Marvel’s Spider-Man | PS4 Spiel-Empfehlung

Spider-Man von Insomniac Games ist ein Triumph der Superhelden und des Geschichtenerzählens.

In einer wunderschön umgesetzten Version von New York City schwebt Spider-Man mit atemberaubender Anmut über die Skyline und taucht in dunkle Gassen ein, um Kriminelle auf spektakuläre Weise zu vermöbeln.

Marvel’s Spider-Man – PS4 Spiel

Marvel’s Spider-Man - PS4 Spiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 24,97 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Der Wandkrabbler steht die meiste Zeit dieser Reise im Mittelpunkt – er spuckt Sprüche und macht eine auffällige Show seines Heldentums – aber seine Maske wird häufig abgelegt, um sich auf Peter Parkers Kämpfe mit Beziehungen und der Unberechenbarkeit des Lebens zu konzentrieren.

Dieses komplizierte Geflecht ist es, was dieses Spider-Man-Erlebnis vom Rest der Superhelden-Spiele auf dem Markt unterscheidet.

Die Geschichte hat eine Seele und scheut sich nicht, nach einem knallharten Kampf langsamer zu werden, um dem Spieler zu zeigen, dass Peter genauso interessant ist wie sein Alter Ego.

Nahezu jede Bewegung von Spider-Man ist eines Highlight Reels würdig, aber einige der bemerkenswertesten Momente werden durch die Augen von Mary Jane Watson, Peter und anderen Charakteren gesehen.

Die Geschichte ist voller Intrigen und ist wirklich lustig und rührend.

Insomniacs Entscheidung, auf eine Ursprungsgeschichte zu verzichten, zahlt sich sowohl für die Erzählung als auch für das Gameplay aus.

Spider-Man flippt nicht aus, nachdem er zum ersten Mal jemanden geschlagen hat; wir sehen ihn in seiner Blütezeit als eine Kraft, mit der man rechnen muss.

In der Sekunde, in der ich die Kontrolle über ihn erlangte, fühlte ich mich sofort wie ein Held, der mit jeder Bedrohung fertig wird.

Er strotzt nur so vor Kraft.

Sein Netzschwingen und seine akrobatischen Fähigkeiten sind die beeindruckendsten Elemente, die es dem Spieler ermöglichen, sich durch die Stadt zu bewegen, indem er hochfliegende Manöver aneinanderreiht.

Es ist ein Leichtes, an Wänden entlangzurennen, von Masten abzuprallen und durch enge Lücken zu wirbeln.

Das Schwingen im Netz macht so viel Spaß, dass ich nicht ein einziges Mal die U-Bahn zum schnellen Reisen benutzt habe.

Die Stadt ist ein weiterer Grund, den langen Weg zu den Zielen zu nutzen, denn sie ist ein Kunstwerk, das ich wegen seiner architektonischen Gestaltung und der Möglichkeit, Leute zu beobachten, immer wieder bestaunt habe.

Außerdem wollte ich keine Sekunde von J. Johan Jamesons witzigem, alarmistischen Superhelden-Podcast verpassen.

Der größte Teil der Stadterkundung führt zu Entdeckungen und dazu, dass Spider-Man immer mächtiger wird.

Ja, er ist ein erfahrener Veteran, aber er ist auch ein geschickter Erfinder, der ständig technologische Durchbrüche erzielt.

Wenn der Abspann läuft, wächst seine Kraft durch seine Gadgets exponentiell.

Mit einem einzigen Knopfdruck kann er eine Gruppe von Feinden unter Strom setzen oder in die Luft schleudern (wo sie in einem Stasisfeld schweben).

Neue Spielzeuge zu erhalten ist ein unglaublich befriedigendes Element dieser Erfahrung, die Insomniac meisterhaft wie eine Karotte vor dem Spieler baumeln lässt.

Auch die Dutzenden von Anzügen, die Peter zusammenstellt, sind mit bedeutsamen Verbesserungen ausgestattet.

