Es war einmal | Spiel-Empfehlung

Es war einmal Spiel-Empfehlung

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 10,49 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Es war einmal Brettspiel – Ein zauberhaftes Geschichten-Erzählspiel für Jung und Alt

Einleitung:

Es war einmal, ein einzigartiges Geschichten-Erzählspiel, entworfen von James Wallis und veröffentlicht von Atlas Games, entführt die Spieler in die Welt der Märchen und Fantasie.

BoardGameGeek betont die besondere Kreativität, die das Spiel fördert, und die Möglichkeit, in gemeinsamen Geschichten unvergessliche Erlebnisse zu teilen.

Grundmechaniken:

In Es war einmal verwenden die Spieler Karten, um eine zusammenhängende und fesselnde Geschichte zu erzählen. Jeder Spieler besitzt Handkarten mit Märchenelementen und versucht, diese geschickt in die gemeinsame Geschichte einzubauen.

Dabei müssen die Spieler auf die Erzählung der anderen achten und ihre eigenen Karten passend einsetzen.

Thema:

Das Spiel ist inspiriert von der Welt der Märchen und Legenden, in der Spieler ihre eigene Geschichte weben und erzählen. Die fantasievollen Illustrationen und das kreative Spielkonzept ermöglichen ein immersives und zauberhaftes Spielerlebnis.

Spielziel und Regeln:

Ziel von Es war einmal ist es, eine gemeinsame Geschichte zu erzählen und dabei alle Handkarten geschickt einzusetzen. Der Spieler, der als Erster alle seine Karten eingesetzt und seine persönliche Storyline zum Abschluss gebracht hat, gewinnt das Spiel.

Kurzzusammenfassung:

Es war einmal ist ein kreatives Geschichten-Erzählspiel für 2–6 Spieler ab 8 Jahren mit einer Spielzeit von etwa 20–40 Minuten. Die Spieler weben eine gemeinsame Geschichte, indem sie ihre Handkarten geschickt einsetzen und auf die Erzählungen der anderen reagieren.

Pros:

  1. Fördert Kreativität und Fantasie
  2. Einzigartige Spielmechanik, die Zusammenarbeit fördert
  3. Anpassungsfähig und vielseitig, da unendlich viele Geschichten möglich sind

Cons:

  1. Abhängig von der Gruppendynamik und der Kreativität der Spieler
  2. Kein klassisches “Gewinnen” oder “Verlieren”, was für einige Spieler weniger reizvoll sein kann
  3. Nicht so gut geeignet für Spieler, die sich unwohl fühlen, Geschichten laut zu erzählen

Publiziert von Pegasus Spiele.

Spieler: 2–6 | Alter: 8+ | Spieldauer: 20–40 Min.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Es war einmal

Ähnliche Spiele wie Es war einmal

Dir gefällt Es war einmal und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir Dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Es war einmal Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Es war einmal ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests

Bestsellerlisten mit Es war einmal


Jana Baumgartner

Mutter | Ehefrau | Brettspielerin | Videospielerin | Rollenspielerin | Travellerin | Nichtraucher | Spielzeug Sammlerin | Bloggerin | Fotografin | Spielesammlerin


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 25.02.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API