: Galileo Galilei, Kopernikus, Kepler, Bacon und, vor allem, Sir Isaac Newton.

In Newton schlüpfen die Spieler in die Rolle eines jungen Wissenschaftlers, der eines der großen Genies dieser Epoche werden will. Um ihr Ziel zu erreichen, reisen sie durch Europa, besuchen Universitäten und Städte, studieren, um neue Theorien zu entdecken, bauen neue Werkzeuge und arbeiten, um Geld zu verdienen.

Das Spiel wird über sechs Runden gespielt.

In jeder Runde spielt jeder Spieler fünf Karten aus seiner Hand aus, und jede ausgespielte Karte erlaubt es dem Spieler, eine der vielen Aktionen des Spiels durchzuführen.

Eine Aktion kann verschiedene Auswirkungen haben, die von den Symbolen auf dem Spielbrett abhängen.

Am Ende der Runde kann ein Spieler alle Karten bis auf eine zurücknehmen.

Eine Karte muss auf dem Spielfeld verbleiben, was bedeutet, dass Sie eine Möglichkeit aufgeben, diese Aktion durchzuführen, aber auch, dass genau diese Aktion mit größerer Stärke ausgeführt wird.

Glücklicherweise können Sie neue Karten mit zusätzlichen Kräften erwerben, um weitere Aktionen auszuführen.

Nach sechs Runden wird der Endstand berechnet, und der Spieler mit den meisten VP gewinnt.

Publiziert von Cranio Creations.

Spieler: 1–4 | Alter: 12+ | Spieldauer: 90 Min.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Newton

Spielanleitung Newton

Spielanleitung kostenlos als PDF herunterladen Download.

Ähnliche Spiele wie Newton

Dir gefällt Newton und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Newton Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Newton ähnliche Spiele & Spielzeug
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 24.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API