Von den fantastischen mehrbeinigen Angriffen des Iron Spider Suits bis hin zum praktischen “Spider-Bro”-Begleiter, der im Stark Suit steckt, gibt es keinen Mangel an Möglichkeiten, sich mit den Gegnern anzulegen.

Die meisten storybasierten Missionen zeichnen sich durch exzellent gestaltete Kampfsequenzen aus, die die Umgebung gut nutzen, sowohl für die Platzierung der Gegner als auch für das Ausreizen von Spideys Kräften.

Die Missionen bieten fast immer ein unvorhersehbares Element.

In einer Mission herrscht vielleicht Chaos in der Umgebung, in einer anderen taucht Peter für einen traumähnlichen Moment in seine Gedanken ein.

Man kann auch nicht ausschließen, dass Mary Jane oder ein anderer Charakter in die Sache verwickelt wird.

Die Steuerung wechselt häufig und zu den richtigen Zeitpunkten zu diesen Charakteren.

M.J.’s Gameplay zeigt uns, warum sie eine großartige investigative Reporterin ist.

Die Sequenzen der anderen Figur gehören zu den schockierendsten im Spiel.

Mir hat es Spaß gemacht, als einer dieser beiden Helden zu spielen (wenn auch nicht so sehr wie Spidey).

Sie bringen auf unterhaltsame Weise Abwechslung ins Spiel, einschließlich solider Stealth-Mechaniken und cleverer Rätsel.

Die offene Welt ist voll von Aktivitäten, von denen sich allerdings einige stark wiederholen.

Die immer gleichen Tastendrücke, um ein rasendes Auto zu stoppen, werden schnell langweilig, ebenso wie das Fangen von Tauben.

Die Taskmaster-Herausforderungen sind ein guter Test für die Geschicklichkeit, und ich liebe die Leichtigkeit von Black Cats Foto-Missionen im Stil von “Wo ist Waldo”.

Die Stadtaktivitäten und die Osborn-Missionen sind die schwächsten der Reihe.

Die Kampfarenen, von denen es viele Arten gibt, werden zu sehr strapaziert, besonders im letzten Akt.

Angesichts der Tatsache, wie persönlich diese Geschichte für Peter ist, stammen viele der Schurken aus seinen Beziehungen.

In gewisser Weise ist das Spiel eine Ursprungsgeschichte für sie. Sie erhalten viel Bildschirmzeit und sind auf brillante Weise mit Peters Leben verknüpft.

Mr. Negative war vor der Veröffentlichung dieses Spiels kein bekannter Name, aber jetzt wird er es sein.

Er strahlt eine andere Art von Bösartigkeit aus, als wir sie normalerweise sehen.

Sein entscheidender Moment kommt in einer überraschend verstörenden Sequenz.

Wie schon Batman: Arkham Asylum legt auch Spider-Man die Messlatte für einen der beliebtesten Helden der Welt hoch.

Man hat das Gefühl, dass man alles tut, wozu er fähig ist.

Insomniac gelingt es, Peter und die Nebenfiguren ebenso unvergesslich und fesselnd zu machen wie den Wandkrabbler.

Die Spannung bleibt von Anfang an erhalten, bis hin zum letzten Teil der Geschichte, der ein echter Schocker ist und eine Enthüllung enthält, die das Warten auf die Fortsetzung fast unerträglich machen wird.

Publisher: Sony Interactive Entertainment Europe.

System: PlayStation 4 | USK: ab 12 | Spieler: 1

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Marvel’s Spider-Man

Ähnliche Spiele wie Marvel’s Spider-Man

Dir gefällt Marvel’s Spider-Man und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Spiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Marvel’s Spider-Man – PS4 Spiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder (Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Marvel’s Spider-Man ähnliche PlayStation 4 Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. PlayStation 4 auf Wikipedia

Spiele Bestseller Listen mit Marvel’s Spider-Man

Mehr zum Thema PlayStation 4


Jana Baumgartner

Mutter | Ehefrau | Brettspielerin | Videospielerin | Rollenspielerin | Travellerin | Nichtraucher | Spielzeug Sammlerin | Bloggerin | Fotografin | Spielesammlerin


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 09.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

[1 Bewertungen auf Hiptoys.de]