Wie bewahrt ihr Playmobil auf? (Problem gelöst)

Wie bewahrt ihr Playmobil auf?

Ob Feuerwehrauto, Eisenbahn oder doch lieber die Polizei-Station, meine Kinder lieben Playmobil.

Allerdings besteht es ja oft aus unglaublich vielen und kleinen Einzelteilen.

Da ist es ja nicht weit hergeholt, dass einige Kleinteile mal eben verloren gehen.

Da stellst sich natürlich die Frage, wie man Playmobil am besten aufbewahrt, sodass Kinder noch lange Freude daran haben.

Wie bewahrt ihr Playmobil auf, war also die Frage, die mir neulich gestellt wurde.

Playmobil Spielzeug kann unter anderem in Steineboxen, die eigene Verpackung, Spielhäuser, Sitzwürfel, Holztruhen, Sortierboxen etc. aufbewahrt werden.

Playmobil richtig aufbewahrt, bewirkt dass man einen besseren Überblick im Kinderzimmer hat.

Je ordentlicher die Spielsteine und Figuren aufbewahrt werden, desto länger werden die Kinder Freude daran haben.

Wie Du die Spielsets am besten aufräumst, erfährst Du hier.

Tipp: Die 7 besten LEGO Classic Sets.

Wie bewahrt ihr Playmobil auf – 6 Ideen zur Aufbewahrung

  • Verpackung vom Playmobil Spielset
  • Steinebox
  • Spielhaus
  • Sitzwürfel
  • Sortiebox
  • Holztruhen

#1 Verpackung vom Playmobil Spielset

Jedes Playmobil Spielset kommt mit einer Verpackung.

Diese kann gleichzeitig auch als Aufbewahrungsbox genutzt werden.

Du kannst die Verpackung sehr gut in einem Schrank oder Regal unterbringen.

So findest Du oder Dein Kind sie schnell und einfach, wenn sie gebraucht wird.

Es gibt die auch von Lego.

#2 Steinebox zur Aufbewahrung im Kinderzimmer

Steineboxen sind in unterschiedlichen Farben erhältlich.

Eine weitere Möglichkeit zur Aufbewahrung.

Von Playmobil gibt es beispielsweise unterschiedliche Boxen für Mädchen und Jungs.

#3 Spielhaus zur Aufbewahrung für Unterwegs

Spielhaus zur Aufbewahrung für Unterwegs

In einem Spielhaus beispielsweise können Spielzeuge untergebracht werden.

Diese kann jeweils aufgeklappt und auch wieder verschlossen werden.

So kann man die Spielsachen überall mit hinnehmen.

Die tragbaren Mitnehmhäuser sind in den unterschiedlichsten Varianten zu haben.

Wie beispielsweise als Pirateninsel.

#4 Sitzwürfel zur Aufbewahrung von Playmobil Spielzeug

Sitzwürfel, wenn man sie denn öffnen kann, können zudem als Aufbewahrungsmöglichkeit genutzt werden.

Sie werden in Unterschiedliche Designs angeboten. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.

#5 Sortiebox zur Aufbewahrung

Sortierboxen sind eine weitere Möglichkeit um vor allem Playmobil-Kleinteile übersichtlich zu verstauen.

Hier gibt es eine Vielzahl von Herstellern, die diese anbieten.

#6 Holztruhen zur Aufbewahrung

Die Spielsets können auch eigens aufbewahrt werden.

Hierfür können robuste Kartons oder aber kleine Holztruhen verwendet werden.

Sogar Regale, Schubladen sind gut geeignet, um Playmobil gut und übersichtlich aufzubewahren.

Tipp: Welches Playmobil für 3 Jährige?.

Fazit – Wie bewahrt ihr Playmobil auf?

Kinderspielzeug sollte unterhaltsam und gleichzeitig lehrreich sein, was mit Playmobil auf jeden Fall gegeben ist.

Lustiges miteinander spielen und gleichzeitige Förderung wie z. B. der Feinmotorik machen gute Spiele aus.

Ich würde gerne wissen, wie Dir der Artikel „Wie bewahrt ihr Playmobil auf? (Problem gelöst)“ gefallen hat.

Wie hast Du jetzt vor Playmobil aufzubewahren?

Oder vielleicht bist Du der Meinung, dass hier ein ganz bestimmte Methode fehlt?


Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findet Ihr diese Bücher auch im Laden eures Vertrauens, wenn Ihr nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Bilder von der Amazon Product Advertising API