Diablo III – Ultimate Evil Edition | PS4 Spiel-Empfehlung 2022

Diablo III ist auf die bestmögliche Weise gleichförmig und voller Wiederholungen.

Sicher, das Paket ist vollgepackt mit einigen wirklich atemberaubenden Zwischensequenzen und dem einen oder anderen Stück unsinniger Erzählung – aber es sind die nicht enden wollenden Kämpfe, die Dich fesseln werden.

Eine derartige Wiederholungsformel sollte vielleicht verpönt sein, aber selbst wenn Du merkst, dass sich das Spiel wiederholt – und dass die Handlung lächerlich schwach ist – wirst Du immer wieder zurückkommen.

Diablo III – Ultimate Evil Edition – PS4 Spiel

Diablo III – Ultimate Evil Edition - PS4 Spiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 54,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Es ist schwer zu sagen, warum die Veröffentlichung so verdammt süchtig macht, aber wenn man bedenkt, dass das Studio hinter dem lebensverzehrenden World of Warcraft am Ruder ist, ist es kaum eine Überraschung, dass man Tage damit verbringt, fiese Bestien zu erschlagen und die Goodies und das Gold aufzusaugen, das sie ausspucken.

Man muss viel Zeit investieren, um am Ende die legendäre Ausrüstung zu erhalten, aber das ist eine Aufgabe, die man mit ziemlicher Sicherheit bewältigen wird – und das ist die größte Stärke des Spiels.

Das war natürlich auch schon vor einem Jahr der Fall, als wir die PlayStation 3-Version getestet haben.

Was bringt also die verbesserte Ultimate Evil Edition für die PlayStation 4 mit sich?

Nun, wenn du ein Konsolentreuer bist, wird es dich freuen zu hören, dass es sich um eine praktisch identische Version des PC-Erlebnisses handelt.

Alle Inhalte der Reaper of Souls-Erweiterung sind vorhanden und bieten dir eine zusätzliche Charakterklasse, die du meistern kannst, einen zusätzlichen Akt, den du bezwingen kannst, und den brandneuen Abenteuermodus.

Es hat auch ein paar neue Tricks in petto, darunter das Nemesis-System, das für eine etwas sozialere Dynamik sorgt, bei der unbesiegte Gegner in die Spiele deiner Freunde eindringen können, sowie eine Briefkastenmechanik.

Außerdem gibt es eine Reihe PlayStation-exklusiver Inhalte, darunter eine schicke Shadow of the Colossus-Rüstung und ein Nephalem-Graben, der auf The Last of Us basiert, komplett mit Clickern, Bloatern und Stalkern.

Diablo III – Ultimate Evil Edition - PS4 Spiel

Und dann sind da natürlich noch die visuellen Verbesserungen, denn das Spiel läuft in 1080p und mit stabilen 60 Bildern pro Sekunde.

Das alles führt zu detaillierteren Texturen und einem allgemein knackigeren Spielerlebnis als auf Sonys vorheriger Plattform, sodass sich der Kauf des Pakets lohnt, wenn dir das vorherige Spiel gefallen hat.

In der Zwischenzeit haben Verbesserungen am Beutesystem und am Balancing dem Ganzen den letzten Schliff verpasst, was das Spielerlebnis noch einmal aufwertet.

Wenn Du neu auf die Diablo III-Party kommst – wo warst Du denn? – dann wirst Du feststellen, dass alle vier Original-Akte darauf warten, dass Du Dich durch sie hackst und schlägst.

Diejenigen unter Euch, die bereits Veteranen sind, können ihren Fortschritt importieren und direkt in den fünften Akt einsteigen, bevor sie sich in den bereits erwähnten Abenteuermodus stürzen, der freigeschaltet wird, sobald ihr das Spiel komplett durchgespielt habt.

Hier wurde die narrative Struktur entfernt, und das Spiel gibt Dir stattdessen Kopfgelder, die Du an verschiedenen Orten der Geschichte erfüllen musst.

Zufällige Monster werden auf dich geworfen, um dein Vorankommen zu behindern, während du daran arbeitest, die Nephalem-Graben zu erreichen, wo größere Feinde und Belohnungen zu finden sind.

Dies ist die reinste Erfahrung der Serie, die sich voll und ganz auf das Erreichen von Stufen und das Sammeln von Beute konzentriert.

Er ist auch absolut ideal für den Mehrspielermodus, da er den bereits ausgezeichneten Couch- und Online-Koop-Modus des Spiels noch besser unterstützt und für diejenigen, die nicht an der Geschichte interessiert sind, ein konzentrierteres und lohnenderes Setup bietet.

Neben dem Abenteuermodus gibt es, wie bereits erwähnt, zwei weitere Neuerungen, die den Namen “Ultimate” verdienen.

Der bereits erwähnte Briefkasten ist so einfach, wie er klingt, und ermöglicht es Dir, Deinen Kumpels Beute zu schicken, die Du vielleicht nicht magst, die sie aber vielleicht mögen.

Das Nemesis-System ist jedoch eine noch schönere soziale Ergänzung, die Ihnen und Ihren Freunden immer mächtigere Gegner ins Spiel bringt, die mit jedem erfolgreich erledigten Kill an Statur gewinnen.

Eine dieser mächtigen Bestien zu erlegen, ist ungemein befriedigend – und die Leistung wird durch das Wissen verstärkt, dass Du erfolgreich warst, wo Deine Freunde zuvor versagt haben.

Fazit

Diablo III: Reaper of Souls – Ultimate Evil Edition hat immer noch Schwächen – eine schwachsinnige Erzählung, kleinere Schluckaufprobleme und ein Inventarsystem, dem die Eleganz seines PC-Gegenstücks fehlt – aber diese kleinen Fehler können das ansonsten außergewöhnliche Erlebnis nicht trüben.

Es ist ein bisschen geistlos, ja, aber das Sammeln von Beute und das Töten von Feinden ist selten so schön wie hier.

Dies ist ganz einfach ein hervorragendes Action-RPG.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Diablo III – Ultimate Evil Edition

Ähnliche Spiele wie Diablo III – Ultimate Evil Edition

Ihnen gefällt Diablo III – Ultimate Evil Edition und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Spiele:

Die 10 besten PS4-Spiele für Jungen unter 10 Jahren
PS4 SHOOTER-Spiele ab 12 USK 12 Ballerspiele
PS4-Familienspiele - Die BESTEN Multiplayer Games

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Diablo III – Ultimate Evil Edition PS4 Spiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder (Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Diablo III – Ultimate Evil Edition ähnliche PlayStation 4 Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. PlayStation 4 auf Wikipedia

Spiele Bestseller Listen mit Diablo III – Ultimate Evil Edition

Mehr zum Thema PlayStation 4


Jana Baumgartner

Mutter | Ehefrau | Brettspielerin | Videospielerin | Rollenspielerin | Travellerin | Nichtraucher | Spielzeug Sammlerin | Bloggerin | Fotografin | Spielesammlerin


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 09.12.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

[1 Bewertungen auf Hiptoys.de]