Codenames Duett – kooperatives Brettspiel

Codenames Duett - kooperative Brettspiele

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 21,02 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Codenames Duett – kooperative Brettspiele

Codenames Duett: Du bist auf geheimer Mission mit Deinem Partner zusammen in einer Großstadt.

Euer Ziel ist es, mit 15 Agenten Kontakt aufzunehmen ohne dabei von den feindlichen Attentätern ertappt zu werden.

Die Agenten, die Deinen Partner gefahrlos kontaktieren kann, sind Dir bekannt. Die Agenten, die Du gefahrlos kontaktieren kannst, sind Deinem Partner bekannt.

Dadurch, dass Ihr Euch aus einem einzigen Wort bestehende Hinweise gebt, die zu mehreren Wörtern auf dem Spieltisch zugeordnet werden können, probiert Ihr alle Agenten vor Ablauf der Zeit zu finden.

Dieses Spiel ist schlichtweg der Hammer! Wieso?

Weil die Idee toll ist, jede Runde ganz individuell und anders ist und man selbst nach 1000 Runden noch ein einigermaßen ‚neues‘ Spielerlebnis hat.

Zum besseren Verständnis hier mal das grundsätzliche Prinzip: man nehme am besten seinen besten Freund und zwei Erzrivalen, setze sich seinem Freund und Teamkollegen gegenüber (die Erzrivalen tun es einem gleich) und lege 25 zufällige Karten mit Begriffen in die Mitte des Tisches.

Nun muss jedes Team dem gegenüber möglichst viele der eigenen Wörter (diese sind auf einer Extrakarte vermerkt) beschreiben — mit nur einem Wort.

Das kann manchmal ganz einfach sein, z.B. wenn die eigenen Wörter Hund, Katze, Maus sind. Diese fasst man dann z.B. mit dem Wort ‚Tiere‘ zusammen.

Aber was, wenn das gegnerische Team das Wort Tiger auf dem Feld liegen hat? Ein anderer Ansatz muss her… Vielleicht doch lieber Haustiere?

Das Spiel erfordert Kreativität und ein gewisses Einstellen dem Gegenüber. Um dieses Spiel zu spielen, brauchst Du keine weiteren Ausgaben von Codenames.

Wer will, kann die Wort- bzw. Bildkarten aus den anderen Spielen aber auch für Codenames Duett benutzen.

Spieleranzahl:2+ Person(en)
Spieldauer:15 Min.
Alter ab:11+ Jahren

Videos von Codenames Duett

Spielanleitung Codenames Duett

Lade die Spielanleitung kostenlos herunter

Ähnliche Spiele wie Codenames Duett

Dir gefällt Codenames Duett und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

Brettspiel Bestseller Listen mit Codenames Duett

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Codenames Duett Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Codenames Duett ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)

    Autor Alex

    Alex Baumgartner

    Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


    Schon gelesen?


    Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

    Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

    Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 23.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API