Dobble | Spiel-Empfehlung

Dobble Spiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 9,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Dobble Brettspiel

Dobble, auch bekannt als Spot it!, ist ein einfaches Mustererkennungsspiel, bei dem die Spieler versuchen, ein auf zwei Karten gezeigtes Bild zu finden.

Jede Karte in Dobble enthält acht verschiedene Symbole, wobei die Größe der Symbole von Karte zu Karte variiert.

Zwei beliebige Karten haben genau ein Symbol gemeinsam.

Für das Grundspiel von Dobble wird zuerst eine Karte aufgedeckt, dann eine weitere.

Wer das gemeinsame Symbol auf beiden Karten entdeckt, gewinnt die erste Karte, dann wird eine weitere Karte aufgedeckt, die die Spieler suchen müssen, und so weiter.

Wer die meisten Karten gesammelt hat, wenn der 55-Karten-Stapel zu Ende ist, gewinnt!

Regeln für verschiedene Spiele – jeweils ein Beobachtungsspiel mit einem Geschwindigkeitselement – sind bei Spot it! enthalten, wobei der erste Spieler, der eine Übereinstimmung findet, entweder eine Karte gewinnt oder loswird.

Das Spiel wird in den USA unter dem Namen Spot it! und in Europa unter dem Namen Dobble verkauft, wobei sich die beiden Ausgaben leicht unterscheiden.

Publiziert von Asmodee.

Spieler: 2–8 | Alter: 6+ | Spieldauer: 15+ Min.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Dobble

https://youtu.be/Th0InOV9jSM

Spielanleitung Dobble

Spielanleitung kostenlos als PDF herunterladen Download.

Ähnliche Spiele wie Dobble

Dir gefällt Dobble und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Dobble Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Dobble ähnliche Spiele & Spielzeug
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)
  6. Dobble auf Wikipedia

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 20.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API